Rinderfilet-Carpaccio Rinderfilet-Carpaccio
Mauro`s Negroni Club

Mauro`s Negroni Club

Kellerstraße 32, 81667, München, Germany

Bars • Pubs • Cocktail • Europäisch


"Sehr coole Bar mit mega tollen Cocktails.Sehr cool auch der Counter direkt über der Bar, wo jeder bestellte Negroni gezählt wird.Die Einrichtung: Dunkel, viel Holz, die Wand bis zur Hälfte auch getäfelt. Darüber cremefarben gestrichen und einige Fotos und Werbeplakate.Mehr Fotos in schwarz-weiß gehalten wären stilvoller, aber passt schon.Ein paar coole Deko-Artikel gibt es auch, wie eine Lampe mit einer großen Hendricks's Flasche als Sockel.Normale Tische, Hochtische, Barhocker - hier ist alles vertreten.Es gibt auch eine kleine Speisekarte, aber gegessen hatten wir schon.Auch ohne Reservierung haben wir mit 8 Personen an einem Dienstag um ca. 21.30 Uhr einen Tisch bekommen.Mein Wahl fiel auf einen Fancy Drink, nämlich einen Mai Tai (9,50€).Dieser steht hier in der Karte mit Ananassaft, er wurde mir aber auf Wunsch auch ohne zubereitet und ich muss sagen: Perfekt!!Es hat sich dann noch ein kurzer Plausch mit dem Bartender ergeben, der sein Handwerk versteht.Super nett und freundlich!Unsere Bedienung könnte vermutlich auch in jeder 5-Sterne-Hotelbar beschäftigt sein. Er wirkte in der doch eher einfachen Location fast zu vornehm. Kannte sich aber sehr gut aus, war schnell und verhalten freundlich.Eine Dame hat Tisch hat zweimal um Nachbesserung bei ihrem Cocktail gebeten und da hat er auch perfekt reagiert.Zu den Cocktails wurden uns Popcorn serviert - schade, hatte mich auf Nüsse o.ä. gefreut.Preis und Qualität passen und ich würde jederzeit wieder einen Cocktail hier trinken."

Lilis Bar

Lilis Bar

Nordstr.22, 40477, Nordrhein-Westfalen, Germany

Pizza • Europäisch • Italienisch • Mediterrane


"Die Einrichtung macht von außen einen ansprechenden Eindruck. Das Lokal wird wohl in erster Linie als Restaurant wahrgenommen, möchte wohl aber auch seinem Anspruch als Bar gerecht werden. Deshalb viele Stühle ohne Lehne - und ab etwa 20:45 Uhr wird das Licht ohne Vorwarnung auf indirekte Rotlichtbeleuchtung umgestellt. Bevor wir auf das Essen eingehen, noch kurz zu den Toiletten: Diese sind zwar sauber, es fehlt aber offensichtlich an einer Entlüftung, so dass penetranter Urinsteingeruch vorherrscht.Speisekarte: präsentiert von Pasta über Pizza alles bis hin zum Steak und Jägerschnitzel. Die Rezepturen der Pasta-Gerichte stammen jedoch definitiv nicht aus Italien. Es fehlen die Klassiker – mit Ausnahme von Spaghetti Arrabiata, die allerdings mit Paprika und Oliven zubereitet wird. Alle anderen Pastagerichte werden mit Sahnesoße angerichtet oder mit viel Käse überbacken, so wie es wohl dem deutschen Breitengeschmack entsprechen soll.Das Personal gibt sich von freundlich bis gelangweilt, jedenfalls definitiv nicht interessiert am Feedback des Gastes. Als wir die obligatorische Frage, ob es denn geschmeckt hat, mit "Ehrliche Antwort ...? Nein, es hat nicht geschmeckt", beantworteten, quittierte dass der Kellner mit einem betretenen Schweigen und trat ab.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht. Dafür, dass nicht professionell gekocht wird, greift man ganz schön zu. Das billigste Pastagericht (die oben erwähnte Arrabiata) beginnt bei 9,60 €, für gebratene Tiefkühl-Garnelen in Pfeffersosse und Reis bzw. kleinem gemischten Salat berappt man schon über 20 €.Fazit zum Restaurant: Wer eine deutsch interpretierte italienische Küche mag, kann dort gerne (teuer) essen. Als "Bar" wird das Lokal wohl kaum wahrgenommen, an selbiger saß kein Gast."

Gosch

Gosch

Kurfürstendamm 212, 10719, Berlin, Germany

Wein • Fisch • Suppe • Mittagessen


"Ich war nicht zum ersten Mal bei Gosch am Kudamm, aber zum letzten Mal. Bisher hätte ich immer 2 - 3 Punkte gegeben, was mich nicht zu einer Bewertung verleitet hat. Es gibt dort frische Austern, deshalb war ich immer wieder dort.Heute wurde ich exakt 8 Minuten nach dem Hinsetzen mit einer Speisekarte bedacht. 10 weitere Minuten später durfte ich bestellen. Ich wollte Austern und eine Suppe, die Suppe zuerst. 15 Minuten später kamen die Austern. Die Schüssel mit den leeren Muschelschalen stand 12 Minuten auf meinem Tisch. Als sie endlich abgeräumt wurde, dauerte es noch 10 Minuten, bis die Suppe kam. Die Cremesuppe hatte einen dicken, gerissenen Film an der Oberfläche. Ehe ich dazu etwas sagen konnte, war der Kellner schon wieder weg und blieb erst mal verschwunden. Die Suppe war fast kalt, der Teller heiß, als wäre er in der Mikrowelle gewesen. Mir drängte sich der Verdacht auf, dass die Suppe vielleicht doch schon vor den Austern fertig gewesen wäre, aber vergessen wurde. In der Mitte des Tellers war eine ertrunkene Mücke in der Suppe. Ich holte sie mit dem Löffel heraus, legte sie am Rand ab, dabei verteilte sich eine kleine Blutspur. 6 Minuten Warten, dann kam der Kellner. Ich erklärte ihm, die Suppe ist kalt, geronnen, offenbar stehen gelassen worden und die Mücke ist auch nicht appetitlich. Er bot an, eine neue Suppe zu bringen. Entschuldigt hat er sich nicht. Nachdem ich bereits seit über einer Stunde im Restaurant saß, obwohl ich nur 2 Vorspeisen bestellt hatte, lehnte ich höflich ab und bat um einen Espresso und die Rechnung. Der Espresso kam nach 3 Minuten, die Rechnung nicht. Nach 10 Minuten kam ein anderer Kellner und bat mich aufzustehen, um meinen Tisch umstellen zu können. Ich sagte ihm, ich würde aufstehen, sobald ich die Rechnung bezahlt habe, die ich vor einer Viertelstunde bestellt hatte. Er schickte den Kollegen, der mich vorher bedient hatte, der brachte die Rechnung in einem roten Klapp-Buch: die Suppe war mit 8,90 Euro drauf, der Espresso mit 2,50 nicht. Ich winkte ihn heran und sagte ihm, das wäre wohl ein Versehen - da ist die Suppe drauf. Er: Ja, natürlich. Ich: Die Suppe, die ich nicht gegessen habe. Er: Die wollen Sie nicht bezahlen? Ich: Nein. Weitere 3 Minuten später kam er zurück. Die Rechnung von Hand ausgebessert: Jetzt war die Suppe raus, der Espresso wieder drin und wir lagen bei über 24 Euro (mit einer Cola). Nie wieder!"