Asupara Maki
Panda House

Panda House

Schwabacher Str. 3, 90537 Feucht, Bavaria, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe das Panda House am 30.07.24 um die Mittagszeit besucht. Ich kenne das Restaurant aus verschiedenen Anlässen, wo ich mittags /abends oder zum Mitnehmen gegessen habe (fast immer dasselbe Gericht, weil ich den Geschmack sehr schätze). Heute war das Fleisch nicht zum Durchkauen. Ich habe das bei einer Bedienung reklamiert. Sie meinte, ob der Koch das nochmals nach braten solle. Ich verneinte, da es die Qualität des Fleisches nicht besser macht. Ich habe es dann weiter versucht und festgestellt, dass das Gemüse ungleichmäßig heiß war (zwischen lauwarm bis heiß, was mir sagt, dass es ungleichmäßig gegart wurde). Mir verging die Lust am Essen. Ich habe es dann bei einer anderen Bedienung/Chefin? meine Reklamation wiederholt. Sie grinste mich nur an und meinte, ob sie es einpacken solle. Ich verneinte das (nicht umsonst habe ich fast das ganze Essen liegen lassen). Ich versuchte ihr nochmals mein Problem zu erklären. Leider kam ich nicht zu Wort. Sie: Das Essen ist immer so. Es ist kalt, weil es länger steht (das erklärt sicherlich, warum das Gemüse teilweise heiß bis lauwarm ist). Es reichte nicht, dass die Fleischstücke, die nicht zu zerkauen waren, auf dem Tellerrand lagen (ich habe kein Gebiss). Es kam nur ein Kommentar, sie macht ein Foto und zeigt es dem Koch (wohlgemerkt immer mit einem Grinsen im Gesicht). Kurzum habe ich von dem Gericht kaum etwas gegessen. Man kam mir auch preislich nicht entgegen oder mit einem Vorschlag, wie mit der Situation umgegangen wird. Ich bin ein Kunde, wenn ich etwas bestelle und es ist nicht mein Geschmack, dann ist das mein Problem. Wenn aber fachlich oder von der Qualität etwas nicht stimmt, dann reklamiere ich das. Ich möchte da als Kunde ernst genommen werden und da zu Wort kommen. Dieses Restaurant hat mich als Kunden verloren, nicht weil die Qualität des Fleisches zu wünschen gelassen hat (kann mal vorkommen), sondern weil ich mich als Kunde nicht ernst genommen gefühlt habe. Ich weiß, denen interessiert das nicht, dass sie eine Stammkundin verloren haben. Ich kann es nicht nachvollziehen, da mit dem richtigen Umgang mit der Reklamation ich weiterhin gerne zu ihnen zum Essen gekommen wäre. So sehe ich auch keinen Anlass, dieses Restaurant weiter zu besuchen oder zu empfehlen. Alexandra SchindeleDie besten Restaurants in meiner Nähe"

Sakura Sushi

Sakura Sushi

Schevenbrücke 7, 24103 Kiel, Germany

Tee • Sushi • Fisch • Japanisch


"Wir hatten an unserem Mädchentag große Lust auf Sushi und essen häufig und gerne Sushi. Von außen und innen wirkte alles sehr einladend. Leider erschien die Bedienung etwas genervt und unfreundlich; vermutlich hatte sie einfach einen schlechten Tag. Das ist nachvollziehbar, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich arbeite ebenfalls mit Menschen und muss an solchen Tagen professionell bleiben. Wir bestellten Getränke und bemerkten schon aus zwei Metern Entfernung, dass ein Glas drei Lippenstiftabdrücke hatte. Ich bat sofort um ein neues Glas. Ohne eine Entschuldigung wurde es ausgetauscht – wenn einem das wirklich wichtig ist, würde man sich entschuldigen. Daher tranken wir unser Wasser lieber direkt aus der Flasche. Als Vorspeise bestellten wir Edamame mit Meersalz, das man vergebens suchte. Ich habe noch nie so wässrige und schlechte Edamame gegessen. Vermutlich waren sie vorgekocht und lange im heißen Wasser gelagert oder in der Mikrowelle aufgewärmt. Ich wollte mit Stäbchen essen, aber die wiederverwendbaren Plastikstäbchen waren ebenfalls nicht sauber und hatten Essensreste vom vorherigen Gast. Meine Tochter aß ihr Sushi schließlich mit den Händen, weil sie sich sehr geekelt hat. Wir hatten vegetarisches Maki mit Avocado und Gurke sowie Lachs- und Garnelen-Maki. Der Seetang war sehr gummiartig, und die Gurke war bereits angetrocknet. Mein Maki mit Lachs bestand zudem aus zerkleinertem Lachs. Wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt, wurde das Sushi um 16:00 Uhr wahrscheinlich schon lange im Voraus zubereitet. Das Sushi von Edeka ist, ehrlich gesagt, tausendmal frischer und leckerer! Die Toilette sieht auf den ersten Blick recht modern aus, spiegelt bei näherem Hinsehen jedoch nicht gerade eine positive Sauberkeit wider. Bei der Bezahlung mit EC-Karte wurde mir nur die Seite zum kontaktlosen Bezahlen hingehalten. Ich schaue immer gerne, was auf dem Display angezeigt wird, denn das ist mir wichtig! Man sagte mir, ich müsse mir keine Sorgen machen, dass etwas Falsches angezeigt wird, doch ich denke, dass es immer passieren kann, unbeabsichtigt einen zu hohen Betrag einzugeben. Daher überprüfe ich stets das Display… aber auch das schien sie zu stören. Natürlich waren wir um 16 Uhr im Restaurant, aber gerade dann, wenn nur drei Tische besetzt sind, erwarte ich frisch zubereitetes Sushi. Es war mehr als genug Personal anwesend, das hinter dem Tresen mit dem Handy beschäftigt war. Meinem Bauch ging es am Abend ebenfalls nicht wirklich gut! Ich kann mich den anderen Bewertungen von vor zwei bis drei Wochen nur anschließen und verstehe die positiven Bewertungen nicht! Für uns ist ein zweiter Besuch nicht lohnenswert. Negative Bewertungen scheinen hier anscheinend nur online ernst genommen zu werden."