Chantilly
Domaines am Müggelsee

Domaines am Müggelsee

Josef-Nawrocki-Straße 21, 12587, Berlin, Germany

Wein • Käse • Pasta • Desserts


"Wir hatten eine großartige Erfahrung im dazugehörigen Weinladen in Köpenick, der eine diskriminierende Auswahl an französischen und deutschen Weinen bietet und wo der Service freundlich und hilfsbereit ist, sodass wir diesen Ort gebucht haben, in der Hoffnung auf einen besonderen Abend. Als wir ankamen, gab es keine Aufzeichnung unserer Buchung; kein Problem, vielleicht hat jemand vergessen, die Online-Buchungen in das Register zu übertragen. Der erste Eindruck war nicht großartig: sehr aus der Hand und angesichts der Ansprüche, die der Ort hat, schien es seltsam, dass unser Kellner in Jogginghosen gekleidet war und dass das Gerät, das er benutzte, um die Namen auf dem Streifen zu verfolgen, sein Feuerzeug war. Das Feuerzeug und eine Zigarettenpackung blieben den ganzen Abend über auf dem Dach und vermittelten den Eindruck, dass der Service eine Nebenbeschäftigung des Personals als Raucher war. Der Tisch, an dem wir saßen, war draußen und schmutzig; niemand hat ihn für uns abgewischt. Der Service war inkonstant; in der Zwischenzeit marschierte das Küchenpersonal vorbei, wobei wir hauptsächlich das, was ich für tot hielt, aber später dachte, vielleicht waren die glasigen Sterne von jemand anderem verschwendet worden. Offensichtlich unglückliche Mitarbeiter und eine unangenehme Atmosphäre. Die einzige Zeit, in der wirklich jemand nett zu uns war, war, als die Kellnerin über unseren Hund flüchtete, als wir gerade bezahlten, was unauffällig schien, und wir mehr oder weniger ignoriert wurden, bis zu diesem Zeitpunkt. Die erste Vorspeise Gazpacho war in Ordnung, aber zu scharf. Der Wein war gut. Der zweite Gang, die Pasta, war schrecklich: Sie schmeckte einfach nur nach Salz und hatte diese Supermarkttextur, definitiv nicht hausgemacht, es sei denn, sie wurde dann eingefroren. Sie kam nicht mit der Sauce, die sie haben sollte, also nahm der Kellner sie zurück. Fünf Minuten später kehrte sie zurück (die gleiche Pasta, von der einfach die Hälfte noch einmal aufgewärmt wurde) gemischt mit fünf Spargelstangen. Ich denke, sie wussten, dass es schlecht war, weil sie nicht fragten, wie es war, als ich die Hälfte auf meinem Teller ließ, entweder das oder es war ihnen egal. Mein Partner bestellte ein Schweinefleischgericht, das riesig, blass und überhaupt nicht französisch aussah. Wir gingen zu den Desserts über. Euro für drei Gläser Wein, eine Flasche Wasser und zwei gleichgültige / schlechte Gänge fühlte sich wie eine Demolierung an. Angesichts der Tatsache, dass wir ein schlechtes Gefühl wegen des Empfangs hatten, haben wir einen Code für ähnliche zukünftige Situationen entwickelt, in denen wir in ein Restaurant gehen und denken, dass wir so schnell wie möglich gehen möchten, sobald wir ankommen. Das Codewort lautet "Domaines"."