"Ich habe vor einer Woche im Landgut meine Hochzeit gefeiert und kann dies keinem empfehlen. Die Absprachen und Organisation vorab verliefen professionell und freundlich und hinterließen einen guten Eindruck.Wir hatten à la Carte dort gegessen und waren von der Küche begeistert.Beim Probeessen ließ es dann schon etwas an Qualität nach, wir hatten nicht das eigentlich gewünschte Gemüse sondern mediterranes (im Herbst? . Glutenfreies Essen würde für die Betroffenen separat gekocht, wurde extra besprochen.Ebenso, dass ich den Raum am Vortag dekorieren könne.Am Mittwoch vor der Hochzeit wurde mir das dann abgesagt, da am Freitag spontan eine Hochzeit stattfinde. Ich war sehr enttäuscht, da das für mich ein Highlight war. Die Dekoration wurde dann übernommen, nachdem wir dann alle Sachen früher fertig bauen/basteln und vorbeibringen mussten.An der Hochzeit selbst fehlten dann die Pfifferlinge in der Soße und die Füllung der Ravioli bestand auch nicht aus Steinpilzen. Glutenfreies Essen war erst gar nicht vorhanden, es wurde dann halbherzig gekritzelt beschildert und bestand lediglich aus Hühnerbrust, Gemüsebeilage und einer Soße. Weder für Suppe, Nudeln, Ravioli, Gratin noch Braten gab es eine Alternative. Das Essen war eine Zumutung.Auf die folgende Beschwerde hin, dass dies nicht den Absprachen entspräche, wurden ein Rest Minestrone des Tagesgeschäftes erwärmt und 20min im Anschluss gebracht. Das verlief den restlichen Abend so.Der Service war dazu noch sehr langsam, wir mussten auf Getränke warten und an Bestellungen erinnern, ebenso fehlten bis zu einer Viertelstunde Wasserflaschen auf sämtlichen Tischen. Der Service saß währenddessen unten an der Bar.Den Höhepunkt gab es dann mit der verpatzen Reservierung/Buchung der Hotelzimmer. Abgesprochen war, dass ich mich um nichts kümmern müsse, was diese betrifft. Wir würden unser Kontingent geblockt bekommen und müssten nur abends wenn wir ohnehin ins Hotel gehen würden, einchecken und zahlen müssen.Meiner Schwester wurde dann im Hotel gesagt, dass keine Reservierung vorhanden sei. Das zog sich dann so lange, dass meine Schwester als Trauzeugin und ihr Partner die Vorspeise verpassten.Zu mir hieß es dann, dass wir ja hätten anrufen müssen und die Reservierung bestätigen müssen, außerdem im Laufe des Abends runterfahren müssen (ca 10-15min ein Weg um einzuchecken. Und nicht einer für alle, sondern jeder Gast für sich. Während der Feier.Das Ganze schaukelte sich so hoch, dass Machtwörter gesprochen werden mussten, da eine junge, blonde Servicekraft alles nur nett weglächelte und die Ärgerniss der Situation in keiner Minute verstanden hatte.Gäste mussten wegen der Heimfahrt auf alkoholische Getränke verzichten, mussten dann spät abends noch heimfahren. Von der schlechten Stimmung dadurch ganz zu schweigen, davon fange ich lieber nicht an.Es wurde sich zu keinem Zeitpunkt für gar nichts entschuldigt, weder für schlechten Service, fehlende Qualität des Buffets, noch die verpatzte Hotelreservierung.Einen Stern gibt es für die gute Kommunikation VOR der Hochzeit und für die hübsche Location.Nachtrag:Wie Sie die Kritik nicht nachvollziehen können, sich aber rechtfertigen müssen, finde ich merkwürdig. Wie man oben in meiner Rezension lesen kann, waren wir vom Probeessen auch noch begeistert, hier hat die Qualität ja auch noch im Rahmen gestimmt.Und wer einen Raum am Vortag mietet, um extra selbst zu dekorieren, wenn doch versichert wird, dass man das könne.. können Sie sich wohl selbst beantworten.Und dass es sich nicht um Ihr Hotel handeln, war uns ebenfalls klar, aber auch hier wurde mit mir anderes besprochen als schlussendlich gehandhabt, was oben nachzulesen ist. Und dass man nach dieser Ärgernisse am Hochzeitstag um 21.00 Uhr einem an den Haaren herbeigezogenen Lösungsvorschlag nicht mehr zustimmt, sollte auch klar sein.Ich weiß nicht, mit wem Sie ein klärendes Gespräch geführt haben, mit mir und meinem Mann nicht. Welcher sich nebenbei auch nicht für den Umgang mit dem Personal entschuldigt hatte."