Neunkirchen
Parthenon Griechische Spezialitaeten

Parthenon Griechische Spezialitaeten

Winterfloß 26, 66539 Neunkirchen, Germany

Tee • Steak • Griechisch • Vegetarisch


"Es hat sich verbessert. Mai 2022: Den 40. Geburtstag anders vorgestellt... Wir waren immer sehr zufrieden, sogar unter der damaligen Leitung, weshalb wir beschlossen hatten, den 40. Geburtstag meines Mannes an diesem Tag dort zu feiern. Früher waren wir mindestens einmal im Monat dort essen. Leider nicht an diesem Tag :( So ein Tag sollte doch gefeiert werden. Etwas ist passiert... Die Freundlichkeit des Chefs hat enorm gelitten, sodass man sich nicht willkommen fühlte, ohne dass es einen besonderen Anlass gab. Man kann einen schlechten Tag haben, aber dann bleibt man besser zuhause und lässt die Mitarbeiter arbeiten, denn die waren im Gegensatz zu ihm sehr freundlich. Das Essen schmeckt gut, aber auch hier muss man sagen, dass die Portionen viel kleiner sind als früher. Persönlich mag ich keine großen Mengen, aber die Lammkoteletts sind deutlich kleiner geworden. Natürlich sind die Preise überall gestiegen, das kann man nachvollziehen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Leider passt dies im Vergleich zu vor einem halben Jahr nicht mehr. Vielleicht sollte der Chef in Zukunft den Service allein übernehmen, denn sie war, wie immer, sehr freundlich und herzlich. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir das Restaurant an diesem Abend wieder besucht und ihm eine neue Chance gegeben. Im Gegensatz zu Mai hat sich einiges positiv verändert. Die Preise sind gestiegen, aber die Qualität hat sich verbessert. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sogar deutlich gestiegen. Man bemüht sich wieder um den Gast. Das ist alles, was man möchte. Ich habe meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne erhöht. Ich wäre glücklich, wenn es so bleibt."

Am Zoo Gmbh Co. Kg

Am Zoo Gmbh Co. Kg

Zoostraße 27-29, 66538 Neunkirchen, Germany

Käse • Frühstück • Vegetarisch • Australisch


"Hmm, komisch, ich dachte, diesen Ort hätte ich bereits bewertet, ich glaube, ich werde alt; Ich war beruflich das erste Mal dort und wurde etwas bevorzugt behandelt. Der Koch persönlich hat mir ein vegetarisches Gericht gekocht, das nicht auf der Karte stand: Gefüllte Tomate mit Reis, Champignons und vielen Bröseln - köstlich! Beim nächsten Besuch (diesmal privat) zauberte mir der Koch etwas, das nicht auf der Karte stand: Champignons mit Feta-Käse überbacken. Dieses Mal waren Freunde dabei, die alle Fleischesser waren und sich durch die Karte gegessen haben. Donnerstag ist Schnitzeltag für 6,90€. Beim dritten Besuch sagte der Kellner, er habe eine Überraschung für mich und reichte mir die Spezialmenü-Karte. Eine Seite war mit vegetarischen Gerichten ausgestattet, darunter die Tomaten und die Champignons, die ich bereits probiert hatte. Dieses Mal nahm ich die gefüllten Gemüseteigtaschen mit fruchtiger Tomatensauce und Käse. Der Azubi verbrachte den ganzen Nachmittag in der Küche, um den Teig zu kneten und alle superfrisch zu machen. Und superlecker! Das Restaurant würde ich als Kleinod einstufen. Wie bereits erwähnt, ist Donnerstag Schnitzeltag. Die Umgebung ist ansprechend und freundlich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Nicht nur empfehlenswert für einen Zoobesuch, und nun hat meine Bewertung stattgefunden. Leider hat das Zoo-Restaurant aus unsicheren Gründen geschlossen und ist nicht mehr in diesem Betrieb geöffnet."

Grill Au Bois

Grill Au Bois

Zweibrücker Straße 88, 66538, Neunkirchen, Germany

Essen • Steak • Fleisch • Burgers


"Entschuldigung, diesmal, um ein nicht positives Feedback in einem Restaurant zu schreiben, das wir vor einem Jahr geschätzt haben. Als wir, mein Sohn und ich, eintraten, wurde uns mitgeteilt, dass wir nur bar bezahlen müssen, was für uns kein Problem ist. Wir wurden von ... einer blonden Frau in ihr unterstützt, die von Anfang an unhöflich und ziemlich unhöflich wirkte. Sie gab uns ein Tablet zum Scannen des Menüs und als sie zurückkam, um Bestellungen entgegenzunehmen, zeigte sie sich verärgert, weil wir den Namen der Gerichte verloren hatten und sie nicht sofort über das elektronische Menü finden konnten. Sie ging und kam Minuten später zurück. Als eine junge Kellnerin kam, um die Bestellung entgegenzunehmen, sagte sie etwas auf Deutsch zu ihr, um zu vermeiden, dass sie uns half. Wir betraten das Restaurant um Uhr und bestellten schließlich bei Essen war köstlich, als wir das letzte Mal kamen. Wir haben um Zahlung gebeten, wir haben Bargeld auf den Tisch gelegt. Die Dame nahm das Geld und verschwand. Nach Minuten kam niemand mit dem Rest. Also beschlossen wir, an der Ausgangstür auf Geld zu warten. Schließlich kam die Dame wieder und gab uns mit einem bitteren Lächeln den Rest. In der Zwischenzeit haben wir uns die Rechnung angesehen und festgestellt, dass die Preisliste für Fleisch, die wir nicht unterschätzt haben, einen Aufpreis enthält. Wir zogen es vor, ohne zu streiten zu gehen. Nun kommt mir eine Frage in den Sinn. "Warum?" Ich hatte das Gefühl, als würden wir als Kunden nicht geschätzt. Eine klare Einladung, nicht wiederzukommen. Sehr seltsames Gefühl, an das ich nicht gewöhnt bin. Vor einem Jahr hatten wir eine sehr positive Erfahrung. Es ist möglich, dass die Dame heute nicht gut gelaunt war. Mir nicht klar"

Chillers

Chillers

Saarbruecker Str. 16, 66538 Neunkirchen, Saarland, Germany

Käse • Sushi • Asiatisch • Mexikanisch


"Heute Abend war ich mit einer Freundin in diesem Restaurant essen und war wirklich extrem verärgert. Als wir ankamen, war der Tisch total schmutzig, inklusive Essensresten, was der Bedienung jedoch nicht auffiel und wir sie darauf hinweisen mussten, was allein schon ein No-Go ist! Anschließend ignorierte sie uns scheinbar als "Bestrafung" für den Rest des Abends, was bei nur einer Bedienung relativ schwierig ist und absolut unprofessionell. Irgendwann kam dann aber doch noch ein Kollege vorbei, der zuerst einen dummen Spruch abließ, aber zumindest die Bestellung aufnahm. Das Essen dauerte auch relativ lange und war zwar nicht schlecht, hat es jedoch nicht herausgerissen. Da uns die Bedienung weiterhin ignorierte, blieb es leider auch bei meinem einen Getränk, es fragte auch keiner, obwohl ich bestimmt eine Stunde mit meinem leeren Glas saß. Nach 1 1/2 Stunden (!) und mehreren Versuchen, auf uns aufmerksam zu machen, kam sie dann tatsächlich doch nochmal und ich bestellte noch ein Eis, das allerdings auch nicht kam (es hätte nur aus dem Kühlschrank genommen werden müssen, eine Sache von 10 Sekunden). Stattdessen begann sie dann, die Nebentische zu bedienen und mehrere andere Tische abzuräumen. Nach weiteren 15 Minuten ging meine Freundin dann an die Theke, um zu bestellen, da wir die Hoffnung inzwischen aufgegeben hatten. Natürlich kam dann prompt das falsche Eis, es wäre auch zu einfach gewesen. Insgesamt haben wir heute fast 2 Stunden dort gesessen, um ein Sandwich und einen Eistee zu trinken, mit einer frechen Bedienung und einer, die uns ignorierte. Da sich auch der Nebentisch lautstark über den schlechte Service unterhielt, waren wir nicht alleine. Auch wenn der Besitzer sich das lieber schönredet, sprechen die vielen negativen Bewertungen schon Bände und spiegeln die Realität wider. Ich habe kein persönliches Interesse daran, jemanden schlecht zu machen, warum auch? Wenn ich jedoch essen gehe und dafür auch bezahle, möchte ich schon einen gewissen Standard und der ist hier einfach nicht gegeben. Wer so unfreundlich gegenüber seinen Gästen ist, verdient keine positive Bewertung. Es gibt genug Restaurants, die sich wirklich bemühen und ihren Beruf ernst nehmen, sie verdienen es mehr, unterstützt zu werden."

Hofgut Menschenhaus

Hofgut Menschenhaus

Kirkeler Str. 98-100, 66538 Neunkirchen, Saarland, Germany, 66539

Tee • Pub • Steak • Cocktail


"Tischreservierung für 19.00 UhSuper schönes Restaurant, mit einem hervorragenden Ambiente, und sehr idyllisch zwischen Kirkel und Neunkirchen,das die Küche nicht annähernd erfüllt hat.Gleich zu Beginn, alles wunderbar schöner Parkplatz, der groß genug ist um noch mehr Autos, trotz Vollbesetzung aufzunehmen.Auch der Eingangsbereich lässt hoffen, alles sehr sauber, ordentlich und angenehm gestaltet.Diee Kamin Lounge in der wir einen Tisch reserviert haben ist mit seinem Ambiente eines Sternerestaurants würdig. Was mich gestört hat war, daß keine Garderobe vorhanden war, jedenfalls habe ich keine gesehen, aber auch wurde uns nicht aus unseren Jacken geholfen. Meckern auf hohem Niveau, würde ich bestätigen, wenn es sonst nichts zu bemängeln gäbe.Wir wurden freundlich in Empfang genommen, bestellten jeweils einen Aperetif, der auch direkt serviert wurde, sehr gut temperiert, wir hatten einen roten Martini, einen weisen Martini, einen Campari orange, sowie einen Cocktail des Hauses auf Basis Cremant. Alles sehr gut. Dann kam der Gruß aus der Küche. auch sehr lecker, mit selbstgebackenen, noch warmen Brötchen. Sehr lecker. Nachdem wir dann die Speisekarte studiert hatten, und noch eine Schiefertafel mit besonderen Gerichten uns hingestellt wurde, bestellten wir: Lammrücken mit Ofenkartoffeln und als Vorspeise ein Lachs- und Forellentartar mit Sahnemeerrettich, hat mir sehr gut geschmeckt, wenn auch die Menge nicht gerade üppig war, aber man isst in einem Restaurant der gehoben Gastronomie, ist das nun mal so. Inzwischen war es etwa 19.45 - 20.00 Uhr. Alles soweit noch in Ordnung. Haben die angebotenen Wasserflaschen akzeptiert, und eine Flasche Grauburgunder, welcher sehr schön kühl in einer Eistasche serviert wurde, und auch, wenn man ihn etwas stehen liess, etwas zu moussierend, gut zu trinken war.Meine Frau hatte explizit einen Salat mit Garnelen und ein Steak, das die Pfanne auf beiden Seiten gesehen haben sollte. Unsere Gäste haben von der Schiefertafel den Hasenrücken bestellt. Soweit so gut, halbe Stunde dachten wir, nach der Vorspeise, das hieße gegen halb neun, noch nen Kaffee oder Capuccino oder einen Verdauungsschnaps, vielleicht sogar noch einen Nachtisch, gegen 21.30 Unr sind wir auf dem Heimweg. Dachten wir.Au contrair. Gegen 21.45 Uhr bekamen wir unser Hauptgericht. Das Lokal war bereits von Gästen die nach uns kamen bereits wieder verlassen worden, nachdem sie gegessen hatten. Und wir sassen immer noch da.Das Steak meiner Frau war hervorragend, nur war es nicht als Surf und Turf bestellt, sondern wie oben bereits erwähnt, Mein Lammrücken war gut durch, das arme Lamm; und heiß ist auch anders, geschmacklich eigentlich aber ganz o.k. das dazugereichte Ratatouille war indes sehr gut und auch heiß, Kompliment, was auch von unseren Gästen bestätigt wurde, nur war deren Essen lediglich lauwarm und zum Ende hin fast kalt. Auf die Feststellung hin, daß meine Frau nicht das bekommen hat was sie bestellt hat. es war inzwischen schon nach 22.00 Uhr, beim perfekten Diner gibt dieses wirklich schlechte Zeitmanagement immer wieder Abzüge, aber da sind ja meistens Kochamateure am Herd, und die sollen sich mal ein bisschen anstrengen, wenn sie schon mal für fast eine Woche im Fernsehen sind und sich gegenseitig kritisieren dürfen, aber während der Kochzeit beste Freunde sind, ich denke mir solange bis sie die gegenseitigen Bewertungen ihre Kochkunst erfahren, aber ich schweife ab, wurde ihr vom Oberkellner gesagt Surf und Turf sei so, Salat mit Rindersteakstreifen und Garnelen oder sonst was aus dem Meer. Worauf wir vier unisono erwiderten: "Hat sie nicht bestellt." Aber geschmeckt hat es wenigstens. Daraufhin entschuldigte er sich und bot an das Hauptgericht meiner Frau umzutauschen, so ein Steak geht ja schnell, und das nachdem wir nicht ganz zwei Stunden auf unser Essen gewartet hatten. Die Rechnung war angemessen, Für vier Personen keine 200 €. Ist OK. Wäre aber höher ausgefallen, wenn das Zeitmanagement gepasst hätte. Also haben wir etwa, sagen wir mal, 20 - 30 € weniger ausgegeben. Des Weiteren hätte ich erwartet, daß uns aufgrund der nicht von uns zu vertretenen Missstände, aber mindestens ein Getränk auf's Haus oder einen Kaffee oder irgendetwas in der Art noch angeboten wird. Nicht's. Nur beim Hinausgehen wurde uns gesagt, dass es sich wohl um einen Hörfehler, bezogen auf das Surf und Turf, gehandelt hat. Tipp für Bedienung in einem Lokal welches in der Liga der gehobenen Gastronomie ansässig sein will, grundsätzlich, der Gast ist König und hat immer recht. Und Entschuldigungen haben immer den Anschein eines schlechten Gewissens dem besseren Wissen entgegenstehend.Und tatsächlich waren wir kurz vor 0.00 Uhr zu Hause. Wer hätte daran noch geglaubt."