1. Margherita
Levante

Levante

Mönckebergstraße 7, 20095, Hamburg, Germany

Fisch • Suppe • Kaffee • Sandwiches


"Normalerweise bin ich sehr vorsichtig und halte nicht an den sogenannten "Touristenfallen"-Restaurants und Cafés an, die alle entlang einer belebten Straße mit Tischen und Sonnenschirmen stehen, wie zum Beispiel Bar Levante. Leider hat der Hunger dieses Mal über uns gesiegt, also haben wir nach einem kurzen Blick auf die Speisekarte draußen beschlossen, hier etwas zu essen und ein Bier zu trinken. Der Kellner sprach sehr gutes Englisch und erklärte uns das vegetarische Wochenangebot, das sie hatten. Wir sagten ihm, dass wir vegan sind und fragten, ob es möglich sei, die weiße Sauce durch Tomatensauce zu ersetzen. Er war sehr zuvorkommend, verstand sofort, was vegan bedeutet, und bot an, die Sauce auszutauschen. Obwohl auf der Beschreibung des Gerichts kein Käse erwähnt wurde, erwähnten wir es trotzdem ausdrücklich, nur für den Fall, dass wir keinen Käse darauf haben wollten. Du kannst dir schon denken, was passiert ist: Natürlich haben wir unsere Gerichte mit Käse obendrauf bekommen. Nachdem wir das angemerkt hatten, bot der Kellner an, unsere Teller in die Küche zu bringen und den Käse vom Essen zu entfernen. Sein Ausdruck war so feindselig, dass wir uns lieber entschieden haben, ihn das nicht tun zu lassen, um zusätzliche "Zutaten" aus der Küche zu vermeiden, nachdem sie den Käse von unserem Essen gekratzt hatten: Also haben wir etwas von unserem Essen gehabt, wo wir den Käse abnehmen konnten. Ich muss hier erwähnen, dass es nicht zu schlimm war, aber unser Appetit war ohnehin schon weg. Wir haben nach dem Essen um die Rechnung gebeten. Der Kellner hat uns keine Rechnung gebracht, stattdessen hat er uns den Preis genannt, den wir zahlen müssen, und schien darauf zu drängen oder zu faul zu sein, um reinzugehen und die Rechnung zu holen. Er bot an, die Preise und die Artikel, die wir hatten, anzurufen. Ich bat ihn dennoch, uns die Rechnung zu bringen, da es natürlich etwas verdächtig war. Wie sich herausstellte, hatte ich recht, nach dem Papiernachweis zu fragen, da sie uns für einen Espresso bezahlen lassen wollten, den wir nie hatten. Nach unserer Beschwerde strich er den Espresso von der Rechnung und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich konnte nicht anders, als an diesem Punkt zu lachen, ja natürlich war alles in Ordnung. Ich denke, er hat meinen Sarkasmus verstanden... Ja, ziemlich langer Bericht, tut mir leid dafür, ich wollte einfach alle Details hier aufschreiben, falls das Restaurant antworten möchte. Ohhh und übrigens, ich wurde auch von einem Vogel bemüllt, während ich an ihrem Tisch saß! Haha, das ist natürlich nicht ihre Schuld, wahrscheinlich das einzige, jedoch. Ich nehme an, dass einfach alles schief gelaufen ist für mich, was bei Bar Levante möglich war. Ich werde wieder in Hamburg sein und dieses Lokal nur von der anderen Straßenseite aus überqueren."

Pizzeria San Paolo

Pizzeria San Paolo

Weberstr. 2, 89407 Dillingen, Bavaria, Germany, Dillingen an der Donau

Pizza • Pasta • Europäisch • Vegetarisch


"Die Bedienung war außerordentlich unangenehm lautstark wie ihr ganzes Gehabe. Ich bestellte ein alkoholfreies Weißbier. Geliefert wurde nicht mal ein leichtes, sondern ein Weißbier mit vollem Alkoholgehalt. Ganz offensichtlich war es ihr nicht möglich ein Weißbier von einem alkoholfreien Weißbier zu unterscheiden. Ich habe aber keine Lust, mit Alkohol am Steuer zu fahren. Als sie das alkoholfreie nach meiner Reklamation endlich brachte, wollte Sie mir kein neues Glas geben. Sollte ich etwa mein alkoholfreies auf das zu 4/5 gefüllte Glas schenken? Sie hätte keine weiteren Gläser die sauber seien, keifte sie mich an. Geduldig erklärte ich der unprofessionellen Person, dass man ein gebrauchtes Glas zum Beispiel auch spülen könne.Meine Frau und ich saßen am Ausgang und ein verärgerter Gastging an uns vorbei mit der Aussage: So ein mieses Restaurant habe ich noch nie erlebt. Ich wollte zahlen und verlangte eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst., da es sich um einen geschäftlichen Termin handelte.In dieser Pizzeria erhält man üblicherweise keine Rechnung sondern einen geschmierten Zettel, kaum lesbar und auch recht schlecht zu kontrollieren. Da kann doch leicht ein w.g. noch draufgeschrieben werden. Das heißt : Wenns geht .So eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. könne sie nicht ausstellen, das müsse der Chef selbst machen, erklärte mir die ca. 50jährige Bedienung. Also in 99,99% der Lokale, in denen ich verkehre, macht das der Computer bzw. die gesetzlich vorgeschriebene Kasse und zwar gerade in Lokalen aus gutem Grunde.Nun würde mich noch interessieren, wie das Finanzamt zu dieser Vorgehensweise steht. In jeder Bäckerei muss man für eine Semmel einen Bon erhalten! Capito?"