Hallbergmoos
Eisvogel

Eisvogel

Lilienthalstraße 1, 85399 Hallbergmoos, Germany

Käse • Kebab • Fast Food • Vegetarisch


"Wir waren zu zweit zum Valentinstagsmenü im Restaurant. Die Lokalität ist sehr schön, ansprechend und sauber. Das Personal war sehr nett, jedoch leider nicht aufmerksam. Wir wurden zu keinem Gang gefragt, ob wir Wein möchten. Den Wein zur Vorspeise habe ich auf eigene Initiative bestellt. Auf die Frage, welcher Wein empfohlen wird, erhielt ich nur eine knappe Antwort: Riesling. Dieser kam zwar schnell, war jedoch zu warm. Die leere Wasserflasche stand bereits vor dem Hauptgang am Tischrand, und es wurde nicht gefragt, ob wir eine zweite Flasche Wasser oder weiteren Wein beziehungsweise Kaffee zum Dessert möchten. Der Gruß aus der Küche: sehr köstliches Brot (drei verschiedene Sorten) mit gestocktem Olivenöl und Trüffelbutter. Leider war die Butter zu hart und viel zu salzig; ich musste oft nachwürzen, aber hier war es selbst mir zu viel. Das Amuse Bouche (Rindertatar) war wunderbar und toll abgeschmeckt. Der nächste Gang (Eigelb-Ravioli) war das Highlight des Menüs, auch wenn die Füllung einen Hauch zu salzig war. Danach kam der gebeizte Lachs, der ebenfalls sehr gut war. Eine Beilage (Pumpernickel/Brot) hätten wir uns dazu gewünscht; so war es sehr viel Fisch mit etwas Sauce. Auf die Hauptspeise mussten wir leider 80 Minuten warten, unterbrochen nur durch das Basilikumsorbet, das uns leider auch nicht zusagte. Die Konsistenz des Sorbets war eher fettig anstatt erfrischend, was den gewünschten Effekt minderte. Die lang ersehnte Hauptspeise war leider total kalt. Da die Zeit jedoch fortgeschritten und wir unendlich hungrig waren, haben wir das Essen nicht zurückgegeben. Zum Glück schmeckte uns das Rinderfilet trotz Kälte und der Hummerschwanz war ebenfalls gut. Die Nachspeise war sehr lecker, jedoch war das Törtchen etwas trocken und fest, was nicht gut mit der cremigen Schokoladennocke harmonierte. An meinem Dessert fehlten die Dekoelemente. Insgesamt wirkte die Küche an diesem Tag überfordert. Der Hauptgang wurde an Tischen serviert, die das Menü eine Stunde nach uns begonnen hatten. Andere, die mit uns kamen, erhielten ihr Gericht erst lange nach uns. Das Geschirr war nicht einheitlich, einigen wurde das Sorbet in Rotweingläsern serviert, und sie mussten nach langen Löffeln fragen. Die Rechnung belief sich auf 190 €. Wir haben sehr lange über diese Bewertung nachgedacht und können leider nur 3 Sterne geben. Für den Anspruch des Hauses in Verbindung mit dem Preis ist noch viel Luft nach oben. Schade…"