Sasbachwalden
Fallert

Fallert

Talstraße 36, 77887, Sasbachwalden, Germany

Pizza • Cafés • Fast Food • Mexikanisch


"Nach einem wirklich gutem Geburtstagsessen meiner Frau in der Talmühle war klar das machen wir mal wieder. Also mit freudiger Erwartung zum Osterdinner in die Talmühle und das war leider der größte Flop in meiner jüngsten Vergangenheit. Der Empfang war noch was man in einem Sternerestaurant erwartet aber das war es dann auch schon. Wir saßen noch nicht richtig da wurden wir schon "genötigt" die Getränke zu bestellen. Kein Hinweis oder Empfehlung auf einen Aperitif oder eine sonstige Osterspezialität des Hauses das gleiche bei der Auswahl der Speisen. Wir entschieden uns für das Lammmenü für € 38 mit dem Lachs-Tatar als extra Vorspeise und dreimal das Fallert-Menü für € 84. Meine Enkelin bestellte eine Rinderflädlesuppe und ein Schnitzel mit feinen Erbsen und Pommes Frites. Das gesamte Kindermenü war eine reine Frechheit. Die Suppe war selbst für mich total versalzen,der Schnitzelteller kam mit halbrohen Karotten und das Schnitzel selbst war teilweise verbrannt. Zudem war das Essen total kalt. Nach meiner Intervention wurden lauwarme Erbsen ohne irgendeine Entschuldigung nachgereicht. Außerdem wurde trotz Nachfrage das Essen für das Kind so serviert das sie fast alleine essen mußte. Das Lamm war laut Aussage aller drei Besteller versalzen. Mein Filetsteak, Teil des Fallert-Menüs war das Endstück, sehr schlecht pariert und durchgebraten und nicht wie bestellt medium-rare. Die einzigen Gerichte welche einer 1 Sterneküche nahe kamen waren das Lachs-Tatar und die Spargelvorspeise im Fallert-Menü. Das Amuse Bouche ein nicht definierbares Blumenkohlmus sowie das löcherige, aufgebackene Weißbrot mit der nicht schmierbaren Eisschrankbutter war ebenfalls niederstes Niveau. Der absolute Höhepunkt war jedoch der Service. Keinerlei eine kompetente Beratung oder Hilfestellung. Nach der Weinbestellung fragte Sie wem sie einschenken sollte und nachdem meine Tochter sagte sie möchte erstmal probieren der Orginalkommentar der Servicefachfrau " Wieso da ist doch ein Schraubverschluss der kann doch nicht korken". Mit dem Abdecken hatte sie es auch recht eilig obwohl meine Enkelin ihr viel zu spät serviertes Dessert noch aß. Was die Servicefachfrau recht gut könnte war am Nachbartisch einem älteren Herren immer wieder recht kräftig das Ohr zu "knubbeln". Ob das wohl zum Sterneservice gehört? Meine andere Tochter kommentierte treffend" Die haben sie wohl vor Ostern mit dem Lasso eingefangen"Mein Resümee für diesen BesuchService : katastrophalSpeisen: mit Ausnahme der Vorspeisen zwischen gut Bürgerlich und KantinePreis/Leistung: inakzeptabel, für € 590 erwarte ich eine durchgängige Qualität im Essen und im ServiceFazit: So schnell nicht wieder"