Eschweiler
Sale E Pepe

Sale E Pepe

Duerener Str. 12, 52249 Eschweiler, North Rhine-Westphalia, Germany

Pasta • Pizza • Desserts • Italienisch


"Nachdem ich nun ein Dutzend mal hier zu Gast war, ist es an der Zeit, meine guten Erfahrungen mit anderen zu teilen.Bei "Sale e Pepe" bestelle ich gerne einfach mal 5 Gänge und überlassen die Auswahl Pippo, dem Wirt. Seiner Auswahl und seinen Weinempfehlungen traue ich und wurde noch nie enttäuscht. Neben der "normalen" Speisekarte" halte ich mich lieber an die Tageskarte, auf der ich schon bis zu acht frische Fischsorten vorfand. Auch die Fleischgerichte sind absolut empfehlenswert. Ich wüsste aber beim besten Willen nicht, was mein Favorit ist. Bislang schmeckte mir alles ausgezeichnet. Und das ist bei mir eher selten.Da es eher ein kleines Restaurant ist, empfiehlt sich eine telefonische Reservierung. In den Sommermonaten sorgt die kleine Terrasse im ruhigen, geschlossenen Innenhof für Ausweichmöglichkeiten. Der Wirt greift auch schon mal gerne zur Gitarre oder setzt sich ans Klavier. Seine Interpretationen vorwiegend italienischer Lieder sorgt für eine angenehme gelöste Stimmung im Restaurant. Als wir an Muttertag zu Gast waren und eine der Töchter Lust hatte, ihrer Mutter ein kleines Ständchen zu singen, war das kein Problem. Auch andere Gäste habe ich schon mit Pippo zusammen musizieren gehört. Es geht dabei weniger um die "perfekte" musikalische Darbietung. Viel wichtiger ist es, mit dem Herzen zu singen. Und das kann Pippo meisterhaft!Zum Schluss ein Wort zu den Gästen, die sich wie "Graf Kotz" verhalten und an allem etwas rumzumäkeln haben. Von denen habe ich auch zwei Bewertungen hier gelesen, die dieses Restaurant anscheinend nicht zu würdigen wissen. Es ist gut, wenn sie wegbleiben und die Plätze frei lassen für die liebenswürdigen Gäste, die dieses Haus verdient hat und die glücklicherweise die überwiegende Mehrzahl ausmachen."

Alt Weisweiler

Alt Weisweiler

Berliner Ring 2, 52249 Eschweiler, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Steak • Fleisch • Hühnchen


"Wurde heute von meiner Partnerin zum Essen eingeladen, was eine tolle Idee war. Das "Alt Eschweiler" ist ein sehr schönes Lokal mit sehr netter Bedienung. Sauberes Ambiente und schöne Dekoration runden das Bild ab. Jetzt muss ich leider eine Kritik an den Chef anbringen. Bestellt hatten wir zwei Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat dazu zwei Getränke. Der Salat war frisch mit frischen Tomaten und dann noch Gurkensalat und Bohnensalat als Fertigprodukt. In einer Schale mit Fertigdressing angerichtet und mit frischer Petersilie bestreut. Bis hierher alles gut. Dann kam das Schnitzel mit Pommes und der Abend war gelaufen. Leider war das Fleisch nicht mehr gut, denn es war sehr trocken und roch nicht mehr gut. Der Geschmack war wiederlich und wir konnten das nicht essen. Also baten wir den Koch um ein Gespräch. Leider ist der gute Mann dieser Bitte nicht nachgekommen und versteckte sich hinter seinem Personal. Als Erklärung für den üblen Geruch und Geschmack des Fleisches lies der Koch durch die Bedienung mitteilen, es läge an der Zitrone (beim Wienerschnitzel immer Beilage). Das Fleisch wäre in Ordnung. Von der Bedienung,die sich mehrfach entschuldigte haben wir dann erfahren, dass wir Rechnung nicht zu zahlen brauchen. Bei einem Preis von fast 13.00 € für solch ein einfaches Gericht, sollte die Qualität schon stimmen. Das Gastronomen sparen müssen ist verständlich, aber vergammeltes Fleisch zu servieren, geht garnicht. Wenn ein Koch so seinen Umsatz steigert und auf die Dummheit seiner Gäste setzt, ist er in diesem Beruf falsch. Gute Qualität bedeutet gutes Geld. Aber nicht so. Nun zu meiner Bewertung: 1 Stern für das Lokal und 1 Stern für die sehr freundliche Bedienung. Für das Essen gibt es keinen Stern, denn vergammelte Nahrungsmittel einem Gast zu servieren geht garnicht."

Haus Peltzer

Haus Peltzer

Dürener Straße 96, 52249, Eschweiler, Germany

Salat • Deutsch • Fleisch • Schnitzel


"Ich habe zwei Stunden gewartet, bis mein Essen kam. Das Essen ist völlig normal, ich verstehe nicht, warum es zwei Stunden dauert, wenn sie keine Tiere jagen. Sie haben sogar den Leuten, die nach mir gekommen sind, das Essen gebracht. Nicht einmal eine Entschuldigung oder ähnliches. Ich werde hier nie wieder herkommen. Wenn Sie hungrig sind und nach einem guten Ort suchen, gehen Sie woanders hin. Selbst als wir unsere Bestellung aufgegeben haben, mussten wir in der Mitte stehen bleiben, während wir uns unterhielten. Schrecklich und die schlechteste Erfahrung. Ich habe noch nie so inkompetente Leute gesehen. Bitte gehen Sie. Ihre Bilder sind von vor 5 Jahren, vertrauen Sie ihnen nicht. Ich bezweifle sogar, dass jemand, der so lange gewartet hat, 5 Sterne geben würde. Ich habe auch gesehen, dass andere Leute kommentiert haben, dass sie so lange gewartet haben. Vertrauen Sie den Bewertungen nicht. In Antwort auf Ihren Kommentar: Ich kam von weit her (und ich werde nie wieder kommen). Ich bin wegen der Bewertungen ins Restaurant gekommen, aber jetzt werde ich ihm nie wieder vertrauen, ich habe meine Lektion gelernt. Wenn Ihr Essen so frisch und speziell zubereitet ist, ist es normal, dass Leute kommen, und wenn Sie damit nicht umgehen können, dann ist es ein organisatorisches Problem. Und warum haben Sie die Situation nicht einmal angesprochen, Sie haben uns einfach hungrig warten lassen. Nicht einmal gesagt, dass es lange dauern würde. Das Personal hat uns gefragt, ob alles gut geschmeckt hat, nachdem wir unser Essen bekommen hatten, aber haben Sie sich jemals für das verspätete Essen entschuldigt? Wir haben so viel dafür bezahlt (mit Beweis), keine Entschuldigung, nicht einmal eine freundliche Geste für uns... das ist wirklich eine nette Sache, sich sofort zu entschuldigen, sobald ich es online gepostet habe. Und zu Ihrem Kommentar über „fertige und schnelle Gerichte“ – das ist einfach respektlos. Zwei Stunden ohne Information oder Entschuldigung zu warten, hat nichts mit Qualität zu tun und alles mit schlechter Organisation. Wenn Ihr Essen so lange dauert, informieren Sie die Kunden im Voraus, bieten Sie ihnen zumindest ein Getränk als Entschuldigung an oder gestehen Sie einfach Ihren Fehler ein. Gute Restaurants zeichnen sich nicht nur durch die Frische der Gerichte aus, sondern auch durch den Respekt, den sie ihren Gästen entgegenbringen. Und daran mangelt es Ihnen eindeutig. Und ja, es ist wahr, wenn Sie großzügig aufrunden, dann sind 30 Minuten natürlich gleich zwei Stunden."