"Wir haben eine Reise unternommen und wollten ein Zimmer beziehen, das wir vor Wochen reserviert hatten. Wir hatten drei Nächte gebucht. Es war jedoch nicht möglich, die reservierten Zimmer zu bekommen. Im Hotel waren Handwerker, wahrscheinlich wurde eine Wand aufgebrochen. Die Zimmer und Flure waren voller Staub und Dreck. Ein Umzug in das gebuchte Zimmer war nicht möglich. Auch die alten Zimmer waren mit einer Staubschicht bedeckt. Wir verließen das Hotel nach einer Vereinbarung, drei Stunden später zurückzukehren. Bis dahin sollte alles gereinigt werden, und wir sollten umziehen können. Als wir zurückkamen, hatte sich an der Situation nichts geändert; unser gebuchtes Zimmer war immer noch extrem staubig und nicht nutzbar. Man konnte auf jedem Möbelstück und auf dem Boden den Staub sehen. Ich fragte mich, wie man sich die Rezeption dort vorstellen kann? So kann man nicht leben oder schlafen. Sie könnten mein Unverständnis nachvollziehen, aber in dieser Situation wären die Handwerker schuld. Das Problem hätte einfach gelöst werden können. Es gab keine Lösung für unser Problem, aber es gab nicht den Eindruck, dass die Betreiberfamilie ein Problem mit unserer Situation hatte. Der Ansprechpartner war abwesend. Wir waren 400 km von Zuhause entfernt und hatten kein Zimmer. Nachdem keine Vorschläge gemacht wurden, keine Reinigung angeboten wurde, sondern nur mit den Schultern gezuckt wurde, gaben wir den Schlüssel zurück und verließen das Hotel. Die Gäste werden dort nicht gut behandelt."