Buntes Grillgemüse
Schlosswirtschaft Schwaige

Schlosswirtschaft Schwaige

Schloss Nymphenburg 30, 80638 München, Muenchen, Germany

Fisch • Burgers • Europäisch • Vegetarisch


"Das Essen war fantastisch, aber ich hatte einige Erfahrungen während meines Besuchs, die meine Bewertung gesenkt haben. Wenn Sie keine Leidenschaft für Insekten haben, ist der Außenbereich vielleicht nicht das Richtige für Sie. Bei meiner Ankunft wurde ich von einer Biene angegriffen. Zum Glück hat der Gastgeber sie weggehupt, damit ich über meine Reservierung sprechen konnte. Ich bin dem Personal des Gastgebers sehr dankbar!! Diese Erfahrung hat einen Punkt von der Atmosphäre abgezogen. Ich glaube, ich war ein wenig zu lässig für die Umgebung gekleidet. Ich war den ganzen Tag vor meiner Reservierung unterwegs und hatte keine Gelegenheit, mich in angemessenere Kleidung für das Abendessen umzuziehen. Ich war nicht schmutzig oder zerzaust, aber ich trug ein Batik-T-Shirt, Shorts und Sneakers, mit meinem Haar zu einem Zopf gebunden. An meinem Tisch war der Service ziemlich gut. Ich sprach nicht viel Deutsch und das Servicepersonal sprach Englisch, sodass ich bestellen konnte. Der Grund, warum meine Servicebewertung niedrig ist, ist, dass mein Kellner beim Bezahlen mit einer Kreditkarte sagte: „Und das beinhaltet kein Trinkgeld.“ Er sagte dies nicht auf eine informierende Weise, weshalb ich mich sehr unwohl fühlte. Ich hatte vor, ihm bar Trinkgeld zu geben, und wollte nicht, dass er währenddessen sieht, dass ich es herausnehme. Außerdem war ich mitten im Unterschreiben des Belegs, als er das sagte. Es gab auch keinen Abschnitt auf dem Beleg, der einen Bereich für Trinkgeld hatte."

Fleischrösterei

Fleischrösterei

Erlenbadstraße 73, 77880 Sasbach, Deutschland, Germany

Steak • Fleisch • Asiatisch • Fast Food


"Leider können sie 0 Sterne nicht vergeben. Nachdem wir Bewertungen im Internet gelesen hatten, wollten wir uns selbst von der hervorragenden Qualität des Fleisches, der Umgebung und der Gastfreundschaft sowie der Freundlichkeit des Personals überzeugen. Vor allem nach der langen Corona-Zeit freuten wir uns darauf, wieder auswärts zu essen und ein ausgezeichnetes Mahl zu genießen. Wir kommen aus Stuttgart und haben unsere Töchter im badischen Land besucht. Nachdem wir einen Tisch für 4 Personen reserviert hatten, wurden wir um 17:30 Uhr an einen Tisch ohne Gebühren gebeten. Leider waren die Temperaturen nicht geeignet, um draußen zu sitzen. Wir baten um einen Platz im Restaurant und/oder auf der Terrasse. Leider waren nur andere Gäste im Restaurant und auf der Terrasse waren nur noch 1-2 Tische frei. Das bedeutet, dass wir trotz Reservierung keinen Tisch im Restaurant bekommen konnten, ohne darüber informiert zu werden. Nachdem uns eine Vorspeise des Hauses serviert wurde, hatten wir gehofft, dass wir trotz der Kälte ein wirklich gutes Essen bekommen würden. Wir bestellten eine „Cremesuppe der Wirtschaft“, 2x 200g Steaks, einen großen gemischten Salat, Süßkartoffel-Sticks aus Kartoffeln und 2x 180g Steaks „auf“ Salat und Pommes. Dies wurde am Telefon nicht erwähnt und ist auch auf der Homepage nicht sichtbar. Nach etwa 45 Minuten Wartezeit waren von Corona nur sehr kleine Tische besetzt, und wir konnten nicht nachvollziehen, warum es so lange dauerte, schließlich kam unser Essen. Das Fleisch war absolut totgebraten, trocken, hart, mit Knorpelstücken und geschmacklos. Alle 4 waren sich einig: reinste Katastrophe! Unser Salatteller: ein armseliger Salat mit ein wenig grünen Blättern, dazu Stücke von sehr grobem Römersalat mit Erbsen und Mais aus der Dose, ein wenig zerkrümelter Paprika, alles in einer minderwertigen Dressing aus dem Glas ertränkt. Die Ofenkartoffeln waren durch zu lange Hitze auch überbearbeitet, die Schüssel war völlig durch und der Geschmack war leider nicht angenehm. Die Süßkartoffel-Sticks waren zur Hälfte aus Süßkartoffel und zur anderen Hälfte aus normalen Pommes (nicht selbst gemacht). Die Suppe möchte ich hier gar nicht erwähnen. Als der Kellner fragte, ob alles in Ordnung sei, zeigten wir ihm das Fleisch, und er ging sofort in die Küche, um zu erklären, wie das Missgeschick behoben werden könnte. Innerhalb von 10 Minuten bekamen wir einen Teller mit 3 Steaks, grob geschnitten, die auf dem Teller lagen und teilweise noch roh waren. Die wenigen Blätter des ertränkten Salats waren völlig zerfallen. Als ich den Kellner fragte, warum die Süßkartoffel-Sticks aus Süßkartoffel und Kartoffel bestehen, sagte er: „Ich bin die falsche Person.“ In der ganzen Situation meinte er: „Er nimmt dankbar an, was wir beklagen.“ Wir wurden alle bedient und konnten nicht mehr essen, da die Qualität schrecklich war. Nach weiteren 15 Minuten, nachdem wir um den „richtigen“ Ansprechpartner gebeten hatten, kam endlich der Küchenchef zu uns an den Tisch und fragte, ob wir der „Mängeltisch des Abends“ seien. Er hatte keine Erklärungen für all dies; uns wurden die 2 „schlechten“ Mahlzeiten gutgeschrieben. Wir bezahlten daher 102 € für ein absolut mieses Essen und waren enttäuscht, unterkühlt und hungrig auf dem Heimweg. Vielen Dank für den Abend."