Tomatensuppe Tomatensuppe
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Grill • Burger • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burger • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Corroboree

Corroboree

Bellevuestraße 5, 10785, Berlin, Germany

Bier • Huhn • Barren • Fleisch


"Ich werde Corroboree dies geben: Es hat eine schöne Lage. Ein schöner Platz mit vielen Restaurants, und ich wünschte, ich hätte mich für einen der anderen entschieden. Das Essen war essbar, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich dachte mir, ein australisches Lokal hätte gute Burger, also bestellte ich einen klassischen Burger mit Süßkartoffelpommes. Nach einer Weile brachte mir mein Kellner einen vegetarischen Burger mit normalen Pommes. Kein Problem, Verwechslungen passieren. Als meine Bestellung kam, wünschte ich mir, ich hätte den vegetarischen Burger probiert. Das Rindfleisch war dünn und sehr fein gemahlen; Es ist möglich, dass es trotz der abstoßenden Textur anständig geschmeckt hat, aber ich konnte es aufgrund der riesigen Menge an Ketchup und Mayo nicht sagen, die darauf geschüttet wurden. Die Süßkartoffel-Pommes hatten eine tolle außen knusprige, innen flauschige Textur, waren aber extrem salzig (und ich bin normalerweise jemand, der ihre Pommes salzt). Zum Nachtisch habe ich Apple Crumble bestellt, denn wie kann man das vermasseln? Ha. Winzige Apfelwürfel, fast das, was man aus einer Dose bekommen könnte, garniert mit übergroßen Stücken Müsli und Vanilleeis. Die Aromen waren in Ordnung, aber es war extrem unhandlich zu essen und die Texturbalance war zu extrem mit den steinharten Streuselstücken und apfelmusähnlichen Früchten. Insgesamt war das Essen essbar, aber nicht wirklich genießbar. Harter Pass für mich."

Texas River Ranch

Texas River Ranch

Marinastr. 22 26789 Leer, Germany

Kebab • Fastfood • Mexikaner • Europäisch


"Wir hatten um 18 Uhr einen Tisch für 17 Uhr reserviert. Ich kam zuerst an und mir wurde gesagt, ich solle mir einen Tisch aussuchen. Ich setzte mich und wartete auf meine Gäste, die sich etwas verspäteten. Zehn Minuten später wurde ich endlich vom Kellner angesprochen. Ich wollte mein Getränk bestellen, aber sie wollte nur wissen, wie viele Gäste sich mir anschließen würden. Ich antwortete und sie verschwand, ohne meine Bestellung anzunehmen. Ein paar Minuten später kam ein anderer Kellner. Nochmals, um meine Bestellung nicht anzunehmen, sondern mich nur zu bitten, an einen anderen Tisch zu wechseln. Ich tat es und wartete wieder, während die Kellner durch das Restaurant gingen und die Gäste ignorierten. Als nächstes kam ein anderer Kellner zum Tisch geeilt. Sie stellte hastig den Teller mit den ergänzenden Erdnüssen und Brötchen auf den Tisch und drehte sich um, bevor ich etwas sagen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war es 25 nach sechs und ich war immer noch nicht gefragt worden, ob ich etwas trinken wollte. Meine Gäste kamen an und endlich nahm jemand unsere Getränke- und Essensbestellung entgegen. Als das Essen ankam, bekam mein Sohn das falsche Gericht. Er sagte ihr, sie nahm den Teller weg und eine Minute später kam eine andere Kellnerin mit dem gleichen Teller. Wieder sagten wir, dass dies nicht das war, was wir bestellt hatten. Sie sah auf den Teller und sagte: Es ist fast das gleiche, kannst du das nicht nehmen? Da es sein 14. Geburtstag ist und er nicht warten wollte, während alle aßen, nahm er den Teller an. Ich hatte den Hamburger und die Pommes. Der Hamburger war ein billiger gefrorener Burger, aber trocken wie Schuhsohlen. Die Pommes waren braun und total verkocht (oder zweimal gekocht). Das einzig erfreuliche an der Erfahrung war die Firma. Wir hatten Spaß. Als wir fertig waren, hatten wir wieder Mühe, die Aufmerksamkeit des Personals zu erregen. Sie fragte, ob wir unser Essen genossen hätten und ich sagte: Naja, eigentlich nein (ich hatte die Hälfte übriggelassen) sie schaute und sagte: oh und räumte dann den Tisch ab, als hätte ich nichts gesagt. Ich war sprachlos. Verblüfft über so viel Desinteresse und so schrecklichen Service. Erst draußen bemerkte ich, dass das Essen, das mein Sohn nie bestellt hatte, aber viel teurer war als seine ursprüngliche Bestellung, und vollständig in Rechnung gestellt wurde. Normalerweise habe ich keine Angst, mich zu äußern, aber angesichts dieser Unhöflichkeit und des Desinteresses war ich es? verlor die Worte. Wo fängst du an? Muss ich wirklich darauf hinweisen, dass die Chips nicht dunkelbraun sein dürfen? Ist es nicht logisch, dass ich bei meiner Ankunft gefragt werden möchte, ob ich etwas trinken möchte? Ist es nicht logisch, dass es sich unangenehm anfühlt, 20 Minuten lang ignoriert zu werden? Muss ich solche Grundlagen des Kundenservice erklären? Der Platz sieht gut aus, ist aber viel zu teuer und nicht gut Erfahrung."