"Zuerst mal vorneweg : bis zu unserem heutigen Restaurantbesuch hätten wir 5 Sterne vergeben. Wir gehen gerne einfach nur zum Essen ins Panoramabad. Das Essen schmeckt wirklich gut! Und bisher waren wir auch mit dem Service immer sehr zufrieden. Auch heute sind wir nur zum Essen hin. Bereits während wir angemessen lange auf das Essen warteten, fiel uns auf, dass die junge Kellnerin gelangweilt in der Ecke am Tresen stand und absolut unmotiviert wirkte. Ich war vor meinem Mann mit Essen fertig, sie kam und fragte, ob alles recht war. Sie sprach mit mir, ich war auch nur mit dem Essen fertig. Ich bejahte, sie nahm die Serviette meines Mannes und warf sie auf seinen Teller um ihn mitzunehmen er saß aber noch beim Essen. Noch irritiert über diese Sache wollten wir dann mit der Freudenstädter Gutscheinkarte bezahlen die Panoramabad Gastronomie ist offiziell als Akzeptanzstelle aufgeführt. Die Kellnerin sagte, das Gerät für diese Gutscheinkarten wäre nicht da, es hätte nicht funktioniert. Es war aber offensichtlich, dass das nicht ganz der Wahrheit entsprach. Ich sagte ihr, dass dieses Restaurant als offizielle Akzeptanzstelle aufgeführt ist und ob das Gerät nicht jemand bringen könnte oder sie nachfragen könnte. Nach langem Getuschel mit dem anderen Personal wurden die beiden Gutscheinkarten abgeholt, eingelesen und wortlos der Restbetrag abkassiert. Also hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht, als uns gesagt wurde, das Gerät wäre nicht da, es war sehr wohl da die Dame wusste offensichtlich einfach nicht, wie das mit diesen Gutscheinkarten funktioniert. Hätte sie einfach gesagt, ich weiß nicht, wie das geht, aber ich frage nach , wäre das gar kein Problem gewesen. Aber dem Gast eine offensichtliche Lüge aufzutischen, ist doch sehr fragwürdig genauso fragwürdig wie die Zulässigkeit derart langer Fingernägel im Sercicebereich.Die besten Restaurants in meiner Nähe"