Boquerones (Sardellen) Eingelegt
El Pulpo

El Pulpo

Wandsbeker Zollstr. 25-29, 22041 Hamburg, Germany

Fisch • Kaffee • Fleisch • Europäisch


"Jetzt sitzen wir hier wieder mit 4 Erwachsenen und einem Baby. Es ist die Rückkehr in unser Stamm-Restaurant, in dem wir seit mehr als 10 Jahren Stammgäste sind und auch mehrere Familienfeiern hier abgehalten haben.Wie üblich, gibt es wieder eine neue weibliche Service-Kraft (Bedienung) an unserem Tisch. Ich ordere eine Flasche teuren spanischen Rotwein. Zusätzlich steht in der Speisekarte aufgeführt, dass die Bestellung einer Paella 30 Minuten in Anspruch nimmt.Die weibliche Bedienung kommt mit der Flasche Rotwein an den Tisch. Sie versucht, diese am Tisch zu öffnen, was misslingt. Der Korken bricht ab. Sie geht nun mit der Flasche zurück in die Küche und begeht den ersten Fehler. Sie öffnet die Flasche dort, gießt den Wein dort ein und kommt mit der geöffneten Flasche und einem Glas Rotwein zurück an den Tisch. In dem Glas schwimmen nun diverse Stücke vom Korken. Mir, dem zahlenden Gast, bleibt überlassen, den Korken mit dem Löffel aus dem Glas zu fischen.Nun kommt es zur Bestellung. In der Speisekarte ist aufgeführt, dass die Bestellung einer Paella 30 Minuten bis zum Servieren in Anspruch nimmt. Nach Aufnahme der Bestellung sage ich zur Bedienung: " Die Zeit läuft."5 Minuten später kommt die Ehefrau des Chefs, die dort angeblich die Geschäftsführung hat, an den Tisch. Während wir am Essen der Tapas sind, startet sie ein Gespräch mit der Beschwerde, ich sei ihr bereits zuvor mit meiner Bewertung bei TripAdvisor negativ aufgefallen. Mit dieser 3-Punkte-Bewertung sei sie nicht einverstanden, da dies nicht den Tatsachen entsprechen würde.Da ich auch jetzt die weibliche Bedienung mit der Formulierung analog der Speisekarte über die Wartezeit von 30 Minuten bei der Paella, die Mitarbeiter unter Druck gesetzt hätte, wäre es besser, nicht mehr zu erscheinen. Während dieses Gespräches, bat ich Sie in Gegenwart von 3 weiteren Erwachsenen, dass wir erst einmal in Ruhe unser Essen beenden möchten. Wir könnten gerne nach dem Ende des Essens uns zusammensetzen und diskutieren. Dies lehnte sie ab und sprach ein Hausverbot aus.Da die Restaurant-Leiterin während des Gespräches laut wurde, fing das Baby an zu schreien. Selbstverständlich werde ich weder hier noch in die Filiale in Berlin jemals zurückkehren."