Horw
Seehotel Kastanienbaum

Seehotel Kastanienbaum

St. Niklausenstrasse 105, Horw, Switzerland

Essen • Frühstück • Europäisch • Unterkunft


"Wir waren zu viert, Erwachsene, die 18 Tage lang durch Norditalien und Luzern reisen. Dies war ein paar Tage entspannende Einsamkeit vor der Stadt Luzern. Das Personal ist fantastisch. Freundlich, professionell und stets bemüht, es uns so gut wie möglich zu machen. Wir haben sechs Stunden mit dem Auto von Bozen über den Stelviopass zurückgelegt. Bei unserer Ankunft freuten wir uns auf eine Flasche Wein sowie etwas Käse und Brot vor dem Abendessen. Als wir Brote vom Restaurant kaufen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass sie keine hatten, aber uns ein frisches Brot backen würden, das wir in zehn Minuten abholen könnten. Wirklich einladend! Wir gingen in unsere Zimmer. Die Teppiche in den Fluren und im Eingangsbereich waren fleckig. Der Teppich in unseren Zimmern war noch schlimmer. Es gab keine Klimaanlage und keine Fliegengitter. Um die Tür zur Belüftung offen zu lassen, waren wir schnell von Mücken umschwirrt und gestochen. Der Blick auf den See und die Berge war atemberaubend, aber der Balkon konnte kaum zwei Personen fassen, geschweige denn vier. Die Bettdecke hatte einen Fleck, und das Badezimmer war so klein, dass man kaum in die Dusche kam; eine kleine Trittstufe wäre hilfreich gewesen, um über die Badewanne zu gelangen. Die Bushaltestelle war direkt vor dem Hotel, und die Busse fuhren häufig und pünktlich. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, um in die Stadt zu kommen und wieder zurück. Für die Nutzung dieses Services fielen keine Gebühren an, da das Hotel für jeden von uns ein Ticket zur Verfügung stellte. Wir hatten geplant, im Restaurant auf dem Grundstück zu essen, aber die Speisekarte entsprach nicht unserem Geschmack. Die Bewertungen hatten über einen schläfrigen Service geklagt, also entschieden wir uns, in die Stadt zu gehen. Schlafen war in dieser Nacht wegen der Hitze und der vielen Mücken, trotz des oscillierenden Ventilators, schwierig. Das Frühstück war ausreichend und der Service in Ordnung. Auch das Restaurantpersonal, wie alle anderen dort, war freundlich und einladend, aber wie viel können zwei Personen leisten? Die fliegenden Insekten und Mücken, die die ganze Zeit präsent waren, umschwirrten uns und stachen während der Mahlzeiten. Ein Blick auf den Außenbereich erwies sich als enttäuschend. Das Frühstück blieb unbeaufsichtigt auf der Außenterrasse, und es flogen nicht weniger als 15 Vögel herum, die versuchten, die Reste zu stibitzen und überall abzuladen. Die Beete waren nicht gut gepflegt, Unkraut und überwucherte Gärten waren unschön. Nichts von dem, was auf den Fotos der Webseite gezeigt wurde. Überall fehlten Liegestühle. Wo waren all die schönen auf ihrer Webseite? Als ich die Managerin informierte, dass wir früher als erwartet abreisen würden, aufgrund unserer Enttäuschung über die Unterkunft, war sie höflich und professionell. Sie stellte freiwillig einen Kredit für die ungenutzte Zeit aus. Das wurde sehr geschätzt, da der Nachtpreis mit Frühstück fast doppelt so hoch war wie in den vorherigen Unterkünften, die wir besucht hatten. Ich kann ehrlich sagen, dass dieses Hotel, wo es liegt, in einer malerischen Umgebung direkt vor der Stadt, ein schöner, entspannender und wunderbarer Ort sein könnte, um der Hektik Luzerns zu entkommen. Wie bedauerlich, dass die Eigentümer oder die Muttergesellschaft es zugelassen haben, dass es in einem so schlechtem Zustand verfällt. Das Personal ist zu loben, dass es so einen freundlichen Empfang und einen Service mit einem Lächeln bietet."

Waldegg

Waldegg

Kantonsstrasse 8, Horw 6048, Switzerland

Tee • Cafés • Pizza • Europäisch


"Wir hatten es uns, des warmen Wetters wegen, draussen im Garten unter den vielen Bäumen gemütlich gemacht und je eine Vor- und Hauptspeise bestellt. Gleich am Nebentisch sassen dann kurz darauf 3 Wanderer, welche aber nur 3 Hauptspeisen bestellten.Als wir schon dachten ob die uns in der Küche wohl vergessen haben, tauchte unsere Serviertochter mit 2 Tellern auf und wollte uns diese hinstellen. Leider war es aber die beiden Hauptgänge. Als wir sie dann darauf aufmerksam machten, dass wir eigentlich ja noch 2 Vorspeisen bestellt hatten, ging sie mit den vollen Tellern wieder zurück in die Küche. Kurz darauf kam sie dann wieder zurück mit der Bemerkung dass die Küche da wohl ein bisschen zu voreilig war. Wenn wir gewusst hätten, wie lange wir danach auf die Vorpseise und dann nochmal auf den Hauptgang warten würden, ev. hätten wir nichts gesagt und einfach gleich die beiden Hauptspeisen gegessen.Die 3 Wanderer am Nebentisch mussten geschlagene 1 1/4 Std. auf ihr Essen warten.Unsere Gerichte waren dann aber zum Glück sehr gut (der Landrauchschinken für meinen Geschmack zwar etwas zu fettig). Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vorallem auch bei der Weinliste. Aber in der Küche (ob dort nur 1 Person gearbeitet hat?) und im Service ("unsere" Serviertochter sahen wir nur 1x in den Garten kommen und zurück gehen und ihre Kollegin in der gleichen Zeit mind. 3-4x) ist eindeutig Nachholbedarf angesagt. Da müssen sie unbedingt noch zulegen, wenn sie wollen das die Gäste wieder kommen."