Sendenhorst
Grothues-potthoff

Grothues-potthoff

Hof Grothues-Potthoff 6, 48308 Senden, Germany, Sendenhorst

Tee • Bier • Steak • Kaffee


"Ich hatte Geschäftspartner zum Spargelessen ins Münsterland eingeladen. Wo ißt man besser als auf einem Spargelhof mit angeblich sehr guter Küche.Reservierter Tisch war ok, Empfang freundlich. Leider sehr kleine Karte, meist Spargel, aber dafür sind wir ja gekommen.Vorspeise war ok. 1 Person bestellte dann "bissfesten Spargel", die anderen nichts außergwöhnliches. Dazu bestellten 3 Personen Steak, 1 Person eine gekochte Schinkenplatte. Das Essen kam sehr schnell, als hätte es auf uns gewartet. Die Steaks waren genau richtig, es gab nichts zu beanstanden. Schinkenplatte war halb gekocht, halb roher Schinken, wurde aber sofort getauscht. Der Spargel hatte wohl nur "Sekundenbekanntschaft mit kochendem Wasser" gemacht, er war steinhart, keiner von uns konnte ihn essen. Reklamiert und zurück in die Küche. Steaks wurden nicht mit zurückgenommen, also mußten wir das Fleisch ohne Beilage, ohne Sauce allein essen, weil es sonst ja kalt geworden wäre.Kartoffeln und Spargelsauce/Butter und Hollondaise/ wurden nicht zurückgenommen.Ergebnis: Nach ca. fünf Minuten kam neuer Spargel, aber die alten, kalten Teller standen noch auf den Tischen. Nach Hinweisen an das Personal wurden diese getauscht. Dann Hinweis auf die kaltgewordenen Saucen und die kalten Kartoffeln. Aha, tauschen wir, bot das Personal an. Inzwischen waren wieder mindestens drei Minuten vergangen, der Spargel wurde schon langsam kalt. Und dazu: Anstelle der vorher dicken Stangen Spargel kamen jetzt dünne/dürre Stängelchen, die an der Gabel runterhingen wie ein Kleiderhaken. Die Hälfte des Spargels war genießbar, die andere Hälfte konnten wir nicht mal schneiden, weil labbrig und dünn, faserig.. Insgesamt eine Katastrophe.Der Oberkellner überzeugte sich ob der Fehlleistung der Küche, entschuldigte sich vielmals, nahm vieles zurück, rechnete die Spargelpositionen von der Rechnung runter.Wir wollten aber nicht günstig, sondern gut und genußvoll essen.Schnell bezahlt, nur wenig Trinkgeld, fluchtartig das Restaurant verlassen, in die Umgebung zu einem anderen Restaurant gefahren, Spargel bestellt und den Spargelessen-Abend mit Geschäftspartnern noch halbwegs gerettet.Zu allem Überfluss sei noch erwähnt, das eine schriftliche Beschwerde an den Direktorbis heute, 2 Wochen später, nicht beantwortet wurde.Fazit: Dieses abendliche Spargel-Essen war kein Erlebnis-Essen.Daher kein Besuch mehr von uns, keine Weiter-Empfehlung"

Venner Moor Bernd Bruse

Venner Moor Bernd Bruse

Venne 3, 48308, Sendenhorst, Germany

Tee • Kaffee • Deutsch • Pommes Frites


"Wir Paar wollten einen schönen Samstag mit Unterkunft zusammen mit Verwandten 2 Paare/1 Einzelperson im Hotel Venner Moor verbringen. Wir hatten die Zimmer über Booking.com gebucht. Übrigens, als wir um 1230 Uhr im Hotel ankamen, erhielten wir von der Hausfrau mit der Lehrrede, dass wir zu früh waren und der Check nur ab 1600 Uhr möglich war. Was für uns kein Problem war. In unserer Frage, ob wir einen Kaffee im Biergarten trinken könnten, wurde uns unfreundlich gesagt, dass er geschlossen wurde. Wetter: bedeckt, trocken, 19 Grad, keine WInd . Sie hätten immer noch ein Unternehmen und könnten deshalb nicht draußen arbeiten. Fragte, ob wir den Kaffee selbst draußen nehmen könnten, er bekam auch eine Stornierung. Wenn wir draußen sitzen würden, wenn sie uns sahen... Es gibt mehr Gäste. Dann wandte sich auch der Herr des Hauses geschlagen an. Zitat: ...so bekomme ich dich, was passiert, wenn du da draußen sitzt. Es gibt immer mehr Menschen, die wir nicht benutzen können. Und das ist, weil wir Ihnen erlaubt haben... Wir fragten, wer die Gäste hier sind und ob wir überhaupt willkommen waren. Wir gingen raus und diskutierten. Alle Vorkommen und Geräusche der Besitzer als extrem unfreundlich, arrogant zu entschärfen. Wir vereinbarten, die Hotelzimmer kostenlos bei Booking.com und ohne Probleme bis 1800 zu kündigen. Ich ging wieder zu den Hoteliers, um unsere Entscheidung zu teilen. Dann wurde ich vom Besitzer aufgerauht. Zitat: ...Sie müssen sicher gehört haben, dass wir einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in der Gastronomie haben. Wir haben nur zu wenig Personal... Das habe ich als Gast gesagt. Der Biergarten ist auf der Website als zentraler, attraktiver Punkt dargestellt. Dies sollte daher auch verfügbar sein. Sie muss entsprechend berechnen und mehr Mitarbeiter halten. Und selbst wenn das nicht möglich ist, könnten wir erwarten, dass Sie die Gäste sind! Das hat sie nicht mal verstanden. Zitat: ...du musst das akzeptieren...du könntest, und wir hätten, wenn wir es anders sagen würden. Die vielen positiven Bewertungen, das schöne Ambiente und der Biergarten hatten uns dazu geführt, dieses Hotel zu wählen. Zumindest im Hinblick auf Freundlichkeit können wir das nach unserer Erfahrung nicht wirklich verstehen. Natürlich können wir das Essen und die Zimmer nicht auswerten. Das Verhalten der Besitzer bekommt ein Maximum eines Sterns von uns. Ich habe viele Hotels und Restaurants aus professionellen Gründen besucht. Aber ich habe noch nie eine solche Behandlung erfahren. Wir haben Zimmer in der Nähe gefunden. Wir wurden sehr nett und zuvorkommend empfangen. So wie das ist..."

Restaurant Zois

Restaurant Zois

Laurentiusplatz 7, 48308 Senden, North Rhine-Westphalia, Germany, Sendenhorst

Salat • Fleisch • Griechisch


"Wir waren am Samstag 14 nov zu dritt im ,Zois, wir hatten reserviert,der emfang war herzlich,die einrichtung schön,bequeme stühle,schönes,mobilair,und ein warmes licht.ich war selber 22 jahre als gelernter koch-restaurant fachmann in 8 länder tätig in top häuser,in u.a amerika,Schweden,Norwegen,Schweiz,österreich,holland.Auf der Hotelfachschule habe ich schon schnell gelernnt,das hygiene das oberste gebot ist,und das mann mit frischen zutaten arbeiten soll.Dies wird bei ,,zois,, sehr proffesionell umgesetzt, ich war schon schnell unten um das sanitair zu checken,sauberer geht nicht,klinisch sauber würde ich sagen,predikat,perfekt. wir hatten u.a einen warmen Vorspeisenteller, sehr lecker,kann ich wärmstens empfehlen, wir nahmen uns die zeit und erst viel später haben wir die hauptgerichte bestellt, für 2 personen die Sorbaplatten,und einmal den ,,zois teller, schön gegrilltes fleisch,leckerer frischer salat, milder crremiger zaziki,mit nicht zuviel knobi,das essen ist frisch zubereitet,und die portionen dermassen gross, das wir am sonntag noch davon gegessen haben,und das fleisch war immer noch saftig. wenn man im restaurant kommt riecht es nach ,,nichts,, das ist nicht nur für Frank Rosin ein sehr gutes zeichen.ich war schon bei viele ,,griechen,, in Deutschland und es war immer gut, jetzt war es nahezu perfekt. ein sehr gelungener abend,und garantiert nicht das letzte mal,Das Zois,, ist ein muss für alle geniesser, Jan Hulsebos"