"Positives: Der Kamin im Hüsli ist fantastisch. Die Klimaanlage/Heizung von Mitsubishi Heavy ist toll und man hat eine super Aussicht. Der Pool ist schön und der Sound von der BOSE SOUND TV BAR ist ebenfalls großartig.
Leider überwiegen die Negativen Punkte, besonders in dieser Preisklasse! Das Telefon funktionierte nicht. Dreimal angesprochen, aber es zeigte sich zu keinem Zeitpunkt ein Interesse, etwas zu ändern. Die Kaffeemaschine war verstopft, sie wurde zwar optisch gereinigt, aber nicht wirklich behoben! Kleine Aufmerksamkeiten des Hauses gab es nicht - ganz im Gegenteil! Der Wasserhahn war so undicht, dass das Erdgeschoss teilweise überflutet wurde. Dies hat uns an einem Dienstag wirklich aus dem Schlaf gerissen und den Tag ruiniert. Wir haben sofort reagiert und alles mit Handtüchern improvisiert. Weder ein Dankeschön, noch ein Entschuldigung oder eine Information, wie es weitergeht. Ein Handwerker sollte kommen - hoffentlich kann jemand vorbeikommen... Nach etwa 30 Minuten erschien dann ein Hausmeister im „Zimmer“, der nicht genau wusste, was zu tun ist. Bis Freitag erhielten wir keinerlei Informationen und haben den Wasserhahn in der Küche gemieden. Kommentar: Handwerker sind informiert, mehr kann man nicht machen, wurden wir dann beim Bezahlen aufgeklärt.
Das Internet war schwach mit 1 MBit Upload und 3-4 MBit Download. Wenn man mit einem Hund ins Hüsli möchte, sollte man eine Taschenlampe mitbringen, da es dort gar nicht beleuchtet ist. Die Balken über den Hüslis – ich denke, ich wäre bald nicht mehr dabei. Check-out ist um 11:00 Uhr, wir waren um 10:59 Uhr auch da. Wir hatten uns im Vorfeld einige Bewertungen angesehen, die immer mit dem Hinweis bewertet wurden, dass man hätte reagieren können, wenn man es gewusst hätte. Dies haben wir jedoch mehrmals getan.
Die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei, kam erst zum Schluss und wurde nur nach der Zahlung gestellt. Vielleicht sind wir mit 34 und 33 Jahren zu jung dafür. Wir sind am Abend angekommen und wollten den Pool um 20:00 Uhr schließen, nach allen Informationen sollte er bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Nach Problemen mit dem Schlüssel wandte ich mich an das Hotelpersonal, aber nach etwa drei Minuten Versuchen wurde mir gesagt: Tut mir leid, das könnt ihr nicht tun, das geht nicht. Damit war die Urlaubsstimmung sofort dahin.
Als wir im Hotelzimmer feststellten, dass die Kaffeemaschine voller Schimmel war, haben wir sofort Bescheid gegeben. Uns wurde gesagt, man kümmere sich morgen darum, was uns völlig ungeeignet erschien. Am nächsten Tag wurde die Maschine nach etwa 30 Minuten sichtbar gereinigt, ein echtes Reinigungsprogramm konnte so nicht durchlaufen.
Wenn die Rechnung am Ende kommt, sollte man sie genau überprüfen. Besonders bei älteren Gästen kann man einen DOPPELTEN Preis bezahlen, der als Angebotspreis angeboten wurde.
Was man besser machen könnte: Ein Hund im Zimmer kosten 60 € extra für 4 Tage. Schüsseln oder Näpfe im Schrank wären hilfreich, wir mussten unsere Chips aus einem Topf essen. Auch im Restaurant für den Hund eine Aufmerksamkeiten anzubieten wäre gut, vor allem, wenn man selbst einen Hund hat, sollte das möglich sein. Den Servicecharakter verbessern! Der Charme von 4 Sternen war nicht vorhanden. Eine Karte an der Eingangstür, HUND ANWESEND! Einige Angestellte hatten Angst oder Respekt vor unserem Samojeden, der eventuell weglaufen könnte, wenn wir nicht aufgepasst hätten. Die Feedback-Box hinter der Säule wird sicherlich von niemandem wahrgenommen, besonders wenn kein Stift und keine Formulare verfügbar sind!"