Norden
Krone

Krone

Osterstraße 30, 26506 Norden, Niedersachsen, Germany

Kebab • Zivil • Deutsch • Asiatisch


"Am Sonntag, den 2.10.2022, kehrten wir mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind für ein Abendessen in das Restaurant "Krone" zurück. Wir hatten einen Tisch für 19:30 Uhr reserviert. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Dann bekamen wir die Speisekarten. Die Getränkebestellungen wurden aufgenommen: 2 Cola Light, 1 Apfelschorle und 1 alkoholfreies Weizenbier. Nach etwa 15 Minuten wurden die Getränke und die Vorspeisen serviert: 3 Krabbensuppen und 1 Mal Pomodoro Ripieni. Außerdem hatten wir 2 Mal die Garnelenempfehlung, 1 Mal Gamberoni und 1 Mal einen Grillteller für 1 Person. Die Vorspeisen kamen nach etwa 20 Minuten und waren sehr schmackhaft. Dann begann das Unglück seinen Lauf. Es verging Zeit. In der Zwischenzeit wurde ein Marsala serviert. Nach etwa einer halben Stunde kamen schließlich die 2 Portionen Garnelen, die empfohlen wurden. Dann kam die Servicekraft und erklärte, dass ein Fehler unterlaufen sei und 2 Gerichte vergessen wurden, die nachgeliefert werden würden. Etwa 20 Minuten später kam das Essen. Auf dem Salat fehlte das Dressing, es gab keinen Dip zu den Gamberoni, und die Spaghetti aglio e olio waren viel zu lange in der Pfanne und knusprig und nicht gewürzt. Die Pommes zum Grillteller hatten ebenfalls kein Gewürz gesehen. Der Service entschuldigte sich erneut, ein Kollege meinte, es sei jemand verantwortlich gewesen, der versagt hätte, und so kam es zu dem Chaos an unserem Tisch. Nach den Getränken wurde nicht mehr gefragt. Das gelieferte Essen wurde nicht berechnet, insgesamt 37,40 €. Da der Kleine allmählich unruhig wurde und gewickelt werden musste, zahlten wir und waren schließlich nach über 2 Stunden fertig. Die Rechnung wurde freundlicherweise als Dienstleistung vom Chef bereitgestellt. Wir werden diesen Ort nicht empfehlen und werden ihn nicht wieder besuchen."

Regina Maris

Regina Maris

Badestr. 7c, 26506 Norddeich, Norden, Lower Saxony, Germany

Tee • Desserts • Frühstück • Vegetarisch


"Wir sind vom 05.11.2023 bis zum 12.11.2023 mit Skan Club 60 plus nach Norddeich ins Hotel Regina Maris mit Halbpension gefahren. Die Busfahrer waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat wunderschöne, saubere Zimmer. Im gesamten Hotel konnte man sich gut mit seinem Rollator bewegen. Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen. Es gab viele Sorten Brot und Brötchen, Käse und Wurst in vielen Variationen, Lachs und Marmelade in Hülle und Fülle. Abends konnte man zwischen zwei Gerichten wählen. Es war immer sehr schmackhaft und ansprechend angerichtet. Zu jeder Speise gab es wahlweise Suppe oder Salat sowie täglich ein wechselndes, traumhaftes Dessert. Die Ausflüge waren gut organisiert und auch dort wurde man bestens betreut. Aufgrund mehrerer negativer Bewertungen war ich anfangs skeptisch, mit dieser Gesellschaft zu verreisen, aber ich kann nur sagen, es war ein wunderbarer Urlaub. Der einzige negative Punkt wäre die lange Busfahrt. Wir sind in Essen zugestiegen, und es wurden noch mehrere Haltestellen angefahren, sodass die Hinfahrt fast 8 Stunden dauerte. Das ist für ältere Menschen natürlich etwas anstrengend. Vielleicht sollte man die Reisenden mit Zubringerbussen zum Hauptbus bringen, sodass nicht so viele Zwischenstopps eingelegt werden müssen. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich erwähnen möchte. Vielen Dank für diesen schönen Urlaub in Norddeich!"

Diekster Koken

Diekster Koken

Deichstr. 6 | Norddeich, 26506, Norden, Lower Saxony, Germany

Fisch • Suppe • Kaffee • Fleisch


"Wir waren am Donnerstagabend (15.9.) dort, um einen Tisch für 5 Personen für Samstagabend zu reservieren. Von einem mürrischen Herrn wurde uns gesagt, dass es nicht notwendig sei, da immer Tische frei seien. Als wir am Samstagabend kamen, war jedoch kein Tisch frei. Als ich mit ihm sprach, sagte er unfreundlich, dass ich sehen würde, dass kein Tisch verfügbar sei. Auf meine Nachfrage zur Buchung meinte er nur, wer das gesagt hätte. Als ich sagte, dass er es war, sagte er, ich solle warten, bis ein Tisch frei würde. Draußen wurde dann ein Tisch für 4 Personen frei, obwohl wir lieber drinnen gesessen hätten. Der Tisch war von den Vorgängern nicht abgewischt worden; nur die Gläser wurden abgeräumt. Wir bekamen unsere Getränke ohne Deckel auf den nackten Tisch, obwohl der Service den Deckel auf dem Tablett hatte, sodass wir schnell die Reste der überlaufenden Getränke auf dem Tisch hatten, da diese ziemlich schmutzig waren. Als das Essen kam, war die Salatdeko welk und sah aus, als ob sie Frost bekommen hätte. In einem Teller wurden Bratkartoffeln anstelle der bestellten Pommes serviert. Als dies beanstandet wurde, nahm die Bedienung das Gericht mitleidig zurück. Sie hatte wahrscheinlich erwartet, dass man die Bratkartoffeln stillschweigend essen würde. Als sie den Teller zurückbrachte, war klar, dass die Bratkartoffeln einfach nach unten geschoben und die Pommes an deren Stelle gelegt wurden. Der Tellerrand war total zerbrochen. Es gab kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung. Als einige Gläser leer waren und die Teller abgeräumt wurden, sammelte die Bedienung die leeren Gläser ein und fragte nach Nachschub. Das Wasserglas meiner Tochter war noch zu einem Drittel voll. Der Service wollte es mitnehmen. Als meine Tochter sagte, dass sie es trinken wolle, meinte der Service nur, sie solle das Glas festhalten. Von der oft erwähnten Freundlichkeit konnten wir an diesem Tag nichts feststellen. Auch wenn die Saison langsam dem Ende entgegengeht, kann man doch einen gewissen Grad an Höflichkeit erwarten, besonders da die Preise nicht gerade günstig sind und wir dort etwa 115 Euro gelassen haben. Wir kommen seit über 20 Jahren an den Nordsee und waren bislang jedes Mal glücklich im Restaurant. Ob Nordsee-Krabben, Krabbensuppen oder Pfannkuchen, das Erlebnis in diesem Jahr hat uns dazu gebracht, dieses Restaurant nicht mehr zu besuchen. Als Krönung hatte mein Mann die ganze Nacht über Probleme nach dem Genuss der Pellkartoffeln mit Matjes."