Antipasti Della Vetrina
Da Ugo

Da Ugo

Maria-Eich-Straße 32, 81243 München, Munich, Germany

Tee • Käse • Pasta • Pizza


"Was uns gestern bei unserem ersten und auch letzten Besuch im Da Ugo passierte ist wirklich oberste Abzocke. Wir waren stocksauer, aber auf unsere Beschwerde wurde kaum eingegangen. Wir bestellten (als Vegetarier) beide die Pizza Abruzzo Bello ohne den Schinken, dafür mit Zwiebeln bzw. Rucola...In der festen Annahme den Belag lediglich getauscht zu haben. Auf Nachfrage nach dem Belag "Tagesgemüse" bei der offiziellen vegetarischen Pizza konnte man uns nicht sagen was drauf kommt. Also wählten wir obige Methode um unseren Wunschbelag zu bekommen. Die Pizza kam, recht zügig sogar trotz vollem Lokal, der Service war nicht besonders gut oder zuvorkommend aber auch nicht schlecht. Ambiente ist auch gemütlich. Der Blick auf die Pizza eher ernüchternd. Kaum Belag drauf. Wirklich dran vorbei geflogen. Schade. Der Teig aber geschmacklich 1a...naja, ok, dachten wir. Schmeckt gut, wenig drauf, aber lecker...Wirklich satt, Fehlanzeige.Der kracher kam dann mit der Rechnung. Uns wurde der volle Preis der Pizza Abruzzo Bello inklusive dem abbestellten Schinken zzgl. Extra Belag berechnet. Siehe Foto. Wir reden da von 10g Rucola für 1,60 € bzw. Einer zwiebelscheibe 0,60 € extra. Wir haben uns vorne beim Chef beschwert, es hat ihn aber gar nicht interessiert. Wir hätten den Schinken vielleicht für den Hund nachfordern sollen...Ich bin wirklich sehr verärgert über solche Handhabung in der Gastronomie. Hier gehen wir nicht mehr essen!! Wenn es am pizzabelag scheitert... Da ist doch der Einsatz wirklich gering gegenüber der Einnahme!! Verstehe es nicht."

San Marco

San Marco

Wallstraße 12, 40878, Ratingen, Germany

Sushi • Mexikaner • Asiatisch • Europäisch


"Fazit:Als Vorspeise hatte ich einen Gurkensalat. Die Gurken waren leider viel zu dick geschnitten und das Hausdressing schmeckte fast nur nach flüssiger Sahne vermengt mit Mayonnaise. Daher kann ich den Gurkensalat leider nicht empfehlen. Die Kräuterbutter sollte mit frischen Zutaten verfeinert werden und man sollte diesen auch Zeit geben sich zu verbinden. Die Kräuterbutter schmeckte fast nur nach Butter und die Pizzabrötchen waren kalt. Die Hauptspeise (Pasta) war sehr lecker herzhaft zubereitet und empfehlenswert. Das Servicepersonal war nett, jedoch Samstag abends leider scheinbar komplett überfordert. Die Frage nach einem zweiten Getränk folgt nicht und man muss warten bis einem der Kellner überhaupt mal über den Weg läuft. Als sehr negativ empfand ich die Geräuschkulisse, es war dort so laut wie in einer überfüllten Bahnhofshalle und eine Unterhaltung mit dem Gegenüber war kaum möglich. Im Hintergrund lief Radioprogramm (Werbung, Nachrichten etc.) in extremer Lautstärke. Das Personal hinter der Bar war auch sehr sehr laut und man hatte das Gefühl in einer Pommesbude zu sein. Man kann das Ambiente als extrem Laut und sehr sehr hektisch beschreiben, was nichts mit mediteraner Leichtigkeit zu tun hat. Die Speisen sind bis auf den Salat top, man sollte sich aber besser alles nach Hause bestellen und dort in Ruhe genießen. Wenn man vor Ort speist, dann ist man erleichtert, wenn man den Laden wieder verlassen hat, denn man fühlt sich durch die extreme Lautstärke (Geräuschkulisse) sehr gestresst. Der Lärmpegel entspricht fast dem einer Baustelle, wo schweres Gerät eingesetzt wird, um Häuser abzureißen. Man sollte vielleicht im Hintergrund leise mediterane Musik laufen lassen und die Kellner sollten nicht so hektisch und chaotisch durch die Gegend rennen, so dass man als Gast nicht das Gefühl hat, dass ein medizinischer Notfall im Laden vorliegt.Wer gut organisiert ist = Mise en Place (Französisch, etwas an den richtigen Ort gestellt = Vorbereitung eines Arbeitsplatzes), der braucht nicht wie ein Eichhörnchen auf Droge rumlaufen. Die Tische sind meiner Meinung nach zu eng nebeneinander gestellt, so dass man dem Nachbarn fast auf dem Schoß sitzt. Die Küche ist top, der Service jedoch komplett chaotisch und unorganisiert. Der Lärmpegel, der vom Thekenpersonal ausgeht sollte unbedingt drastisch reduziert werden, denn es muss nicht sein, dass man rücksichtslos mit Getränkekisten rumwirft, wenn daneben Gäste sitzen und in Ruhe essen möchten. Die Küche ist top und leistet gute Arbeit, das Service- und Thekenpersonal zerstört das Bild jedoch und ist meiner Meinung nach unprofessionell = somit ungewollt nicht kundenfreundlich strukturiert. Man sollte das Personal im Service- und Thekenbereich komplett durch gut ausgebildete Leute austauschen, dann wären Küche und Service eine gleichwertige Einheit."