"Nach einem verspäteten Strandtag in SPO waren wir in der Not, den Kindern noch rechtzeitig etwas Gutes zu essen anzubieten. Das Mamma Mia in Tönning lag auf dem Weg, und die Speisekarte, die auf der Homepage verfügbar war, bot für jeden etwas Passendes. Im Inneren des Lokals sind Hunde nicht erlaubt, und die Tische im Außenbereich waren für uns mit unserem Hund nicht zugänglich, da die Hauskatze am nächstgelegenen Tisch schlief. Die verbleibenden Plätze, die den Hausregeln und dem Wohlbefinden der Samtpfote entsprachen, schienen uns zu eng, sodass wir kurzerhand zur Mitnahme bestellten. Zur Abholung war alles vorbereitet, leider lagen keine Servietten bei. Die Temperatur und der Duft der Speisen stimmten. Die Pizzen Regina und Parma waren keine Offenbarung, aber in Ordnung. Der Teig war gut, jedoch war der Belag mit geriebenem Mozzarella und Tomaten geschmacksarm. Parmesan war bei der Parma geschmacklich nicht festzustellen. Die (hausgemachten) Tagliolinis con Gamba waren vorzüglich, allerdings quantitativ etwas bescheiden. Von der Melanzane al Forno kann ich nur abraten. Eine wässrige Tomatenscheibe unter Auberginenscheiben, fader und würzloser Geschmack – nun ja, Kochkunst ist kein Maschinenbau. Die Menge mag für eine Vorspeise angemessen sein, aber als Hauptgericht ist die Portion ein skurriler Scherz auf Kosten des Gastes. Das mitgelieferte Pizzabrot war in Ordnung.
Das wollten wir so nicht hinnehmen und fragten telefonisch nach. Unsere Gastgeberin gab zu, dass regelmäßig sechs Auberginenscheiben serviert werden. Die Außer-Haus-Verpackung biete jedoch lediglich Platz für fünf Scheiben. Warum das Gericht dann zum vollen Preis berechnet wurde, konnte sie uns leider nicht sagen. Uns wurde eine Erstattung für die Auberginen angeboten, und wir sollten nach Tönning kommen, heute oder bei unserem nächsten Besuch. Erstere Möglichkeit konnten wir mit unserem müden Kind nicht wahrnehmen, daher boten wir an, den fotografischen Nachweis der kargen Speise per E-Mail zu übermitteln. So hätte auch eine Erstattung ohne Anreise per Mail problemlos möglich sein können. Davon wollte die Chefin jedoch nichts wissen und beendete unser Telefonat. Das Serviceerlebnis muss daher als unzureichend beurteilt werden."