Todtmoos
Antico Mulino

Antico Mulino

Kirchbergstrasse 25, Todtmoos, Germany

Pizza • Pasta • Salat • Frühstück


"Dieses heruntergekommeneTeil verdient nicht mal einen Stern. Ist definitiv kein Hotel, von wegen Internet, Balkon, ist zwar vorhanden, sieht aber eher aus wie ein Abstellraum, Tür auf den Balkon hat zwei klapp Riegel, davon einer unbrauchbar. Balkonbretter geben beim darauftreten nach, usw. Von Freundlichkeit keine Spur, weder der Wirt noch die Wirtin finden es für nötig Gäste zu begrüßen. Der sogenannte Gastraum entspricht definitiv nicht den Bildern vom Internet, zudem stinkt es erbärmlich nach altem Öl und Fett, was sich auch auf die Besucheranzahl wohl auswirkt, denn außer 2 Gäste, welche nur etwas getrunken haben und dann ohne Essen,(das Besteck) lag schon auf dem Tisch) die stinkende Bude verlassen haben, ausgewirkt hat. Zudem läuft ein größerer Hund im Ausschankbereich herum, dahinter ist die Küche. Im Flur zu den sogenannten Fremdenzimmern laufen 2 Katzen herum, welche in der Nacht dann an den Türen kratzen. Am Morgen stinkt der Flur bis zum Ausgang nach Pisse. Diese Absteige ist eher ein Müllplatz und verdient definitiv nicht den Namen Ristorante, geschweige denn das Angebot von Fremdenzimmern. Hotel ist das definitiv keinesfalls, steht auch nirgends angeschrieben außer in der Webseite. Schuppen des Grauens ist noch gelinde ausgedrückt. MINUS 5 STERNE WÄRE ALS BEWERTUNG EHER ANGEBRACHT. Meine Kinder taten mir ausgesprochen Leid, so etwas hatte ich noch niemals als Übernachtungsmöglichkeit. Der letzte Drecksladen. Zum Glück hatten wir nur eine Übernachtung gebucht, da wir spät abends angekommen sind, konnten wir leider nichts mehr anderes finden. Gegessen haben wir lecker IN EINEM ANDEREN RESTAURANT. DIESEN SCHUPPEN WERDE ICH KEINESFALLS JEMALS NOCHMAL BETRETEN. DER LETZTE MÜLLHAUFEN IN DEM SCHÖNEN ORT. Noteworthy details: Schuppen des Grauens, von wegen Internet, das ist eine Lüge. Bilder im Internet entsprechen definitiv nicht der Tatsache. Und siehe da, plötzlich wurde die Beschreibung von wegen Internet geändert. Bruchbude, sonst nix."

Schwarzwaldgasthof Rößle

Schwarzwaldgasthof Rößle

Kapellenweg 2, 79682 Todtmoos, Germany

Wein • Kuchen • Kaffee • Deutsch


"Positives: Der Kamin im Hüsli ist fantastisch. Die Klimaanlage/Heizung von Mitsubishi Heavy ist toll und man hat eine super Aussicht. Der Pool ist schön und der Sound von der BOSE SOUND TV BAR ist ebenfalls großartig. Leider überwiegen die Negativen Punkte, besonders in dieser Preisklasse! Das Telefon funktionierte nicht. Dreimal angesprochen, aber es zeigte sich zu keinem Zeitpunkt ein Interesse, etwas zu ändern. Die Kaffeemaschine war verstopft, sie wurde zwar optisch gereinigt, aber nicht wirklich behoben! Kleine Aufmerksamkeiten des Hauses gab es nicht - ganz im Gegenteil! Der Wasserhahn war so undicht, dass das Erdgeschoss teilweise überflutet wurde. Dies hat uns an einem Dienstag wirklich aus dem Schlaf gerissen und den Tag ruiniert. Wir haben sofort reagiert und alles mit Handtüchern improvisiert. Weder ein Dankeschön, noch ein Entschuldigung oder eine Information, wie es weitergeht. Ein Handwerker sollte kommen - hoffentlich kann jemand vorbeikommen... Nach etwa 30 Minuten erschien dann ein Hausmeister im „Zimmer“, der nicht genau wusste, was zu tun ist. Bis Freitag erhielten wir keinerlei Informationen und haben den Wasserhahn in der Küche gemieden. Kommentar: Handwerker sind informiert, mehr kann man nicht machen, wurden wir dann beim Bezahlen aufgeklärt. Das Internet war schwach mit 1 MBit Upload und 3-4 MBit Download. Wenn man mit einem Hund ins Hüsli möchte, sollte man eine Taschenlampe mitbringen, da es dort gar nicht beleuchtet ist. Die Balken über den Hüslis – ich denke, ich wäre bald nicht mehr dabei. Check-out ist um 11:00 Uhr, wir waren um 10:59 Uhr auch da. Wir hatten uns im Vorfeld einige Bewertungen angesehen, die immer mit dem Hinweis bewertet wurden, dass man hätte reagieren können, wenn man es gewusst hätte. Dies haben wir jedoch mehrmals getan. Die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei, kam erst zum Schluss und wurde nur nach der Zahlung gestellt. Vielleicht sind wir mit 34 und 33 Jahren zu jung dafür. Wir sind am Abend angekommen und wollten den Pool um 20:00 Uhr schließen, nach allen Informationen sollte er bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Nach Problemen mit dem Schlüssel wandte ich mich an das Hotelpersonal, aber nach etwa drei Minuten Versuchen wurde mir gesagt: Tut mir leid, das könnt ihr nicht tun, das geht nicht. Damit war die Urlaubsstimmung sofort dahin. Als wir im Hotelzimmer feststellten, dass die Kaffeemaschine voller Schimmel war, haben wir sofort Bescheid gegeben. Uns wurde gesagt, man kümmere sich morgen darum, was uns völlig ungeeignet erschien. Am nächsten Tag wurde die Maschine nach etwa 30 Minuten sichtbar gereinigt, ein echtes Reinigungsprogramm konnte so nicht durchlaufen. Wenn die Rechnung am Ende kommt, sollte man sie genau überprüfen. Besonders bei älteren Gästen kann man einen DOPPELTEN Preis bezahlen, der als Angebotspreis angeboten wurde. Was man besser machen könnte: Ein Hund im Zimmer kosten 60 € extra für 4 Tage. Schüsseln oder Näpfe im Schrank wären hilfreich, wir mussten unsere Chips aus einem Topf essen. Auch im Restaurant für den Hund eine Aufmerksamkeiten anzubieten wäre gut, vor allem, wenn man selbst einen Hund hat, sollte das möglich sein. Den Servicecharakter verbessern! Der Charme von 4 Sternen war nicht vorhanden. Eine Karte an der Eingangstür, HUND ANWESEND! Einige Angestellte hatten Angst oder Respekt vor unserem Samojeden, der eventuell weglaufen könnte, wenn wir nicht aufgepasst hätten. Die Feedback-Box hinter der Säule wird sicherlich von niemandem wahrgenommen, besonders wenn kein Stift und keine Formulare verfügbar sind!"