"Hallo, ich kann nur sagen, dass dieses Hotel ein kompletter Albtraum ist! Mitte Mai haben wir (mein Mann, mein Sohn, meine Großeltern) zwei Doppelzimmer (eins mit Kinderbett) für den Zeitraum vom 04. bis 07. Oktober 2013 gebucht und diese Buchung am Sonntag vor unserem Ankunftstag nochmals bestätigt. Nach einer langen Reise aus dem Ruhrgebiet trafen wir auf einen völlig überforderten, um nicht zu sagen, fast hysterischen Hotelbesitzer, und das erste Problem war bereits vorhanden: Es war nur ein Doppelzimmer verfügbar. Mein Mann, mein Sohn und ich durften in ein Mitarbeiterzimmer (ca. 12 qm inkl. „Nasszelle“) mit einem 120x200 m großen Bett einziehen, da wir meinen Großeltern aus Respekt das Doppelzimmer überließen. Doch auch dieses Zimmer war nur mit durchgelegenen Matratzen ausgestattet, aus denen die Federn schon herausragten. Zudem lag die gesamte Gästebettwäsche in diesem Raum, sodass der Gastgeber immer wieder hereingehen musste, um „frische“ Bettwäsche zu organisieren. Die Handtücher schienen gebraucht zu sein und das Zimmer war vor unserem „Einzug“ nicht gereinigt worden – das konnte man beispielsweise an der dicken Schicht Staub rund um unser Waschbecken erkennen. Nun gut, wir dachten, es wäre nicht für immer... aber keine Sorge, die Klingel ging jedes Mal, wenn jemand ins Hotel kam, und auch der Blick morgens aus dem Badezimmerfenster machte gleich hungrig: In einem Buffetbehälter lagen Salatblätter im Innenhof, die vom Regen durchnässt waren, und die wir dann schließlich wieder auf unseren Frühstückstisch auf dem Wurst-Käse-Teller fanden. Und dann gab es einen Kaffee, der so schmeckte, als wäre das Kaffeepulver bereits durch den Filter gelaufen. Die Toiletten im Restaurant erinnerten eher an die eines Autobahnrastplatzes als an die eines 70€ Doppelzimmer/Nacht Hotels. Am folgenden Morgen, nach einem schönen Familientreffen, wurden wir dann völlig enttäuscht, weil meiner Großmutter aus ihrem Geldbeutel Geld entwendet wurde... der Urlaub endete mit einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Hotelbesitzer, seiner Reinigungskraft und mir... und schließlich entschieden wir uns, die Polizei zu rufen. Das Sahnehäubchen war, dass der Hotelbesitzer mir zeigen wollte, dass ich seine Reinigungskraft beleidigt hätte (was übertrieben mit „alte Ziege“ war) und ich mich bei der „guten Frau“ entschuldigen sollte. Letztlich, nach einer weiteren Diskussion über die Zimmerpreise, ging der Besitzer um 40€ runter... als ich nach einer Rechnung fragte, sagte er, er würde uns einen Beleg ausstellen, da er seine Kasse noch nicht gemacht hätte. Dieses „Anerkenntnis“ bestand aus einem Bierzettel... als wir sagten, dass uns das nicht ausreicht, ging er widerwillig seine Kasse machen (ca. 10 Sekunden dauerte dies, aber auch das war ihm wieder viel zu lang). *Fazit: MIES... ein schäbiger, niveauloser Schuppen, den man unbedingt meiden sollte!"