Bad Aibling
Lindner

Lindner

Marienplatz 5, 83043, Bad Aibling, Germany

Tee • Deutsch • Bayerisch • International


"Meine Kritik bezieht sich nicht auf das Zimmer, das sehr ordentlich, sauber und ansprechend war! Ich hatte für 4 Nächte ein Zimmer im Hotel Lindner gebucht, da ich Patient in der gegenüberliegenden St. Georgs Klinik für Long-Covid-Behandlungen war und dort leider kein Zimmer für einen stationären Aufenthalt bekam. Am nächsten Tag wurde in der Klinik ein Bett für mich frei, was ein großer Glücksfall war. Enttäuschenderweise erhielt ich für die 3 nicht genutzten Nächte im Hotel Lindner keine Erstattung. Eine Stornierung war nicht möglich, mit der Begründung, dass es sich um eine Internet-Buchung handelte. Die Buchung erfolgte jedoch telefonisch, und der Mitarbeiter des Hotels lotste mich durch die sehr verwirrende Online-Buchung. Es lässt sich also darüber streiten, ob es nun eine Online- oder telefonische Buchung war. Den Sachverhalt versuchte ich vor Ort mit den Damen an der Rezeption zu klären und bat darum, die Umstände der Situation zu verstehen. Ich wurde jedoch immer nur auf die rechtlichen Gegebenheiten hingewiesen und darauf, dass eine Erstattung oder Stornierung nicht möglich sei. Ich bat darum, mir doch wenigstens einen Gutschein auszustellen, was aber ebenfalls mit den gleichen Argumenten abgelehnt wurde. Nicht, dass ich die rechtlichen Argumente nicht verstehen oder anzweifeln würde. Ist es denn wirklich nötig, sich immer nur auf das Recht zu berufen? Wäre es nicht auch sinnvoll, sich einmal empathisch, entgegenkommend oder einfach nur kulant und verständnisvoll zu zeigen?"