Burrata Aus Apulien
La Gondola Due

La Gondola Due

Mexikoplatz 4, 14163 Berlin, Germany

Mittelmeer • Europäisch • Vegetarier • Glutenfrei


"Ich bin mir nicht sicher, warum dieser Ort so beliebt ist – wir fanden es schrecklich. Ich bin seit über 35 Jahren geschäftlich und privat um die Welt gereist, und ich kann ehrlich sagen, dass dieser Ort den schlechtesten Kundenservice bietet, den ich je erlebt habe. Meine beste Vermutung ist, dass das Personal Engländer nicht mag, da die Einheimischen viel besser behandelt wurden. Wir haben das Hotel aufgrund der Bewertungen auf dieser Website ausgewählt und per E-Mail im Restaurant gebucht. Folglich wussten sie von der Buchung, dass wir Engländer waren. Wir saßen auf einem Tisch in der hintersten Ecke der Außenterrasse und mussten während unseres Aufenthalts fallende Kiefernnadeln von einem überhängenden Baum erleiden. Wir baten darum, an einen der wenigen leeren Tische abseits der Bäume zu gehen, aber anscheinend waren diese reserviert, also mussten wir bleiben. Ein paar Tische blieben während unseres gesamten Aufenthalts leer. Die Speisekarte, die uns angeboten wurde, war sehr begrenzt – ich bin sicher, dass die Einheimischen Gerichte aßen, die nicht auf unserer Speisekarte standen – und uns wurde gesagt, dass es nur eine Auswahl an Bier gibt und kein süßer Weißwein. Wenn das stimmt, dann ist dieser Ort nicht besser als ein Tante-Emma-Laden mit Getränketheke! Das Essen war nichts Besonderes – 08/15-Nudelgerichte. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Einheimischen, die die gleichen Gerichte wie wir gewählt hatten, deutlich mehr Essen geliefert bekamen. Nach dem Hauptgericht warteten wir darauf, dass uns ein Dessert oder sogar ein anderes Getränk angeboten wurde. Wir wurden total ignoriert! Zu keinem Zeitpunkt besuchte jemand unseren Tisch, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Nach mehr als 15 Minuten Langeweile beschlossen wir, unsere Verluste zu reduzieren und zu gehen – ich musste zum Serviceschalter gehen, um nach unserer Rechnung zu fragen; Wieder eine Premiere für mich. Als die Rechnung endlich kam (ca. 10 Minuten später), legte ich meine Kreditkarte vor und bezahlte. Der Kellner verzichtete dann auf die Rechnung in meinem Gesicht, als wollte er betonen, dass kein Trinkgeld im Preis enthalten war. Dann stand er da und wartete neben mir – ich nehme an, er wartete darauf, dass ich ihm etwas Bargeld in die Hand drücke. Keine Chance … wir sind einfach aufgestanden und gegangen. Ich gebe kein Trinkgeld für keinen Service. Wenn sie etwas mehr von unserem Geld gewollt hätten, hätten sie fragen sollen, ob wir noch ein paar Drinks und eine Wüste wollen, anstatt uns zu ignorieren. Mein Rat wäre, diesen Ort zu vergessen – er liegt meilenweit vom Zentrum Berlins entfernt in einem Wohnviertel, und die Zeit und Mühe, die erforderlich sind, um dorthin zu gelangen, sind es einfach nicht wert. Irgendwo anders wäre besser als hier … und ich meine ÜBERALL."

Le comptoir 17

Le comptoir 17

Lameystr. 17, 68165 Mannheim, 68161, Germany

Tee • Wein • Nachtisch • Französisch


"Wir waren bis jetzt zweimal hier und zweimal nicht zufrieden. Der erste Eindruck war super, der Laden ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Weinangebot ist solide, die Drinks schmackhaft. Leider steht und fällt, wie so oft, alles mit dem Service. Wir mussten uns nahezu aufdrängen um etwas bestellen zu können, beim Bezahlen das gleiche. Insgesamt wirkte die Bedienung unmotiviert und lustlos. Beim zweiten Besuch wollten wir draußen sitzen und sahen aber, dass alle Tische reserviert waren. Uns wurde von Seiten des Hauses angeboten einen weiteren Tisch dazu zu stellen, wenn es uns nichts ausmache, sollten wir doch in 30 Minuten wiederkommen. Nach 40 Minuten kamen wir zurück und was war passiert.. nichts. Wenn man schon eine Dreiviertelstunde unnütz verplempert mit Warten und den zugesagten Tisch dann nicht bekommt, kommt man sich relativ verarscht vor. Wir werden sicherlich nicht wiederkommen! We have been here twice so far and twice not satisfied. The first impression was great, the shop is very tastefully decorated. The wine selection is solid, the drinks tasty. Unfortunately, as is so often the case, everything stands and falls with the service. We almost had to force ourselves to be able to order something, the same when paying. Overall, the service seemed unmotivated and listless. On the second visit we wanted to sit outside but saw that all the tables were reserved. We were offered another table by the house, if we didn't mind we should come back in 30 minutes. After 40 minutes we came back and what had happened.. nothing. If you've wasted three quarters of an hour waiting and then don't get the promised table, you feel pretty fooled. We will certainly not come back!"