"Wir waren an einem Freitagabend zum Abendessen hier, bestellten zwei Brauhausschnitzel, ein Kölsch und einen Rotwein. Ich nahm nur einen Schluck von meinem Wein und bemerkte sofort, dass er oxidiert war. Es war nicht verkorkt, sondern nur oxidiert, weil es zu lange der Luft ausgesetzt war .... Passiert schnell mit einer offenen Flasche, besonders bei warmem Wetter. Ich ging zur Bar und meldete das Problem höflich. Unsere extrem junge Kellnerin schnupperte, hätte den Unterschied aber offensichtlich nicht erkannt. Dann reichte sie den Wein an den Barkeeper weiter. Er roch nicht einmal den Wein, schmeckte ihn nicht, wollte mich nicht einmal anhören. Stattdessen wurde er sofort unhöflich, schüttelte den Kopf und bellte mich an, dass es einfach Geschmackssache sei, ob man diesen Wein mag oder nicht. Ich versuchte höflich zu entgegnen, dass ich meine Weine kenne und dass dieser Wein oxidiert sei, aber er bellte mehr davon. Mir ist klar, dass man in Köln nicht mit ausgefallenem Wein in eine Kneipe geht. Aber auch Tafelwein ist ungenießbar, wenn er verdorben ist. Also gab ich den Versuch auf, einen Ersatz zu bekommen, und bat stattdessen um Wasser. Der Barmann antwortete, dass ich vielleicht ein Wasser habe, aber dass ich immer noch für den Wein bezahlen würde. Entsetzt über die unhöfliche Behandlung und die offensichtliche Abzocke war ich SO kurz davor, vom Essen wegzugehen (und eine unbeglichene Rechnung zu hinterlassen, wenn die Kellnerin starrte sie flehte mich an, dass der Typ ihr Chef sei und dass er sie für den Wein bezahlen lassen würde, wenn sie ihn von der Rechnung abnehme (was sie selbst gewollt hätte) und dass ihr angeblich auch das Abendessen in Rechnung gestellt würde wenn wir weggingen. Unnötig zu erwähnen, dass das Essen für mich verdorben war, weil ich so frustriert war. - Ich komme seit zehn Jahren in die Kneipe. Ich habe Gruppen von bis zu zwanzig Personen in diese Kneipe gebracht und wir Ich hatte eine gute Zeit. Ich bin so enttäuscht, dass sie meine Gewohnheit offensichtlich nicht mehr wollen."