Buehl
Landgasthof Engel

Landgasthof Engel

Mühlstettstraße 42, 77815 Bühl, Germany, Buehl

Brunch • Deutsch • Getränke • Frühstück


"Bestellen Sie heute über Deliveryando 3 x Cordon Bleu mit drei verschiedenen Zutaten und Saucen. Die durchschnittliche Lieferzeit wurde mit 50 Minuten angegeben, tatsächlich dauerte es jedoch 100 Minuten. Also doppelt so lange. In der Bestätigungs-E-Mail von Deliveryando kam leider nur die durchschnittliche Zeit. Wir haben im Internet bestellt. Laut Deliveryando gibt es auch eine Zeit für die Lieferung. Aber man sitzt nicht vor dem Computer, um zu warten, wann die Lieferung kommt. Ein Anruf nach dem Abendessen im Landgasthof Engel brachte weniger Klarheit, als ich mir erhofft hatte. Man hätte die Lieferzeit bei Deliveryando angeben müssen. Und sie haben sicherlich viel zu tun. Auf meine Frage, ob es nicht möglich sei, die Zeit rechtzeitig anzupassen und auch an die Kunden weiterzugeben, kam aus der Küche die Antwort: „Doch selber kochen.“ Es tut mir leid, aber vielleicht sollten die Köche sich mehr auf das Kochen konzentrieren und nicht mit solchen harmlosen Sprüchen ablenken. Leider war das nicht ganz akzeptabel. Das Fleisch war perfekt gebraten und warm, die Bims fade und lauwarm, die Nudeln zwischen kalt und lauwarm, die Kroketten jedoch warm. Aber nun zur Sauce. Hätten wir keine Sauce gehabt, hätten wir es nicht bemerkt. Die Sauce war hochgelobt (muss kurz in die Mikrowelle) und geschmacklich aufgewärmt. Die Konsistenz glich Wasser. Bei unserer letzten Bestellung waren wir mit den Lieferzeiten im Gasthaus Engel nicht zufrieden, aber damals war das Essen wenigstens in Ordnung und wir waren zufrieden. Die Enttäuschung aus diesem Mal führt dazu, dass wir hier nicht mehr bestellen und auch nicht mehr vor Ort essen werden. Zukünftig werde ich dem Rat aus der Küche folgen und selbst kochen. Dann bekomme ich mein Essen heiß, die Sauce hat eine Konsistenz, die ihrem Namen gerecht wird, und alles ist wirklich gewürzt."

Lamm

Lamm

Kappelwindeckstraße 15, 77815 Bühl, Deutschland, Buehl, Germany

Gourmet • Ungarisch • Europäisch • Mexikanisch


"Nach Pächterwechsel und der Neueröffnung im Juli 2024 wollten wir dem Kappler Lamm eine Chance geben. Die neueren Bilder auf Instagram sahen schließlich gut aus. Ich hatte am Samstag den 03.08.24 telefonisch, für Abends einen Tisch reserviert. Soweit alles ohne Probleme. Da die Wirtschaft fußläufig erreichbar ist, sind wir zu Fuß gegangen. Vor Ort sahen wir dann das Schild Nur Barzahlung möglich . Am Telefon hatte man mir dies wenige Stunden zuvor NICHT gesagt. Wir geben also der Chefin an der Theke Bescheid, dass wir eigentlich da sind , aber nochmal Geld holen gehen. Heim, Auto, Bank, Auto, Heim, Lamm. Wir wurden dann von einer erstmal sehr netten Bedienung zu unserem Tisch begleitet. Ich hatte noch vor, es beim Aufnehmen der Bestellung zu erwähnen, dass man es ja bei zukünftigen Kunden am Telefon erwähnen sollte, dass zurzeit keine Kartenzahlung möglich sei. Einfach um diesen blöden ersten Eindruck zu vermeiden, Fehler passieren und sind menschlich. Dazu kam es jedoch nicht. Wir saßen, für die Bedienung nun plötzlich völlig unsichtbar, inmitten zwei besetzter Tische auf der Terrasse und warteten darauf überhaupt mal die Karte zu bekommen. An den Nebentischen wurden in der Zeit munter Bestellungen aufgenommen, Teller abgeräumt, Speisekarten gebracht und wieder nach drinnen geräumt. Mehrfach ging die Bedienung mit Speisekarten in der Hand an uns vorbei. Es ist nicht meine Aufgabe als Gast, meinen eigenen Service zu organisieren. Nachdem wir geschlagene 15 Minuten am Tisch saßen und darauf warteten überhaupt irgendwie bedient zu werden und noch immer nicht einmal eine Karte bekommen hatten oder angesprochen worden waren, sind wir dann aufgestanden und gegangen. Es waren mit unserem Tisch draußen drei Tische und drinnen 3 Tische besetzt. Dass man sich nicht eine Minute Zeit genommen hatte uns mal schnell eine Karte zu bringen und zu fragen ob wir etwas trinken möchten. Das war leider nix, garnix. Antwort: Dann verwechseln Sie uns. Wir wurden weder am Tisch angesprochen noch hatten wir eine Karte bekommen. Uns wurde auch nicht Bescheid gegeben, sonst hätten wir ja gewartet."