"Ich war in Monheim und habe die Bewertungen auf TripAdvisor gelesen, dass Raphael der Beste ist. Ich fand, dass der Ort in Ordnung aussah, aber Sie haben nicht den versprochenen Blick auf den Rhein auf der Rückseite des Restaurants. Ich nahm das 3-Gänge-Menü - gummiartig, aber kein Gemüse, nur ein Beilagensalat mit wenig Dressing und zum Nachtisch, was als Kuchen beworben wurde, sich aber als Kuchen von der Größe eines Brühwürfels herausstellte, und dann Eiscreme. Lokaler Wein Wein OK. Das große Problem hier ist, dass sie keine Kreditkarten akzeptieren. Ich wusste das von der Website, dachte aber, dass wir eine der 12 Karten in meiner Brieftasche finden würden, die passen würde .... NICHT. Die Kellnerin fragte mich immer wieder, ob ich deutsche Karten hätte - ich sagte ihr, dass ich Engländerin sei und in Brüssel lebe, also offensichtlich nicht. Ich sagte ihr, dass das Restaurant in fußläufiger Entfernung zu einigen der größten Unternehmen in Deutschland/Europa liege – großen Abteilungen von Bayer und BASF, wo die meisten Leute im Restaurant herkamen musste in meiner Brieftasche nach Bargeld suchen und fand gerade genug. Sie erklärte, dass die Kreditkarten einen großen Prozentsatz einnahmen und dass die Kreditkarten einiger Leute nicht gut seien - daher Bargeld ... Gehen nicht alle Restaurants dieses Risiko ein? Wirklich NICHT GUT GENUG für ein Restaurant mit internationaler Kundschaft und dem Anspruch, ein gehobener Ort zu sein. Ich würde zögern, zurückzukehren und müsste sicherstellen, dass ich viel Bargeld habe!"