Hähnchenkeulen Hähnchenkeulen
Caesar Heimservice

Caesar Heimservice

Schwanthalerstraße 148, München Deutschland, 80339, Germany

Tee • Bier • Pizza • Pasta


"Gestern Sonntag, 05. April 2020 haben wir endlich auch mal hier bestellt. Wir haben das nämlich zuvor nie getan, weil eben der Mindestbestellwert mit 35 Euro nicht wirklich kundenorientiert wirkt. Doch dann schauten wir uns diesen Lieferservice mal genauer an und stellten tatsächlich fest: Erstens gibt es teurere Gourmet Pizzas und zweitens wenn man sich mal zwei Stück nimmt hat man schon mal einen Großteil geschafft. Jetzt leider bloß noch zwei Desserts nehmen. Allerdings waren wir dann erst bei 34,40 Euro — und wie man ja weiß nimmt das Lieferando leider auf den Cent genau, also noch zwei Ben Jerrys Peanut Butter Cup mit dazu, die halten ja eh. Das war alles so gegen 20:50. Kurz nach der Bestellung wurde ich dann erst mal zweimal vom Lieferdienst zurückgerufen, weil die das noch per Fax bekommen — komisch, denn meine Freundin (siehe Bewertung A Casa Tua) hat von Lieferando so ein Tablet bekommen, das ein deutlich hörbares Signal bei einer neuen Bestellung von sich gibt und womit man auch bestätigen kann, wie lange es ungefähr dauern wird bis das Essen kommt. Na ja... Darauf habe ich Esar ebenso aufmerksam gemacht, danach mal anzufragen. Denn ich wurde zurückgerufen, weil das Faxgerät gesponnen hat und man nicht die ganze Bestellung lesen konnte. Ca. 50 Minuten später kam mein/unser Essen an. Was meine Vorredner geschildert haben mit verpackungsfreier Lieferung, stimmt weitestgehend: Pizzen werden tatsächlich gleich auf einen vom Kunden vorbereiteten Teller aus dem Wärme-Ofen raus draufgelegt. Desserts werden leider immer noch in Plastikschüsselchen, die man leider nicht wieder verwenden kann, geliefert — in unserem Fall übrigens eine Halva. Allerdings hatte die Sache mit dem Eis einen kleinen Haken: Die waren nämlich nicht mit an Bord des fabelhaft freundlichen Lieferfahrers! Also zogen wir das von der Rechnung ab — natürlich mit telefonischer Absprache des Restaurants. Und dann — ich weiß nicht wie der darauf kommt — hätte der Rechnungsbetrag inkl. Eis anstelle von 41,80 Euro gleich mal 43,80 Euro betragen, 2 Euro mehr wie auf Lieferando selber angegeben. Aber gut, eigentlich sollte man sich schon eher auf die Unfreundliche über sowas beschweren — warum ich es nicht tun werde, kommt gleich. Das Eis war also nicht mit dabei und wir zahlten 36,40 Euro, immer noch billiger als sonst. Ggf. Werde ich heute mal bei Esar anrufen und es denen freundlich und nett sagen, dass es auf Lieferando angegeben werden muss, sofern offensichtlich Liefergebühren verlangt werden. Freundlich deswegen, weil wir es uns wirklich bei einer solchen Spitzenqualität nicht mit Esar versauen wollen. Die Pizza, in unseren beiden Fällen übrigens Carpaggio, war echt vorbildlich, mit Abstand die beste auf ganz Lieferando für meine Postleitzahl, davon könnten sich so einige Kollegen eine Scheibe abschneiden. Die Halva war natürlich pappsüß; höchstwahrscheinlich hab ich alles wieder draufgefressen, was ich am gestrigen Nachmittag bei einem langen und intensiven Spatziergang runter trainiert habe... Na ja... Fazit: Die Liefergebühren müssen angegeben werden, das ist leider so. Wenn die Technik spinnt ergibt das schon mal mehrere Anrufe. Lieferfahrer war echt vorbildlich, genauso wie das Hauptgericht! An der nachhaltigen Verpackung von Desserts fällt euch sicher auch noch was ein..."

Taj Mahal

Taj Mahal

Oststraße 143, 40210, Düsseldorf, Germany

Pizza • Sushi • Asiatisch • Vegetarisch


"Die Einrichtung des Restaurants ist ein Durcheinander von Stilen und Objekten. Ziemlich Standard für ein indisches Restaurant der alten Schule, wo sehr wenig Aufwand oder Geld in die Einrichtung gesteckt wird. Die Speisekarte enthält alle üblichen Gerichte, die Sie in einem indischen Restaurant finden können. Der Kellner (vorausgesetzt, auch... der Besitzer) war freundlich genug. Wir bestellten Butter Chicken, Chicken Tikka Masala, Naan, Reis. Das Essen kam in einem angemessenen Zeitraum. Beide Currygerichte waren essbar, aber nichts Besonderes, und wäre da nicht der folgende Vorfall gewesen, hätte ich diesem Ort jedoch eine Drei-Sterne-Bewertung gegeben … Als ich in mein Naan biss, bemerkte ich ein schwarzes Haar, nicht oben davon, aber vermischt mit dem Lauch im Naan. Ich rief den Kellner an und zeigte es ihm, worauf er antwortete: Was ist das Problem? Ich deutete auf die massiven Haare, die daraus herausragten. Der Kellner nahm es weg und ließ ein frisches machen. Der Rest des Essens war ereignislos. Am Ende kam der Kellner und fragte, ob alles in Ordnung sei, worauf ich antwortete, dass alles in Ordnung sei, außer natürlich die Haare. Ich war schockiert über seine Reaktion „das ist völlig normal“, er sagte „die Leute machen das Essen“. Keine Entschuldigung oder Versuch, mit einem kostenlosen Erfrischungsgetränk zu büßen, oder vielleicht keine Gebühr für das Naan. Es geht nicht um die paar Euro, sondern um die Geste. Wenn Sie also glauben, dass es normal und akzeptabel ist, dass verschiedene Teile der Köche in Ihrem Essen landen, weil die Leute Ihr Essen zubereiten, ist dieser Ort definitiv einen Besuch wert. Ansonsten ist das Essen, das keine Haare enthält, einfach keine besondere Reise wert."