"Meine Freundin und ich freuten uns auf einen Besuch im Bremer Ratskeller. Auf die herrliche Kulisse dieses historischen Gebäudes, dass mir aus meiner Kindheit, noch sehr vertraut ist. Leider wurden wir enttäuscht, da der Service, viele Wünsche offen ließ. Wir müssten uns erst jetzt bemerkbar machen, um eine Bestellung aufzugeben. Hastig würden unsere Wünsche notiert, alles war sehr eilig, ohne jede Freundlichkeit, die wir erwartet haben. Somit ging die Warterei auf die Suppe los wir mussten mehrere Male erinnern. Unterschiedliche Damen servierten das Essen eins ging zurück, weil es zu kalt war. Das Dessert kam erst auf einige Bitten und Erinnerungen, auf unseren Tisch. Inzwischen war eine der Damen aus dem Service ,schon zum DU übergegangen. Die Rechnung wurde erst auf Verlangen übergeben. Wie schade, dass solch ein wunderschönes historisches Haus, so enttäuscht. Wir schlagen vor, dass die jungen Damen aus dem Service, eine Schulung im Umgang mit Gästen erhalten."