Saanen
Sonnenhof

Sonnenhof

Sonnenhofweg 33, 3792 Saanen , Switzerland

Kebab • Sushi • Fastfood • Vegetarier


"I was about to put a review about how rude were both the owner and his partner that I bumped into the review of another customer that I will copy below. It fully expresses my feelings. The only difference with it is that we went for lunch and they went for dinner. The arrogance of the owners was incredible: As usual, our family decided to have dinner at the Sonnenhof in August. We booked our table a few days in advance and arrived promptly at 7:30pm. To our great surprise, the restaurant terrace was packed full with many extra tables improvised left and right. It took the waitress 20 minutes to come to our table. While the first course arrived within 40 minutes, the main course was taking forever. When we eventually complained at 9:30pm, the spouse of the owner gave us an arrogant answer that they were full and had over 100 servings etc. We were somewhat surprised by the tone, when a simple short apology would have been sufficient, but that was too much too ask. Later, when we paid our bill, we tried to explain again that the service was slow, we were told that “our guests accept this”. Some 30 minutes later, around 22:30, the restaurant owner called us. Hoping that finally he found some common sense, he continued his wife‘s arrogant attitude and again was not able to apologise for the quality of the service, epitomizing the arrogance of this establishment. This is the last time we will be visiting this restaurant after some 30 years. Some people wonder if the Saanenland has lost its soul, well it looks like the Sonnenhof has . Their success made them lose sight of the importance of being kind to clients. I don 't think they will change their attitude as long as their restaurant will be full. That 's a pity."

Mango

Mango

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, Saanen

Käse • Essen • Burger • Indisch


"Im Mai 2023 haben wir Gstaad besucht und dort übernachtet. Da wir Vegetarier sind und keine Abenteuer mit anderen Küchen eingehen, haben wir uns dafür entschieden, in einem Restaurant mit indischer Küche zu essen. Wir wurden auf das Restaurant Mango aufmerksam und haben es zum Mittagessen besucht. Übrigens ist Mango das EINZIGE indische Restaurant in Gstaad. Wir hatten dort eine wundervolle Erfahrung mit großartigem Service und fantastischem Essen. Das Personal, besonders Herr Sahil, war sehr nett und hilfsbereit. Wir haben von der vom Restaurant gegen Gebühr organisierten Bollywood-Tour erfahren. Herr Sahil hat uns auf die Tour mitgenommen und uns alle Orte gezeigt, an denen der Film Dilwale Dulhaniya Le Jayenge gedreht wurde, sowie einige andere Hindi-Filme wie den Bahnhof von Sannen, die Gebäude auf dem Parkplatz, die berühmte Brücke, auf der Shah Rukh Khan und Kajol tanzen, und die Kirche. Das Beste war, dass Herr Sahil die Filme heruntergeladen und auf seinem iPad gespeichert hatte und uns die entsprechenden Szenen und Songs zeigen konnte. Es war eine unvergessliche Erfahrung. Später haben wir zum Abendessen Essen vom Mango Restaurant bestellt, das uns ins Hotel geliefert wurde, in dem wir übernachteten. Wir hatten eine wirklich unvergessliche Erfahrung! Wir empfehlen allen, die Gstaad besuchen, dieses Erlebnis im Mango Restaurant nicht zu verpassen!"

Mueli

Mueli

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, 3780, Saanen

Voll • Schweizer • Frühstück • Europäisch


"Zum 90. Geburtstag meiner Oma sind wir mit dem Golden Pass Panoramic Zug von Montreux nach Gstaad gereist.Bei unserer Ankunft im Restaurant wurden wir bereits vom Personal erwartet und sehr freundlich empfangen. Nachdem wir zu unserem schön dekorierten Tisch geführt wurden, wurden wir bereits gefragt, ob wir gerne mit einem Apero starten würden. Als Walliserinnen ist dies natürlich ein Muss. Die Speisekarte hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Seis für Veggis, die Fleisch- und oder Fischliebhaber und für den grossen und den kleinen Hunger. Zur Vorspeise haben wir uns 2x für die Tagessuppe und 2x für die Gyozas (japanische Teigtaschen) entschieden. Beide Gerichte schmeckten fantastisch. Zur Hauptspeise gab es 2x die heimischen Kalbsribs mit leckeren Süsskartoffelfries und einem Saisonsalat sowie das doppelte Saanenländer Kalbskotelette mit Pommes, unserer Beilage nach Wahl, Saisongemüse und einer sehr schmackhaften Sauce Hollandaise. Die Hauptgerichte schmeckten fabelhaft und man merkte, dass alles frisch und mit viel Liebe zubereitet wurde. Zum Dessert gab es eine Auswahl an Leckereien, welche wir leider nicht verkosten konnten, da wir bereits mit der Vor- Hauptspeise genug hatten. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein Verdauungskaffee. Alles in allem war perfekt und wir bedanken uns bei dem tollen, sympathischen und freundlichen Personal für unseren Aufenthalt im Restaurant."

Ruci

Ruci

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, 1204, Saanen

Huhn • Vegan • Desserts • Vegetarier


"Dies war eine große Enttäuschung und vermittelt ein falsches Bild von einem indischen Restaurant. Wir haben einen Tisch telefonisch reserviert, als wir ankamen, wussten sie nichts von der Reservierung. Asis hat einen Tisch organisiert, wir bestellten ein Bier und Mango Lassi, der Mango Lassi wurde vergessen und wir mussten daran erinnern. Als er kam, gab es keine Entschuldigung und er war warm. Wir baten um zwei Papadams und bekamen vier Stücke und eine Art Sauce sowie zwei Stücke Pickles, siehe beigefügtes Bild. Wir bestellten ein gemischtes Hühner- und Garnelencurry, das extra gemacht werden musste. Wir bestellten Knoblauch Naan und einfaches Naan, siehe beigefügtes Bild. Die Besitzer müssen erkennen, dass sie hier auf einem Goldschatz sitzen, umgeben von einer sehr wohlhabenden Gemeinschaft und Touristen mit tieferen Taschen. Ihr müsst wirklich etwas mehr rausgehen und von anderen Restaurants lernen, den Gästen einen echten 5-Sterne-Service bieten, angefangen beim Betreten, über die Speisekarte, die Kommunikation, das Ambiente, die Qualität des Essens und der Getränke usw. Ihr müsst eine Realitätsprüfung für euer Geschäft durchführen, wer sind eure Kunden, erfüllt ihr wirklich ihre Erwartungen? Studiert das Quadranten, was wissen andere, das ihr nicht wisst? Ich hoffe, ihr berücksichtigt einige der obigen Punkte in eurer zukünftigen Strategie. Alles Gute."