"Wir waren gestern zum Abendessen in der Herzenslust und waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr lecker und die Portionsgrößen (im Gegensatz zu manch anderen Rezensionen) völlig ausreichend. Entweder variiert diese oder es gibt höchst verschiedene Ansichten, wie üppig eine Mahlzeit aussehen soll. Eventuell wäre dann ein Restaurant wie die Dicke Emma angemessener. Dem Punkt Service wurden 2 Sterne abgezogen, da wir uns sehr über das Verhalten der etwas älteren Bedienung geärgert haben. Der Service des netten Herrn und der freundlichen jungen Dame waren tadellos, professionell und zuvorkommend. Mein Mann und ich haben leider beim Hereingehen das Schild mit dem Hinweis, dass nur Barzahlung zur Zeit möglich ist überlesen. Das war natürlich unser Fehler , aber nach Coronazeiten und irgendwelchen Datenschutzhinweisen sind wir tatsächlich blind bzgl. angebrachter Blätter, die irgendwo an der Tür oder im Vorraum hängen. Als uns die bereits erwähnte Bedienung die Rechnung gab und wir die Kartenzahlung verlangten, bekamen wir ein gestresstes Schnaufen und eine schnippische Antwort An der Tür hängt extra ein Schild, dass zur Zeit keine Kartenzahlung möglich ist zurück. Wie man ja aber unschwer vermuten kann, haben wir es leider nicht gelesen. Eine Zurechtweisung a la Lehrer-Schüler-Manier wäre nicht nötig gewesen. Innerhalb von 5 Minuten war mein Mann an einer Bank. Gar kein Problem und keinen Grund uns anzupampen. Die Dame hat es ebenso den ganzen Abend nicht geschafft, eine Miene zu verziehen und hat uns beim Hinausgehen auch noch ignoriert. Um konstruktiv zu bleiben, würde ich der Dame empfehlen, eine Mimik-Schulung zu besuchen, bei der man ihr zeigt, wie sie nach außen hin wirkt und auch erläutern, wie man freundlich und aufmerksam mit Gästen umgeht. Trotzdem kommen wir gerne wieder. Eine Person sollte nicht das ganze Restaurant repräsentieren und einem den Abend vermiesen."