150. Rumpsteak
Gasthaus Zur Post

Gasthaus Zur Post

Hauptstraße 94, 67433, Neustadt an der Weinstraße, Germany

Sushi • Pizza • Deutsch • Fast Food


"Leider haben wir mit diesem Restaurant eine sehr ärgerliche Erfahrung gemacht. Wir hatten einen Tisch reserviert und im Voraus eine Zusage für einen bestimmten Tisch erhalten. Als wir im Restaurant ankamen, war dieser Tisch jedoch besetzt und uns wurde ein wesentlich kleinerer Tisch zugewiesen. Bei allen Gerichten war der Salat sehr stark gesalzen, aber gerade noch erträglich, sodass wir ihn gegessen haben. Von vier bestellten Speisen waren zwei derart stark gesalzen und gepfeffert, dass sie ungenießbar waren. Diese beiden Gerichte gingen zurück in die Küche. Als die neuen Speisen gebracht wurden, waren die Beilagen kalt, und eines der Gerichte war wieder so stark gesalzen, dass es kaum essbar war. Ein gemeinsames Mittagessen aller Tischgäste konnte nicht stattfinden, da die Speisen stark versetzt ankamen. Weitere Reklamationen blieben ebenfalls erfolglos, da sich das Personal nicht mehr um uns kümmerte. Als die Rechnung kam, wiesen wir darauf hin, dass wir diesmal nicht zufrieden waren. Uns wurde gesagt, dass wir schon so oft zufrieden waren, was wohl bedeutete, dass es nach zehnmal gut gemacht werden darf, beim elften Mal Fehler zu machen. All unsere Beschwerden wurden mit der Bemerkung abgewiesen, dass der langjährige Kellner des Lokals keinen Fehler gemacht habe, denn das sei die Verantwortung der Küche. Wir sagten, dass das so nicht ginge und wir uns wohl bei ihm beschweren müssten, da wir ja nicht einfach in die Küche gehen könnten. Der Kellner, der uns schon jahrelang bedient und uns eigentlich kennen sollte, erklärte sich für nicht zuständig und meinte, er könne nichts machen, und tat so, als würde er uns heute zum ersten Mal sehen. Er begann dann auch mit völlig unsachlichen Argumenten, ob wir ihn "beschuldigen" wollen etc. Wir wiesen nochmals darauf hin, dass er als Kellner nicht nur für die Bestellung, sondern auch für die Reklamationen der Ansprechpartner der Gäste sei. Dies wies er weit von sich und meinte, er bediene nur und habe sonst "nichts" damit zu tun. So zurückhaltend haben wir ihn bei unseren früheren Besuchen, insbesondere bei unseren Trinkgeldgaben, nie erlebt. Eine weitere Tischreservierung für einen künftigen Feiertag haben wir dann sofort storniert."