"Anlässlich eines Geburtstags besuchten wir vor einigen Wochen ein Montagabend das Restaurant PUR. Wir hatten reserviert und wurden freundlich gegen 18:30 Uhr empfangen. Unsere Jacken wurden abgenommen und man zeigte uns unseren Tisch. Das Restaurant ist relativ klein, was für eine ruhige Atmosphäre sorgt. Der Tisch war bereits schön eingedeckt, was sehr positiv war. Kurz darauf wurden die Getränke aufgenommen und wir erhielten die Speisekarte. Wir waren überrascht, dass diese nur eine Seite an Speisen umfasste, und fragten den Kellner, ob sie vollständig sei. Dies bestätigte er. Die Speisen auf der Karte sind nicht jedermanns Sache, insbesondere wenn man ein jüngeres Mädchen dabei hat, das noch nicht die Vorliebe für Meeresfrüchte entdeckt hat. Dies führte zu Schwierigkeiten und ist ein Kritikpunkt für das Restaurant. Letztendlich entschieden wir uns jedoch alle für ein Gericht. Ich bestellte als Vorspeise einen Salat mit Garnelen und als Hauptspeise den Hirschrücken mit Süßkartoffeln. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, wurden die Getränke ordentlich serviert, gefolgt von einem Gruß aus der Küche: Brot mit verschiedenen Aufstrichen, das hervorragend schmeckte. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs arbeiteten zwei Kellner im Restaurant. Der Kellner, der uns freundlich empfangen hatte, gab offensichtlich der zweiten Kellnerin unseren Tisch und setzte sich dann mit seinem Laptop gegenüber von uns, um zu arbeiten. So etwas ist in einem Restaurant, das sich als hochwertig und edel präsentiert, nicht angenehm anzusehen. Doch kurz darauf kam die Vorspeise und das rückte in den Hintergrund. Die Garnelen schmeckten fantastisch, aber der Salat war etwas gewöhnungsbedürftig, da er sehr trocken war. Nachdem wir die Vorspeise beendet hatten, folgte zügig die Hauptspeise. Diese war sehr süßlich, was nicht meinem persönlichen Geschmack entsprach, da ich es eher würzig mag. Auch meine Begleiter hatten teilweise ähnliche Erfahrungen bei ihrer Vorspeise und Hauptspeise. Als Nachspeise bestellten wir jeweils ein Crème Brûlée, das uns erneut zusagte. Nach einiger Zeit baten wir schließlich um die Rechnung. Wir waren uns bewusst, dass eine hohe Summe auf uns zukam, aber ich muss sagen, dass es das Geld nicht wert war. Aufgrund des Wetters war das Rauchen vor der Tür nicht besonders angenehm, aber selbst bei besserem Wetter ist das Ambiente dort vermutlich nicht das beste, da Tische und Stühle gestapelt waren und folglich keine Sitzgelegenheiten vorhanden waren. Als wir gingen, mussten wir unsere Jacken selbst abholen, weil der Kellner immer noch mit seinem Laptop beschäftigt war und uns scheinbar nicht einmal wahrnahm. Zusammenfassend versucht das Restaurant, sich als sehr nobel und gastfreundlich zu präsentieren, wird diesem Anspruch jedoch nicht gerecht, da bestimmte Dinge geschehen, die in einem gehobenen Restaurant nicht passieren dürfen. Dennoch war es auf jeden Fall eine nette Erfahrung."