Allioli
Matador

Matador

Neue Bahnhofstr. 34, 10245 Berlin, Germany

Tee • Steak • Fleisch • Cocktail


"Ich kam letzten Donnerstag (Himmelfahrt/Christi Himmelfahrt und damit Feiertag in Deutschland) zu einer nicht allzu geschäftigen Zeit bei Matador in Friedrichshain an und war einfach erstaunt, wie schlecht der Service war. Es war nicht voll – nicht einmal viel los – als ich ankam und die Tische begannen sich zu verjüngen, als ich dort saß. Andererseits saß ich eine ganze Weile dort. Bei meiner Ankunft wurde ich angewiesen, vom Barkeeper einen Platz einzunehmen, und wartete dann 20 Minuten, um ein Menü zu erhalten (obwohl ich Augenkontakt mit zwei Mitarbeitern hergestellt und gemacht hatte). Bewegungen). Danach dauerte es noch eine Viertelstunde, bis ich bestellen konnte. Die Cocktails sind sehr günstig und von angemessener Qualität, aber ich wünschte, ich könnte dasselbe für das Essen sagen. Ich bestellte einen Maiskolben und wartete weitere zwanzig Minuten, bis er ankam, was für ein so einfaches Gericht eine außerordentlich lange Zeit zu sein scheint. Es war okay, aber weder das Warten noch die Kosten wert. Tische um mich herum wurden auch viel schneller bedient, und obwohl ich verstehe, dass Tische mit vielen Menschen für Unternehmen finanziell rentabler und lohnender sind, scheint es eine schlechte Form zu sein, Paare oder Menschen, die alleine essen, einfach als weniger zu behandeln, wenn wir alle zum Essen in Restaurants gehen! Meine letzte – und vielleicht enttäuschendste – Beobachtung wäre mein Hauptgericht. Ich bestellte den vegetarischen Burger und wurde gründlich enttäuscht. Es war die Art von schrecklichen vegetarischen Burgern, die man in den Gefrierabteilungen von Aldi finden kann (buchstäblich, ich bin mir fast sicher, genau die gleichen, die ich aus diesen Gefrierabteilungen nicht anfassen würde, weil ich weiß, wie schrecklich sie sind). gefüllt mit gefrorenem Suppengemüse von schlechter Qualität. Die Pommes waren auch von einer Qualität, die ich nur "meh" und "wie Pommes, die ich früher in der Schule gegessen habe" nennen kann. Würde ich grundsätzlich zurückkehren? Nein. Nicht in einer Million Jahren. Zum Glück war das Paar auf der anderen Seite der Glastür von mir nett und schien mich ziemlich unterhaltsam zu finden, und als ich verdammt noch mal da raus wollte, brachten sie die Rechnung sehr, sehr schnell."

La Provincia

La Provincia

Wienburgstraße 148, 48147, Kreisfreie Stadt Munster, Germany

Tee • Pasta • Kaffee • Spanisch


"Das Essen war mittelmäßig, allerdings zu recht stolzen Preisen. Was aber den Abend wirklich zu einem Ärgenis gemacht hat, war das extrem unhöfliche und unverschämte Verhalten der Servicekraft. Andauerndes Bedrängen wegen Getränkenachbestellungen bei einer Gruppe von acht Personen, die gegessen und in normalem Umfang getrunken hat, sorgt für eine ständig unangenehme Atmosphäre, so dass man den Abend kaum noch genießen kann. Der "Höhepunkt" war dann erreicht, als, weil man offensichtlich auf keine weiteren Bestellungen mehr hoffte, einfach um 9.30 Uhr unverlangt die Rechnung gebracht wurde mit dem Hinweis, man müsse für den nächsten Tag eindecken. Laut Website ist das Lokal Samstags bis 12 Uhr geöffnet! Wenn wir damit gerechnet hätten, dass wie mit der Gruppe so früh gehen müssen - und das ohne jede weitere Erklärung oder Entschuldigung - hätten wir natürlich nie ausgerechnet dieses Lokal ausgesucht. Noch besser wurde es bei einem Beschwerdeanruf am nächsten Tag: Der Geschäftsführer (oder wer auch immer) am Telefon sprach sofort laut und aggressiv, wusste sofort, wovon die Rede war, behauptete, man "hätte fast nichts bestellt" (Nur Essen für sieben und Getränke für acht Leute!) und dann "Wir entscheiden das! Sie haben uns nicht gekauft!" Als daraufhin auch die Antwort hitziger ausfiel, wurde einfach aufgelegt. Ich verstehe wirklich nicht, wie man mit der Einstellung im Service-Sektor arbeiten kann. Definitiv nie wieder La Provincia"!"