Sindelfingen Sindelfingen
3 Mohren

3 Mohren

Lange Straße 25, 71063 Sindelfingen, Germany

Fisch • Türkisch • Desserts • Mittelmeer


"Schönes Restaurant in historischem Gemäuer mitten in der Altstadt. Großer Outdoorbereich oberhalb des Restaurant. Große Auswahl an sehr guten kalten und warmen Vorspeisen. Wir fanden die Vorspeisen etwas zu üppig, man ist danach schon fast satt und läßt wenig Platz für die Hauptspeisen und das wäre schade. Tipp: nur 1 Vorspeise pro 2 Personen und teilen. Alles sehr gefällig angerichtet. Auch die Hauptspeisen (Kalbsgulasch in Tomate und Lammgulasch mit Peperoni, Zwiebel und Reis) kann man empfehlen. Vielleicht etwas zu viel Öl in der heissen Pfanne beim Lammgericht. Vernünftige Auswahl an Weinen, gut beschrieben in der Karte und gut temperiert. Soweit so gut. Der Service läßt allerdings nachwievor zu wünschen übrig. Wir hatten dies auch schon beim letzten Besuch festgestellt. Wir hatten auf 19 Uhr vorbestellt und sind ca. 19:10 eingetroffen. Unser Tisch war noch nicht vorbereitet oder eingedeckt. Nachdem wir unseren Tisch hatten dauerte es rund 20 Minuten bis wir eine Menükarte hatten und weitere 10 Minuten bis wir Getränke bestellen konnten. Das geht sicher flotter (auch wenn sich der Chef entschuldigte, daß gerade Urlaubszeit sei und daher wenig Personal etc.)..well...das Restaurant war gut besucht und dafür muß man halt entsprechend planen. Danach kamen die Vorspeisen und Hauptspeisen in vernünftigen Zeitabständen wie sich das gehört. Beim Zahlen dagegen hat es wieder geschätzt 20 Minuten gedauert, trotz mehrfacher Nachfrage. Zudem war die Rechnung falsch / zu hoch. Wurde aber unter weiteren Entschuldigungen korrigiert. Also als Fazit: Essen sehr gut, Service noch immer ausbaufähig...."

Sangam Traditionelles Indisches

Sangam Traditionelles Indisches

Gartenstr. 24, 71063 Sindelfingen, Germany

Indisch • Fastfood • Getränke • Asiatisch


"Leider hatten wir heute ein Erlebnis der besonderen Art, das mich zu dieser Bewertung veranlasst und dazu führt, dass wir hier nicht mehr essen werden. Heute haben wir auf der Karte bemerkt, dass ein 0,2l Weinschorle mehr kostet als ein Glas mit 0,2l Wein. Ich habe in Sindelfingen noch nie 5,70€ für ein Weinschorle bezahlt. Auf die Frage an den Kellner, ob dies ein Druckfehler sei, wurde uns gesagt, es sei ein Missverständnis, das vom Chef so gewollt sei, und wir dachten, es sei ein Tippfehler und bestellten das Weinschorle. Am Ende glauben wir, dass der Kellner uns überhaupt nicht verstanden hat. In einem Gastronomiebetrieb ist es immer schwierig, wenn man sich nicht verständigen kann. Zunächst hatten wir 2 Gläser Prosecco bestellt, die wir nicht bekamen. Dann brachte er uns eine Roseschorle, obwohl wir einen weißen Weinschorle bestellt hatten. Die gemischte Vorspeisenplatte war übersichtlich und bestand eigentlich nur aus frittiertem Gemüse und wenigen Salatblättern, das Hauptgericht war in Ordnung. Am Ende hatten wir eine andere Kellnerin, die etwas besser Deutsch sprechen könnte, obwohl sie immer noch Schwierigkeiten hatte, uns zu verstehen. Als wir bezahlen wollten, wurde uns ein Betrag genannt, ohne dass uns eine Rechnung vorgelegt wurde. Auf die Frage, ob sie uns zeigen könne, was wir bezahlen sollten, stellte sie uns das Handy auf den Tisch und zeigte uns: Weinschorle für 5,70€. Als ich sie darauf ansprach, warum das Wasser mit Wein mehr kostet als reiner Wein, murmelte sie, dass sich schon mehrere Leute darüber beschwert hätten, aber der Chef wolle das nicht ändern. Na gut, dann brauche ich kein Trinkgeld geben. Das ist für mich sehr unangenehm, und ich weiß auch, dass die Kellnerin nichts dafür kann. Aus diesem Grund werde ich nicht wiederkommen."

Altstadtlokal Funzel

Altstadtlokal Funzel

U. Vorstadt 12, 71063 Sindelfingen, Germany

Wein • Käse • Deutsch • Europäisch


"Das sah von außen wie ein interessanter Ort aus. Wir hatten nichts gebucht, saßen nur draußen und tranken ein oder zwei Bier in der Sonne. Dann signalisierte der Magen, dass er etwas Substanzielleres wollte. Auswahl in Hülle und Fülle rund um diesen kleinen Platz. Wir haben unser Glück versucht ... hier ... (nachher) Ich wünschte, wir hätten es nicht getan. Die Kellnerinnen haben zu keiner Zeit gelächelt oder versucht, einem das Gefühl zu geben, willkommen zu sein. Uns wurde gesagt, dass wir etwa Uhr für unser Abendessen haben würden, weil wir dann den Tisch räumen müssten, da er reserviert war. (Das brachte mich dazu, mich umzudrehen und hinauszugehen ... aber hey, ich war nicht alleine und wollte keine Szene machen oder Aufhebens machen). Wie auch immer ... der Timer wurde offensichtlich gestartet ... Wir hatten eine Vorspeise, ich kann mich nicht erinnern, was ... aber es kam ziemlich schnell an. Dann kamen die Hauptgerichte ... in Etappen ... wenn verschiedene Kellnerinnen herumlaufen und alle Tische bedienen, dann erfordert das Koordination und Zusammenarbeit ... etwas, das hier ernsthaft gefehlt hat ... Aber hey ... ... wir haben es geschafft ... unser Essen verspottet ... zuerst Schnitzel, dann das Feuer und schließlich der Salat, der auf wundersame Weise auftauchte. Das Lustige war, dass wir es tatsächlich geschafft haben, ein Menü für das Foto zusammenzustellen, da unser Essen in verschiedenen Phasen für verschiedene Gäste ankam. Das Essen war gut zubereitet. Andererseits macht man mit ein paar Schnitzeln und frittierten Kartoffelstücken viel falsch ... An anderen Abenden haben wir an anderen Orten zu Abend gegessen und die Erfahrungen dort waren erheblich besser"