3-Erlei Wusa
Beim Schupi

Beim Schupi

Durmersheimer Straße 6, 76185, Karlsruhe, Germany

Käse • Cafés • Kaffee • Deutsch


"Zum ersten und zum letzten Mal dort gewesen. Der unschöne Ablauf :Telefonisch einen Tisch für 4 Personen zum Brunch reserviert, Muttertag. 22,90 EUR pro Person wurde genannt. Nicht ganz billig, aber versuchen wir es mal. Bei gutem Wetter könne man draußen sitzen, kein Problem. Das Wetter hat mitgespielt und wir fragten nach Tisch im Biergarten. Dies wurde von der Bedienung verneint, wir müssten drin sitzen. Na toll. Drinnen war eine Band aufgebaut die wir nicht hören wollten, es war dunkel, der Raum erinnerte mehr an Turnhalle als an Restaurant, Inventar war wohl aus den Fünfzigern, Eiche rustikal. Der Preis pro Erwachsenen über 22,90 Euro, Kinder bis 12 Jahren 14 Euro wurde von der Bedienung bestätigt. Also rein und die Chefin oder irgendeine Leiterin nochmal gefragt nach einem Tisch draußen. Widerwillige Antwort: "ja, aber das macht uns mehr Arbeit weil der Tisch dann umgedeckt werden muss." Sehr kundenfreundliche Aussage. Also Tisch doch draußen bekommen. Zum Essen, ganz OK aber nix besonderes, Standard. Kleine Buffet Schalen für die Menge an Kunden, aber es wurde wenigstens nachgefüllt. Schock beim bezahlen, plötzlich 27,90 Euro für Erwachsene (inkl nur einem(!!) Heißgetränk, Osaft in mini Gläsern und Sekt , beides wurde nach 13 Uhr nicht mehr aufgefüllt) , 19 Euro für Kinder bis 12 Jahren. Wieder nachgefragt was das soll, es wurde uns telefonisch ja ein anderer Preis genannt. Wieder kam ein wohl leitender Herr, heute würde es 5 EUR mehr kosten, weil eine Band spielen würde. Seltsame Antwort das man für eine Band extra zahlen muss, die man gar nicht wollte und von der man draußen sowieso nichts mitbekommen hat. Auf den Hinweis das uns am Telefon ein anderer Preis genannt wurde, kam nur die Antwort das das Personal regelmäßig Schulungen mache und ich solle den Namen des Mitarbeiters nennen der uns den Preis genannt hätte, sonst könne man nichts für uns machen. Wer merkt sich schon den Namen wenn man telefonisch reserviert? Ich nicht. Schließlich wurde uns endlich ein Getränkegutschein angeboten, auf den wir verzichteten, da wir bei dem schlechten Kundenservice das Lokal sowieso nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen werden. Für den Preis hätten wir in einem weit nobleren Restaurant viel besser essen können. Zusammengefasst, offensichtlich schlecht geführtes und schlecht informiertes Personal, Kundenservice ebenso schlecht , mittelmäßiges Essen zu einem deutlich überhöhten Preis."