"Wir sind in den letzten zwanzig Jahren vielleicht zehn Mal in St. Anton Ski gefahren. Zum Mittagessen gehen wir immer auf die Hospiz Alm in St. Christoph, das ist eine Familientradition. Wir buchen immer. Wir riefen am Montagmorgen auf der Durchreise an, um für Donnerstag zu buchen. Ich wartete, während ein Mitarbeiter ein Telefongespräch beendete, obwohl er direkt an mir vorbeiging, nur um ein paar Minuten später zurückzukommen, um das Telefonat zu beenden. Am Donnerstag wurde mir 12 oder 14 Uhr angeboten. Ich habe mich für 14 Uhr entschieden. Als wir pünktlich um 14 Uhr ankamen, sahen wir Schilder an der Tür, die darauf hinwiesen, dass das Restaurant um 15 Uhr schließen würde. Neben dem Restaurant war ein Festzelt aufgebaut, es herrschte reges Treiben. Etwas besorgniserregend. Ich fragte nach unserem Tisch, mir wurde gesagt, dass es ein paar Minuten dauern würde. Wir warteten, ich fragte noch einmal, dieselbe Antwort. Schließlich wurden wir in einen kleinen Vorraum geführt, in dem vielleicht 12 Personen Platz fanden. Es war kalt (Außentemperatur war -12), niemand sonst aß, keine Musik, keine Atmosphäre. Wir machten uns an die Bestellung, besorgt über den Zeitdruck. Wir baten auch um einen Tisch im Restaurant. Nirgends sei Platz, wurde uns gesagt. Meine Tochter ging raus, um nachzuschauen. Es gab Platz, um an einem anderen Tisch zu sitzen. Ein anderer Mitarbeiter stimmte zu, uns zu verlegen. Wir bekamen unser Essen gegen 14.25 Uhr und beeilten uns, da klar war, dass sie versuchten, den Laden zu räumen. Gegen 14.45 Uhr baten wir um ein weiteres Getränk, aber man sagte uns, das sei nicht möglich. Ich war kurz vor 15 Uhr noch beim Essen, als ich aufgefordert wurde, die Rechnung zu bezahlen. Offensichtlich hatten einige High Roller den gesamten Platz für den Rest des Tages gebucht. Kein Problem damit. Ich habe ein Problem damit, wie ein Ärgernis behandelt zu werden. Ein sehr enttäuschendes Ende für etwas, das für uns in St. Anton eine Institution war. Wir werden hoffentlich einen anderen Ersatz finden."