Reinbek

Reinbek, eine charmante Stadt in der Nähe von Hamburg, ist bekannt für ihr historisches Schloss und gemütliche Cafés. Typische lokale Speisen sind herzhafte deutsche Würste und frisches Brot.

Bistro Lorenzino

Bistro Lorenzino

Hermann-Koerner-Str. 48-50, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Germany

Pasta • Pizza • Kaffee • Italienisch


"Ein volles Restaurant ist normalerweise das beste Zeichen für eine gehobene Küche. Obwohl mich Ambiente und Konzept an ein „Vapiano“-Restaurant erinnern, mischen sich im Bistro Gemeinschaftstische und Feinkostläden und jeder findet in der geschäftigen Mittagspause seinen Platz. Leider waren die beiden Köche in der Showküche völlig gestresst und konnten mit der Flut an Bestellungen kaum Schritt halten. An dieser Stelle hätten wir uns gewünscht, dass die Küche geschlossen wäre und keine Plätze in der ersten Reihe zur Verfügung gestellt würden Blicke ins Chaos. Das Essen ist italienisch inspiriert mit Tagesgerichten im heutigen Fall von frischen Pfifferlingen. Wir wählen die Pennette mit Speck sowie ein Risotto mit Pfifferlingen. In beiden Fällen fehlte es der Pasta und dem Risotto an Geschmack und Würze. Die Pilze wurden nicht richtig gereinigt und der Sandboden landete in unseren Mündern. Das kostenlose Ciabatta-Brot und verschiedene Olivenöle und Balsamico hielten uns auf Trab, bis die Essensbestellung nach 35 bis 45 Minuten endlich fertig war. Leider spät und hintereinander. Die Pizza mit Parmaschinken und Ruccola war allerdings vorzüglich und innerhalb weniger Minuten abholbereit. Die Espressi waren fantastisch, klein, scharf, kräftig und genau die richtigen Röstaromen. Für rund 55 Euro die Rechnung drei war angemessen, aber die Küche hätte besser sein können. Sicherlich werden wir wiederkommen, aber nur für Pizza und Kaffee."

Schloss Reinbek Restaurant

Schloss Reinbek Restaurant

Schlossstr. 5, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Germany

Pizza • Cafés • Fast Food • Asiatisch


"Eine standesamtliche Hochzeit ist ja bekanntlich etwas Besonderes. Die Zeitdauer einer durchschnittlichen Zeremonie dürfte dem Restaurant bekannt sein. Nun stellen Sie sich bitte vor, dass die Trauung beendet ist. Die mehr als 20 Gäste haben einen Cocktail-Empfang draußen-bei schönem Wetter-gebucht. Nun setzen sich die Gäste draußen unter die Dächer. Nach 10 Minuten kommt eine Servicekraft und fragt nach Wünschen. Es wird ihm erklärt, dass eine Reservierung für den Cocktail-Empfang und ein Essen stattfinden soll. Dann fragt er nach dem Namen und nach weiteren 5 Minuten findet dann draußen der überhastete Aufbau von Tisch und Getränken nach. Vorher werden Sektkartons vom Personal geschleppt und die zu servierenden Tomaten mit Mozzarella fallen der Servicekraft auf den Rasen und müssen neu zubereitet werden. Nach insgesamt 20 Minuten Wartezeit werden dann Getränke serviert.So setzt es sich dann im Keller-Restaurant fort. Die junge intelligente Servicekraft ( sprach sogar Spanisch) wurde vom Restaurant-Chef nicht ausgebildet! Es waren lediglich eine Sorte Weiß-und eine Sorte Rotwein bestellt. Beim Versuch, den Rotwein einschenken zu wollen, frage ich zuvor, um welche Art Rotwein es sich handelt. Ich frage nach der Rebsorte, die ja auch auf dem Label der Flasche vermerkt ist. Daraufhin antwortet sie mit dem Namen des Weines und hat damit immer noch nicht meine Frage beantwortet. Nun erklärt sie mir, dass es sich um einen Rotwein handeln würde. Meine Frage war immer noch nicht beantwortet. Wenn man einem Gast einen Wein (und in diesem Fall eine einzige Sorte Rotwein) anbietet, dann sollte man sich vorher schlau machen. Damit diese Situation nicht ewig anhielt, verzichtete ich auf die Information und ließ einschenken.Als das Essen (2 verschiedene zuvor bestellte Gerichte zur Auswahl) serviert wurde, gab es das nächste Chaos. Keiner der Servicekräfte, wusste wohin die Gerichte zu servieren sind. Zwischendurch wurde kein Wein nachgeschenkt. Die Servicekräfte kümmerten sich nicht um die Gäste. Sie waren auch nicht im Nebenraum. Gäste mussten sich auf die Suche machen. Aber dafür gab es im Nachbarzimmer ja eine Klingel, die nach Betätigung einen Kellner in Marsch setzte.Okay, das Allerwichtigste sei auch erwähnt. Das Essen war gut. Die Saucen gut zubereitet. Fazit:Organisation einer Veranstaltung: 1 PunktService: 1 PunktEssen: 4 PunkteLocation: 4 Punkte"

Great Asia House

Great Asia House

Bergstrasse 11 | Sachsenwald Forum, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Fast Food


"Wir waren nicht zum Essen dort, leider . . . Ich wurde am Pfingssonntag abends um 20.00 Uhr von einem Bekannten meines Bruders aus Indonesien per SMS gebeten, für den nächsten Morgen eine Geburtstagtstorte zu besorgen. Im Hotel nebenan konnte man mir nicht helfen, erstens ist das Restaurant sonntags und feiertags geschlossen ( vier Sterne Hotel ? ? )und zweitens ist es Sonntag und schon spät und überhaupt . . .Verzweifelt überlegten wir im Innenhof des Centers, Der unglaublich gute Duft vom Essen des"Chinesen" zog vorbei.Vielleicht unsere "Retter in der Not" ?Ich ging hinein, fragte am Buffet, wurde an die Chefin verwiesen.Charmante junge Frau. Ich habe mein "Problem" erklärt, kurzes Nachdenken, Lächeln,Anweisung an einen Mitarbeiter. Nach kurzer Zeit wurden zwei tiefgefrorene Torten ( Apfel und Erdbeer ) präsentiert.Ich habe eine Torte zu einem sensationell günstigen Preis kaufen können. Zusätzlich bekam ich eine kleine Flasche Pflaumenwein als Geschenk für das Geburtstagskind geschenktWährend der Wartezeit hatte ich genügend Gelegenheit mir das Buffett anzuschauen.Als Liebhaber von "chinese food" und häufiger Besucher von Chinarestaurants kann ich gern bestätigen, dass alles sehr lecker aussah, gut zubereitet, es duftete verführerisch.Wenn wir wieder nach Reinbek kommen, planen wir mit Sicherheit ein Essen dort ein"

Lino

Lino

Bahnhofstraße 11, 21465, Reinbek, Germany

Tee • Käse • Pizza • Pasta


"Wir waren mit einem Groupon Gutschein dort und hatten Bekannte dabei die À la Carte gegessen haben. 2x Rumpsteak Al `Gorgonzola, wir fragten den netten Service, ob es möglich sei, das Rumpsteak gegen ein Filetsteak zu tauschen, dies wurde sofort bejaht nachdem wir gesagt haben, dass wir natürlich auch den Mehrpreis bezahlen würden. Laut normaler Tageskarte ein Preisunterschied von 1,50 Euro p.P. Nach kurzer Zeit kam der Service wieder zu uns an den Tisch und meinte, der Koch verlangt aber 7,50 Euro pro Person Aufpreis. Kurze Diskussion wieso weshalb, Aufpreis ist doch laut Karte nur 1,50 und jetzt das fünffache zu verlangen nur weil man mit einem Groupon Gutschein da ist, sei doch eher Negativ Werbung. Der Service lies sich aber nicht überzeugen und genau ab diesem Zeitpunkt waren wir allesamt Gäste zweiter Wahl : Es wurde weder gefragt wie man Sein Steak haben möchte, auch wurde ein Getränk ganz vergessen und erst auf Nachfrage kam es dann mal, auch hatte der Kellner vergessen um welches Getränk es sich denn überhaupt handelt. Die Rumpsteaks waren klein, geschätzt irgendwas zwischen 100 bis 130gr., das Filetsteak 1x À la Carte bestellt war deutlich größer aber auch nicht mehr als ca 150gr. Als Vorspeise kam zweimal die Antipasti Della Casa Kartenpreis 9 € fanden wir völlig überteuert für das bischen nicht wirklich schmackhaftes Gemüse, weiterhin wurde ein Antipastiteller geordert Kartenpreis 14,50 € dieser war preislich ganz okay da sich dort auch Vitello Tonnato und 2 Scampi´s drauf wieder fanden. Zum Schluss wurden noch 2 x gemischtes Dessert jeweils für 2 Personen bestellt, Tiramisu das Grottenschlecht war, ein paar Kleckse Mouse au Chocolat, Sprühsahne aus der Dose und etwas Pudding mit Obstsauce, alles im allen ne glatte 5 MINUS. Also liebe Leute von Restaurant Lino, wenn man Werbung Groupon Gutscheine macht und sich Stammgäste sichern möchte, sollte der Service dringend ausgewechselt werden. Wir hätten es ohne Probleme verstanden wenn der Service unsere Anfrage verneint hätte. Aber zuerst sagen das es geht und dann den 5 fachen Aufpreis zu verlangen NO GO Hinterher noch Kackfrech zu diskutieren NO GO Uns dann den ganzen Abend wie den letzten Dreck zu behandeln NO GO Das man den Hilfskellner ansprechen musste, wenn man etwas zu trinken haben wollte oder aber eine Nachspeise ordern wollte, weil der Hauptkellner uns gemieden hat wie die Pest NO GO Uns mit so kleinen Portionen Rumpsteak abzuspeisen NO GO Also lieber Kellner, das Trinkgeld ist sehr üppig für Dich ausgefallen denn es war das erste und das letzte was Du von uns je bekommen wirst."