"Wir wollten am 01.11.22 in der Alten Brauerei essen. Da meine Begleitung aus medizinischen Gründen kein Gluten essen kann, fragten wir nach einer Allergenkarte. Ein anderer Kellner kam, um unsere Bestellung aufzunehmen, allerdings ohne Allergenkarte. Nachdem wir den Sachverhalt nochmals kurz erklärt hatten, meinte er zunächst, dass es im Restaurant keine Allergenkarte gäbe, da die Küche sehr beschäftigt ist sei es nicht möglich Änderungen an den Gerichten vorzunehmen und ferner, dass bei allen Gerichten Gluten enthalten sei. Ein wenig verwundert über diese Aussage, da das Restaurant höchstens zu etwa 50% belegt war. Wir erklärten, dass das unserer Erfahrung nach sehr verwunderlich ist, da in einem Rindersteak beispielsweise natürlicherweise kein Gluten enthalten ist. Eher widerwillig fragte der Kellner nochmals in der Küche nach und erklärte, dass nur das Rindersteak glutenfrei ist und ergänzte, dass dies ja „jedes Kind wisse“. Schlussendlich haben wir uns bei diesem doch recht unfreundlichen und auch Inkompetenten Service entschieden, nicht in der Brauerei zu essen. Wenn frisch gekocht wird, so sollte der Koch sehr wohl wissen in welchen Zutaten/ Soßen glutenhaltige Mehle verwendet wurden. Insofern lässt die oben genannte Erfahrung eher den Schluss zu, dass viele Convenient-Produkte genutzt werden, diese enthalten oft Gluten. Für andere Personen mit Lebensmittelintoleranzen wäre die Erstellung einer Allergenkarte wünschenswert, dies ist mittlerweile gemäß Lebensmittelinformationsverordnung Pflicht. Leider nicht zu empfehlen basierend auf dieser Erfahrung."