Cesar-Salat
Raphaels

Raphaels

An d'r Kapell 6, 40789 Monheim am Rhein, North Rhine-Westphalia, Germany

Pizza • Cafés • Fast Food • Europäisch


"Ich war in Monheim und habe die Bewertungen auf TripAdvisor gelesen, dass Raphael der Beste ist. Ich fand, dass der Ort in Ordnung aussah, aber Sie haben nicht den versprochenen Blick auf den Rhein auf der Rückseite des Restaurants. Ich nahm das 3-Gänge-Menü - gummiartig, aber kein Gemüse, nur ein Beilagensalat mit wenig Dressing und zum Nachtisch, was als Kuchen beworben wurde, sich aber als Kuchen von der Größe eines Brühwürfels herausstellte, und dann Eiscreme. Lokaler Wein Wein OK. Das große Problem hier ist, dass sie keine Kreditkarten akzeptieren. Ich wusste das von der Website, dachte aber, dass wir eine der 12 Karten in meiner Brieftasche finden würden, die passen würde .... NICHT. Die Kellnerin fragte mich immer wieder, ob ich deutsche Karten hätte - ich sagte ihr, dass ich Engländerin sei und in Brüssel lebe, also offensichtlich nicht. Ich sagte ihr, dass das Restaurant in fußläufiger Entfernung zu einigen der größten Unternehmen in Deutschland/Europa liege – großen Abteilungen von Bayer und BASF, wo die meisten Leute im Restaurant herkamen musste in meiner Brieftasche nach Bargeld suchen und fand gerade genug. Sie erklärte, dass die Kreditkarten einen großen Prozentsatz einnahmen und dass die Kreditkarten einiger Leute nicht gut seien - daher Bargeld ... Gehen nicht alle Restaurants dieses Risiko ein? Wirklich NICHT GUT GENUG für ein Restaurant mit internationaler Kundschaft und dem Anspruch, ein gehobener Ort zu sein. Ich würde zögern, zurückzukehren und müsste sicherstellen, dass ich viel Bargeld habe!"

Cucina Farina

Cucina Farina

Oststr. 124 40210 Duesseldorf, Germany

Tee • Pasta • Burgers • Getränke


"Das Essen bei Cucina Farina ist jedes mal wirklich super und auch das Ambiente des kleinen Restaurants ist top. Das einzige, was diesen Eindruck trübt ist der mit unter wirklich grausige Service. Es ist nicht so, dass die Mitarbeiter dort unfreundlich sind, ganz im Gegenteil. Aber sie sind schlicht und ergreifend unorganisiert, unstrukturiert und vergesslich. Bei unserem letzten Besuch waren 2 Damen im Service, eine Dame stand an der Bar und, ich vermute der Chef, hat der Dame an der Bar Gesellschaft geleistet. 15 Minuten nachdem wir im Restaurant eingetroffen sind, kam noch eine weitere Dame, anscheinend eine Bekannte und setzte sich an die Bar. Jetzt drehte es sich mehr um die Dame und ihren Hund, als um die Gäste. Wir haben 20 Minuten darauf gewartet, bis wir bestellen durften, unsere Getränke wurden mit unter vergessen und nachdem wir aufgegessen hatten und 30 Minuten ohne jedwede Beachtung vergangen sind, bin ich zur Theke gegangen und habe nach der Rechnung gefragt. Schade, weil wir eigentlich noch ein Dessert bestellen wollten. All die Schilderungen wären natürlich ok, wenn das Restaurant an einem Samstag Abend brechend voll gewesen wäre. Aber es war Mittwoch Abend 20.00 Uhr und mit uns waren noch 6 andere Gäste im Restaurant. Es ist also nicht schön, wenn man an seinem Tisch sitzt und sieht wie das Personal an der Bar isst und trinkt und man selbst noch seine dreckigen Teller vor der Nase stehen hat. Und leider fällt uns dieses Verhalten immer wieder auf. Es ist sehr schade, weil das Essen spitze ist und man sich in dem Ambiente sehr wohl fühlen könnte. Aber so ein Service macht sehr viel kaputt."