"Wir waren früher oft im Falkenstein-Gut essen und haben die Mischung aus gepflegter und außergewöhnlicher Küche immer geschätzt. Nach unserem Wissen hat das Haus seit einiger Zeit eine neue Leitung, und leider hat es sich in unseren Augen bei den letzten Besuchen kontinuierlich verschlechtert. Hier sind einige Beispiele von unserem Besuch vor wenigen Tagen: Trotz Reservierung wurden wir an einen Tisch nahe der Tür gesetzt und man teilte uns mit, dass fast alle Tische bereits reserviert seien, aber wir bekamen trotzdem einen annehmbaren Tisch, trotz der schwierigen Reservierungssituation. Beim Verlassen des Restaurants waren etwa ein Drittel aller Tische besetzt. Ohne die Weinkarte einzusehen, baten wir um zwei offene Weine. Vom Service erhielten wir zwei Gläser (je 0,2 l), wobei eines 14 € kostete (in Ordnung) und das andere 24 € für einen gewöhnlichen Sauvignon Blanc, ohne vorherige Information – das war nicht akzeptabel. Bei der Variation von Wildgarnelen und Jakobsmuscheln hatten wir mehr als zwei Garnelen und eine aufgeteilte Muschel erwartet. Der Service war, unserer Meinung nach, weniger geschult/aufmerksam; z. B. wurde das Wasser vergessen, die Aufstriche zum Brot nicht erklärt, und die Dessertgabel lag im Hauptgericht... Alles in allem war es kein voller Verlust, doch im Vergleich dazu ist es in diesem Segment etwas auffällig. Leider haben uns nach unserem Bericht auch Freunde von uns ähnliche Erfahrungen gemacht und diese Einschätzung geteilt; ich hatte befürchtet, wir seien zu verwöhnt. Es bleibt abzuwarten, ob dieser neue Geschäftsansatz langfristig Erfolg haben wird."