Rib-Eye-Steak Rib-Eye-Steak
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Grill • Burger • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burger • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Metropolis Steakhouse

Metropolis Steakhouse

R 3 4-5, 68161 Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany

Steak • Fleisch • Europäisch • Amerikanisch


"Solch ein Satz in einem Arbeitszeugnis bedeutet „…wollte konnte aber nicht“. Den Eindruck habe ich vom Metropolis in Mannheim auch. Wir waren an einem Sonntagabend mit vier Personen dort. Das Restaurant war ziemlich leer, was mich im Nachhinein nicht verwundert. Die Betreuung bzw. der Service ist stark verbesserungsfähig. Ein freundliches Lächeln allein genügt nicht.Beispiele: Wir haben Wein im Glas bestellt. Die Bedienung brachte die Gläser und fasste sie oben am Rand an und stelle sie vor uns hin. Das ist ein absolutes Unding. Der Glasrand ist die Stellen welche der Gast an den Mund nimmt. Da haben Bedienungshände nichts zu suchen. Es wurde ein Beilagensalat bestellt der nicht kam aber auf der Rechnung aufgeführt war. Zu einem Gericht wurde auf der Karte eine bestimmte Soße aufgeführt, wegen der u.a. das Gericht bestellt wurde. Die Soße kam nicht dafür gab es dann Ketchup. Zahlen mit Karte war auf einmal nicht möglich weil angeblich „das System“ ausgefallen ist. Wenige Minuten zuvor haben Gäste am Nachbartisch noch mit Karte bezahlt. Das Essen, normal, nichts was man besonderes loben oder kritisieren müsste. Kommt aber, nach meiner Meinung an „Block House“, zumindest an die Restaurants die ich kenne, nicht heran.Abgedroschen aber deswegen nicht weniger unwahr: Wir waren zweimal dort. Zum Ersten und zum Letzten mal. Preis-Leistung stimmt nicht."

„jammerkrug“

„jammerkrug“

Friedrichstraße 72, 45964 Gladbeck, Deutschland, Germany

Tee • Steak • Deutsch • Mittelmeer


"Auf der Suche nach einem gemütlichen und guten Abendessen sind wir im Jammerkrug gelandet.Hochgelobt von einigen Bekannten, hatten wir natürlich entsprechende Erwartungen, die jedoch leider nicht wirklich erfüllt wurden.Die Bedienung war recht schnell, schien allerdings ein wenig gehetzt, auch wenn es nicht allzu voll war. Die Getränke waren schnell am Tisch, und das Essen kam in akzeptabler Zeit von ca. 20 Minuten.Nun ja, das Essen war alles in allem enttäuschend. Vor dem Hintergrund, dass ich meine Partnerin zum Essen eingeladen hatte und den Worten von Bekannten Glauben geschenkt hatte, habe ich mich letztendlich ziemlich geschämt, denn Teile der Speisen waren offensichtlich und unleugbar Convenience Food.Die Portionen waren sehr groß (wovon uns auch immer vorgeschwärmt worden war), doch unter hochwertiger Ware verstehe ich etwas anderes. Das Gemüse war beim besten Willen nicht frisch, eher Dose oder länger aufgetautes TK. Zu weich gekocht, geschmacklich nicht begeisternd und ehrlich gesagt auch nicht verlockendWas jedoch dem Faß den Boden raushaute, war die "Hollandaise"-Soße über dem Gemüse:Neben der Tatsache, dass es viel zu dickflüssig war und wohl aus einem Lukull-Tetrapak zu stammen schien, konnte man anhand der Wellen in der unberührten Soße auf dem Gemüse vermuten, dass der Tetrapak wohl mit einer Zickzack-Schere aufgeschnitten worden war.Selbstgemachte Hollandaise sieht definitiv anders aus und schmeckt auch anders.Das Fleisch war soweit in Ordnung, haute mich jedoch ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker denn die Beilagen vermiesten uns den Appetit. Wir haben nicht aufgegessen, obwohl wir beide eigentlich gute Esser sind.Das Ambiente gleicht einem Restaurant der Achtziger bzw. Neunziger, und man hat den Eindruck dass seitdem auch zumindest im Gastraum auch nicht wirklich etwas renoviert wurde. Insofern dürfte sich der Erfolg des Jammerkrugs wirklich aus den sehr großen Portionen erschließen, wobei wir eben lieber mehr auf Qualität setzen, statt auf übergroße Portionen.Wer's mag.Alles in allem für uns ein Reinfall. Angeblich soll es im Jammerkrug auch wirklich tolle Steaks geben, die in einer speziellen Zubereitungsweise mit mehreren hundert Grad Temperatur zubereitet werden und angeblich ihren Preis wert sein sollen.Aufgrund der ersten Erfahrungen wage ich jedoch an dieser Stelle die Investition nicht und besuche lieber wieder Restaurants, bei denen meines Erachtens die Qualität stimmt."