"Ich kenne den Sonntagsbrunch im Thaigarden des Riverside Hotels seit es ihn gibt, hab ihn einige Male genossen und war nach einigen Jahren wohnortsbedingtem Unterbruch heute wieder mal da. Leider wurde ich arg enttäuscht. War in den Anfängen des Hotels der legendäre Riverside Sonntagsbrunch ein Highlight und Plätze nur mit längerer Vorausbuchung verfügbar, sah ich heute ein mittelmäßiges Buffet. In den Anfängen kostete der Brunch deutlich weniger, dafür war er reichhaltiger und mit Speisen hochwertiger Qualität bestückt (ich erinnere mich an Roastbeef), so ist er heute deutlich teurer (in meinen Augen zu teuer für das Gebotene - Brätkügeli nicht gerade ein Produkt, für das man einen Brunch besucht). Da nützt es auch nichts, wenn heute mehr wie ein Glas Prosecco getrunken werden kann (man ist aufgrund der Lage fast gezwungen, mit dem Auto anzureisen, sollte also nicht zu viel trinken). Butter und Margarine waren nicht gekühlt, die Brotauswahl war sehr überschaubar, Brotkörbchen hatte es 2 Stück am Buffet, das Rührei lief im Chafing Dish dunkel an, zu kleine Auswahl an Cerealien, kein geschnittener Käse (es möchten nicht alle Gäste vom Käsebrett abschneiden), nur eine Sorte offener Joghurt, Dessertauswahl ein Witz. Nein liebes Riverside Team, leider spürt man, dass beim Brunch an allen Ecken gegenüber gespart wird. Für 49 Fr. darf ich in meinen Augen auch erwarten, dass ich ein normaler Kaffee Creme serviert bekomme, und wenn ich ihn schon selber holen muss, erwarte ich dass Tasse und Untertasse zueinander passen und der Kaffee ohne "Unfall" zum Tisch getragen werden kann. Zudem musste ich feststellen, dass das im aktuellen Brunch Flyer groß angepriesene "Riverside hausgemacht" auch nicht zu 100 % korrekt ist, gibt es auf meine Nachfrage am Hotelempfang das Hausbrot (ich weiß nicht, ob man vom auf dem Buffet angebotene Baguette (ob es selbst gebacken ist, sei mal dahingestellt) von Hausbrot sprechen kann, und den Zopf aufgrund gesunkener Gästezahlen nicht mehr. Auch das Bild auf dem Flyer entspricht nicht dem effektiv angetroffenen. Ich möchte fairerweise noch festhalten, dass ich vom Fach bin und bewusst und unbewusst viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehe, wie andere Gäste. Man sollte sich aber überlegen, ob es klug ist, den Sparhebel weiter anzusetzen und damit auch immer weniger Gäste in diesem sonst ganz tollen Haus zum Brunch begrüßen zu dürfen. Die Besitzerschaft hat in diesem Betrieb z.B mit der Riverlodge sehr viel Geld investiert und hat mit dem Gesamtbetrieb ein ganz tolles Produkt. Da passt dieser mittelmäßige Brunch überhaupt nicht dazu, was sehr schade ist. Da sind meine Begleiter und ich gleicher Meinung: schlecht war es sicher nicht, es braucht aber keine Wiederholung."