Bravour
Hans im Glück

Hans im Glück

Ludwigsplatz 14, 83022 Rosenheim, Bavaria, Germany

Cafés • Sushi • Pizza • Vegetarisch


"Dieses kleine Lokal liegt direkt um die Ecke im Auracher Lochl. Im tiefen Schatten dieser kleinen Gasse zu sein, bedeutete, dass es an den (wenigen) Tischen im Freien selbst an einem sehr heißen Abend kühl war (drinnen war stickig und warm - zum Glück konnten wir einen Platz im Freien bekommen). Die ausgehängte Speisekarte zeigt verschiedene Burger und Sandwiches im Bereich von 7-8 Euro. Was vernünftig erschien. Es wurden keine Beilagen oder Getränke usw. gepostet. Burger waren eher klein und hatten überhaupt keine Beilage - das Hinzufügen einer Beilage Pommes (die gut waren, aber es war eine kleine Portion davon) kostet zusätzlich 3, 50. Wir hatten das Gefühl, dass die Kosten aufgrund all der zusätzlichen kleinen Kosten, die nicht auf der Außenkarte angegeben waren, viel schneller anstiegen, als es für die Gegend typisch ist. Es war technisch nicht falsch, fühlte sich aber immer noch ein bisschen betrügerisch an - die Speisekarte ist ziemlich klein und es wäre sehr einfach, diese Seitenpreise zu posten und deutlich zu machen, was eine Mahlzeit kosten würde, wenn sie wollten. Bereiten Sie sich darauf vor, etwa 15 - 20 pro Person für einen Burger, Pommes und ein Getränk auszugeben. Die Burger waren auf frisch gebackenen Brötchen und diese waren wirklich nett. Ich hatte ein Hühnchen-Sandwich und das Fleisch schmeckte gefroren und aufgewärmt, eine seltsame Enttäuschung zum Brötchen. Es war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Und auf der kleinen Seite. Die beiden Leute, die in unserer Gruppe Rindfleischburger aßen, hatten das gleiche Grundgefühl - gutes Brot, Rest ok, aber nicht großartig und nicht viel Essen für die Kosten. Die Weinpreise waren auch nicht auf der Speisekarte aufgeführt und für die Region und sehr hoch Art der Rücksendung. 8 Euro für ein einfaches 0,25-Glas Wein aus der Region. nettere Orte hier neigen dazu, 3-4 für eine 0,33 eines ähnlichen Getränks zu verlangen. Auch hier fühlte es sich ein wenig "off" an, etwas nicht aufzulisten und es nicht mit der Region in Einklang zu bringen. Der Service war jedoch sehr gut - daran kann ich nichts auszusetzen. Alles in allem war es in Ordnung, aber nichts, woran man sich noch einmal anstrengen müsste."

Hans Im Glück

Hans Im Glück

Goethepl. 2, 80337 München, Deutschland, Germany

Salat • Burgers • Fleisch • Vegetarisch


"Auch hier kehrten wir schon öfter ein. Auffallend für uns, dass man hier mit der Zeit zunehmend "systemgastronomischer" geworden ist. Vielleicht eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit - jedoch wäre es schön, dies als Gast nicht so deutlich zu spüren- auch wenn es nicht so schlimm ist. Man merkt es z.B. aufgrund immer wiederkehrender Fragen hinsichtlich der Extras, die von allen Bedienungen gestellt werden. Dadurch verliert sich leider ein Stück weit die persönliche Ansprache und man fühlt sich dadurch eher wie eine "Nummer" statt als ein vollständiges Individuum wahrgenommen. Andererseits eine große Herausforderung, dies zu vermeiden bei derart vielen Filialen - bundesweit. Zu unserem letzten Besuch: die Burger waren gut. Das vermeintliche Angebot mit dem Cocktail war nicht wirklich ein Schnäppchen aber es war irgendwie mal wieder nett. Geschäftstüchtig ist man hier eher als großzügig - die Portionen dürften nicht viel kleiner sein.Dennoch ist es absolut ausreichend. Die Qualität ist gut aber eben nicht super... Es scheint fast so, als sei man hier mit Absicht nicht besser. Man würde schon wissen wie es ginge, man will es aber nicht. Als sei dies eben als Teil des Geschäftkonzepts so vorgesehen...Das ist alles okay so aber eine Spitzenleistung ist dabei eben nicht möglich. Man kann hier hingehen, es ist auch lecker, es ist okay...mehr aber leider auch nicht."

Hans Im Glück

Hans Im Glück

Marienplatz 18, 33098 Paderborn, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Steak • Getränke • Asiatisch


"Wir waren mit mehreren Freunden abends um 19.30 Uhr an einem Donnerstag im neuen angesagten Treff der Paderborner Burger-Freunde. Ohne Reservierung geht derzeit gar nichts. Ist man in der glücklichen Lage, einen Tisch zu bekommen, muss man sich leider für den Rest des Abends anschreien, so laut ist es in dem Lokal. Mag es an Überfüllung und/oder an dem sehr studentischen Publikumen liegen? Wer weiß.Der Service ist ebenfalls augenscheinlich ausschließlich mit Studenten bestückt, die munter drauflos duzen: IKEA-Einkaufsgefühl also inbegriffen. Wir werden von Kellner Kilian freundlich (!) beraten und zügig bedient. Ein Getränk wird anders serviert als bestellt, aber niemand weist darauf hin. Erst auf Nachfrage wird erklärt, dass das georderte Getränk "aus" ist. Auch Cola light ist dann irgendwann "aus". Erklärung von Kilian: "...es scheint so, dass unsere Gäste gerne Cola light trinken". Ach so. Drei unserer Freunde (mich selbst inbegriffen) bestellten Salate, die auf der Karte sehr vielversprechend klangen. Mein "Spargeltarzan" war aber tatsächlich nichts anderes als eine RIESIGE Schüssel voller Eisbergsalat. Obenauf zwei Scheiben Parmaschinken, eine (!) kleine Cocktailtomate und drei oder vier völlig verkochte, in sich zusammengekringelte, grüne Spargelstangen. Dazu zwei Grissini-ähnliche Brotstangen und das Ganze kostete stolze 12,30 Euro. Als Kilian fragt, ob alles in Ordnung sei und uns schmecke, berichte ich von meiner Enttäuschung über den Salat (wie auch meine Freunde, die einen ebenso großen Berg Rucola-Salat essen sollten. Pferdestall-Ambiente machte sich breit). Kilian antwortet mir, dass es ihm zwar leid tue, meine Kritik bei ihm aber unangebracht sei. Das sei so, als ob ich mich bei McDonalds über den Burger beschweren würde. Sie seien eine Franchisekette (weiß ich, lieber Kilian) und daher müsste ich bitte eine ärgerliche Mail an den glücklichen Hans schreiben. Ähem...ja, wozu dann bitte die Frage nach unserer Zufriedenheit? Freunde ließen die Pommes frites und Süßkartoffelfritten reihenweise stehen, weil sie entweder nicht kross genug oder eben zu kross waren. Richtig zufrieden mit seinem Essen war in unseren Reihen niemand. Als Kilian erfährt, dass wir getrennt bezahlen wollen, tut er seinen Unmut darüber deutlich kund. Ich weise ihn darauf hin, dass es trinkgeldtechnisch für ihn auf diese Weise sicher lukrativer wird, aber auch das versöhnt ihn nicht. Insgesamt quatscht der Kellner zu viel rum und lässt es an gutem Service mangeln. Es ist eben doch nichts anderes als eine Burger-Bude. Ich verstehe den Hype nicht und werde mein kulinarisches Glück künftig nicht mehr beim Hans suchen."