"Leider gibt es keinen Punkt für 0 Sterne. Letzten Donnerstag habe ich erneut Spaghetti zum Mitnehmen dort bestellt. Man sagte mir, es würde 10 Minuten dauern. Nach 15 Minuten kehrte ich zurück, doch zu diesem Zeitpunkt hatte man noch nicht einmal mit der Zubereitung begonnen. Weitere 15 Minuten später informierte ich, dass ich gehen müsse, da meine Mittagspause vorbei ist. Ich hatte bereits bezahlt: 13,50 Euro inklusive Cola. Ich gab 14 Euro und nahm die Cola mit. Ich teilte ihnen mit, dass ich die Spaghetti später abholen würde. Es war zwar unangenehm für mich, aber nicht weiter schlimm. An diesem Tag musste ich am Nachmittag früher weg und die Pizzeria war noch geschlossen. An den folgenden Tagen hatte ich keine Zeit und am Montag war sie geschlossen. Also ging ich heute hin und sagte, ich wolle die Spaghetti abholen. Die Dame erklärte, dass sie bereits boniert seien. Wenn ich sie haben wolle, müsste ich sie nochmal bezahlen. Ich bedankte mich höflich und verabschiedete mich mit dem Hinweis, dass es mein letztes Mal dort war. Hätte ich etwas Ausgefallenes bestellt, könnte ich es nachvollziehen. Aber nicht bei Spaghetti Bolognese. Das zeigt auf jeden Fall ein tiefes Verständnis. Damit ist alles gesagt. Ergänzung zu ihrer Antwort: Ich habe nichts anderes behauptet. Die Frage bleibt nur, welches Naturgesetz besagt, dass so etwas nicht möglich ist? Mein Geld kassieren ohne Ware ging ja auch, oder? Ich kenne ihren Ober jetzt schon seit über 15 Jahren und war unzählige Male dort. In meinem Sinne haben sie recht. So etwas geht überhaupt nicht."