Poing
Bei Onkel Ivo

Bei Onkel Ivo

Gruber Straße 40, 85586, Poing, Germany

Kebab • Pizza • Asiatisch • Europäisch


"Sicher hat Bei Onkel Ivo seinen Platz in Point nach 30 Jahren. Leider muss ich jedoch das Essen bewerten, das ich am 9.12.23 hier genossen habe. Es war ein Ochsenfilet vom bayerischen Rind auf dem heißen Stein. Die Kosten beliefen sich auf 27 € für das Rinderfilet und 5,50 € für die Bratkartoffeln. Zum Rinderfilet gab es lediglich Weißbrot (das ich erst noch nachfragen musste!), Ajvar, Kräuterbutter und Aioli. Das Rinderfilet sollte 200 g wiegen, doch es kamen nur fünf dünne Scheiben, die eher an Carpaccio erinnerten – sehr dünn geschnitten und mit Sicherheit keine 200 g schwer. Diese konnte ich dann nach Belieben auf dem heißen Stein grillen. Normalerweise esse ich Rinderfilet immer Medium Rare, aber das ließ sich bei so dünnen Scheiben nicht umsetzen. Außerdem klebte das Fleisch total am heißen Stein fest, da es weder Öl noch irgendein anderes Hilfsmittel dazu gab – auch keinen Wender, um das Fleisch zu drehen, und keinen Salz- oder Pfefferstreuer. Die Bratkartoffeln, die mit übertriebenen 5,50 € berechnet wurden, waren geschmacklos, total matschig und schwammen in Öl (hätte ich davon etwas fürs Fleisch nehmen sollen!). Ich war wirklich enttäuscht, denn für über 30 € hatte ich wirklich mehr erwartet. Der heiße Stein war auch nicht wirklich heiß, sodass das Filet gleich zu kochen begann, anstatt richtig zu braten! Der Salat dazu war ebenfalls nicht besonders gut. Er war mit einem Essig angemacht, der am Boden des Tellers schwamm und den mir der Kellner beim Abräumen auch noch halb über die Hose geschüttet hatte. Meine Frau hatte den Puszta Teller, der war ganz okay. Zum krönenden Abschluss wollten wir uns noch ein Dessert gönnen und entschieden uns für die Apfelküchlein. Ein großer Fehler, wie sich herausstellte. Die Apfelküchlein (100% Convenience-Produkt) sahen aus wie kleine frittierte Calamari, hatten eine harte Kruste und einen weichen Kern und schmeckten lediglich nach altem Fritierfett – wirklich unangenehm. Das Vanilleeis dazu war die billigste Kaufware und auch keinen Stern wert. Insgesamt beläuft sich die Rechnung auf knapp 80 € für einen kulinarisch enttäuschenden Abend. Sorry, leider keine Empfehlung für das, was ich/wir hatten."

Osteria Del Parco

Osteria Del Parco

Anzinger Str. 1, 85586 Poing, Germany

Cafés • Pizza • Kebab • Fastfood


"Essen okay, Service miserabel. Für die Feier meiner Tochter hatte ich einen Tisch für sechs Personen reserviert: Oma, Mutter, zwei Geschwister und ich. Die gesamte Bestellung wurde natürlich rechtzeitig aufgegeben. Dass es zu Verzögerungen kommen könnte, war irgendwie klar, aber was dann passierte, war unverständlich. Für alle inklusive Getränke hatten wir bestellt: eine Pizza, ein Antipasti und vier Portionen Pasta. Wartezeit: 2 Stunden auf die Pasta. Alles andere kam zufällig auf den Tisch. Nach etwa einer Stunde habe ich die ältere Chefin gefragt, wo der Rest bleibt. Sie wusste von dem Problem, dass sie zu wenig Personal haben. Vielleicht ist das in einem gehobenen Restaurant in der Stadt anders, aber hier war es dasselbe, und vielleicht gibt es bald einen Roboter. Wir waren so verwirrt, dass ich, Oma und Mutter uns beruhigten und dachten, es wäre anders gemeint. Wir haben immer mehr gesehen, dass andere Gäste bereits gegessen hatten. Gäste hatten schon bezahlt, obwohl sie noch auf unser Essen warteten. Also ging ich zur Chefin und fragte. Sie sagte, es würde kommen (aber ohne Erklärung, nur eine mündliche Entschuldigung). Okay, ich dachte, ich mache jetzt nichts falsch. Es ging um die Kleinen, und sie sollten ihren besonderen Tag haben. Nach 2 Stunden kam die Pasta. Die war solide, aber ehrlich gesagt auch nicht berauschend! Dann kam die Rechnung über 175 €, alles wurde abgerechnet. Kein Essen kam, keine Erklärung, um nach etwas zu fragen. Ich kann vieles verstehen. Wenn etwas schiefgeht, habe ich dafür Verständnis. Aber keine Erklärung und die Kunden warten zu lassen, ist unverständlich. Schnippisch und gestresst reagieren sie und suchen sich einen anderen Job. Denn sie arbeiten im Service und werden dafür bezahlt. Nicht einmal einen Kaffee für den Kunden anzubieten, zeigt, was man von den Kunden hält! Besonders, weil es eine gute Idee war und etwas Besonderes sein sollte. Die Kinder haben von alledem außer der langen Wartezeit nichts mitbekommen."