"Für eine Gruppe aus 17 Jugendlichen und 2 Erwachsenen hatte ich im Filou einen Tisch bestellt, um dort den Schulabschluss der Jugendlichen zu feiern. Nach dem Bestellen der Getränke ging das Desaster allerdings los. Die Bedienung nahm die Essensbestellung auf und kehrte kurze Zeit später zurück, da ihr ein Gericht entfallen war. Beim Aufrufen der Gerichte stellte sich aber heraus, dass alle Gerichte genannt wurden. Als das Essen dann gebracht wurde, gab es zahlreiche Fehler: die Pizza ohne Pilze hatte Pilze, die dreimal bestellten Chicken Cordon Bleu waren plötzlich Chicken Hawaii. Großzügig erklärte uns die Bedingung, dass dieses Gericht billiger sei und die Jugendlichen auch nur diesen Preis bezahlen müssten (es wäre ja noch schöner gewesen, wenn die Jugendlichen den Preis des anderen Gerichts hätten zahlen müssen! . Im Allgemeinen sind selbst die kleinen Portionen sehr groß. Das Essen ist mittelmäßig aber für die Preise in Ordnung. Dann kam die Bedingung mit einem Salat und als niemand signalisierte, dass es sein/ihr Essen sei, motzte sie die Teenager an, dass sie doch gerade die Gerichte abgefragt hätte. Ich versicherte ihr, dass niemand einen Salat bestellt hatte. Kurz darauf erklärte sie uns, dass es der Salat von einem anderen Tisch war (während der ganzen Zeit unseres Besuch waren auch nur drei weitere Tische belegt! . Es kam keine Entschuldigung. Als sie weiteres Essen brachte, kippte die Kellnerin einen Teller mit einem Schnitzel mit Pommes über den Rücken eines der Jugendlichen. Schnell tat sie es ab, als hätte das Essen niemanden getroffen und es wäre ja alles nicht so schlimm. Als ich mich daraufhin bei der Chefin beschwerte und ihr klar machte, dass auch ich bereits in der Gastronomie gearbeitet habe, wurde ich ausgeschimpft, dass ich mehr Verständnis für Fehler haben solle. Ich forderte allerdings Entschädigung. Die 4 Jugendlichen mit falschen Essen erhielten ein Freigetränk. Das beschmutzte Jackett wurde immer noch abgestritten! Dann fragte mich die Chefin panisch, ob ich denn noch bleiben würde bis alle bezahlt hätten. Ich versicherte ihr, dass wir alle erst gehen würden, wenn wir bezahlt hätten. Dann wieder ein weiteres Drama beim Bezahlen. Statt von der Rechnung die bezahlten Beträge herunterzustreichen, schrieb die Inhaberin alles auf einen Block. Nachdem ich als vierte Person bezahlt hatte, wurde ich angemeckert, dass ich doch versprochen hätte, zu bleiben. Nochmals sagte ich, dass wir ja offensichtlich alle immer noch in ihrem Lokal seien und jeder aber für seinen eigenen Verzehr verantwortlich wäre. Es wurde also von mir erwartet, eine sich vielleicht ergebende Differenz am Ende zu bezahlen, obwohl ich alle meine verzehrten Waren bezahlt hatte und keine Verantwortung für die Jugendlichen hatte. Eine absolute Frechheit! Als wir alle bezahlt hatten, wurde uns zuerst unterstellt ein Jägerschnitzel nicht bezahlt zu haben. Die beiden Teenager, die dieses Gericht hatten, gingen zu der Dame und versicherten ihr, dass sie bezahlt hätten. Dann erst fing die Frau an alle Einzelrechnungen zu addieren und mit ihrem Gesamtbetrag zu vergleichen. Angeblich fehlten nun 34 Euro. Ich wurde langsam sauer und versicherte ihr, dass das nicht stimmen könnte und machte ihr auch klar, dass dieses Lokal total unorganisiert sei. Bei weiterem Rechnen stimmte plötzlich alles. Wir haben für 240 Euro Speisen und Getränke konsumiert! So etwas Unverschämtes habe ich lange nicht mehr erlebt. Hier werde ich niemals mehr einen Fuß hineinsetzen!!!"