"Wir waren in den letzten drei Jahren, in denen wir hier in Deutschland leben, schon mehrere Male hier essen und es hat uns bisher nie enttäuscht. Der Service war freundlich und zügig. Gestern waren wir zum letzten Mal in Rothenburg, bevor wir zurück in die USA ziehen. Es war viel los, also gingen wir hinein in der Hoffnung auf ein tolles letztes Essen. Wir setzten uns und warteten darauf, dass unsere Getränkebestellungen aufgenommen wurden. Der Kellner kam heraus, bemerkte anscheinend, dass ich Amerikanerin war, drehte sich prompt um und ging in die Küche, um zu fragen, ob jemand Englisch spricht (okay, er hatte wohl Angst, dass ich kein Deutsch verstehe, das kann ich nachvollziehen), aber ich KANN auf Deutsch bestellen, sprechen Sie ein wenig Deutsch! Jedenfalls kam er zurück und ich versuchte zu bestellen (nicht im PERFEKTEN Deutsch, aber ich kannte die Namen der Gerichte). Es gab ein kleines Missverständnis, aber ich dachte, es lief ganz gut. Ich bestellte ein Getränk für jedes Familienmitglied und drei Gerichte (da keines unserer Kinder eine vollständige Mahlzeit selbst essen wird). Nach etwa 10 Minuten bekamen wir unsere Getränke, 20 Minuten später erhielten die Gäste, die etwa 5 Minuten nach uns kamen, ihr Essen, und das Essen kam in Strömen aus der Küche, nach 30 Minuten hatten wir immer noch kein Essen, aber das Essen flog an anderen Tischen vorbei und der Kellner hatte Zeit, ernsthaft mit zwei asiatischen Mädchen im Restaurant zu flirten. 40 Minuten später kommt der Kellner wieder und sagt: "Noch 2 Minuten". Mein Ehemann ist bereit, das Geld für die Getränke zu zahlen und zu gehen. Etwa 5 Minuten später kam unser Essen, genau als wir uns darauf vorbereiteten, für die Getränke zu bezahlen und zu gehen. Also entschieden wir uns (da unsere Kinder beide gereizt und hungrig waren), zu bleiben, ohne eine Erklärung, warum wir praktisch die letzten Gäste im Restaurant waren, die bedient wurden, bis er unsere Teller abräumte. Dann erklärt er, in PERFEKTEM Englisch (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte), dass er sich verwirrt hatte und dachte, ich hätte ihm gesagt, dass wir 4 Teller mit Würstchen wollten (ähm, NEIN... das habe ich nicht!). Anscheinend war das der Grund, warum unser Essen so lange gedauert hat. Als es schließlich kam, war alles heiß, sogar die Kinderschnitzel und Pommes für unsere Kinder (also war es nicht so, dass das Essen nicht in einer angemessenen Zeit vorbereitet wurde, und unsere Bestellung wurde wahrscheinlich begraben). Wenn wir die Zeit hätten, würden wir nicht ins Goldene Lamm zurückkehren. So schlecht wurden wir noch nie behandelt und fühlten uns gestern wirklich unter menschlichem Niveau. Ich war SOOO enttäuscht, dieses Restaurant war früher unser "Lieblingsrestaurant". Das Essen war nicht einmal so gut wie früher, ich habe keine Ahnung, was dort passiert ist, aber die Änderungen, die sie vorgenommen haben, waren definitiv nicht zum Besseren."