Chicken Tikka Masala
Jaipur

Jaipur

Bahnstr. 72, Düsseldorf, 40210, Nordrhein-Westfalen, Germany

Pizza • Sushi • Fast Food • Mexikanisch


"Ich beschloss, auf der Suche nach einem anständigen Restaurant durch die Stadt zu schlendern. Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, was ich wollte. Ich habe zuerst mit dem Internet angefangen und "italienische Restaurants in Düsseldorf" eingegeben, aber die besten waren laut Trip Advisor gut 25 Minuten zu Fuß entfernt (außer Da Bruno, das geschlossen war) und ich war wirklich nicht inspiriert genug? eine Art Trekking machen. In der Nähe meines Hotels fand ich Jaipur, ein indisches Restaurant. Ich wollte von der Straße weg und an einen gemütlichen Ort, an dem ich eine Weile chillen konnte. Jaipur schien zu passen, aber es war nicht gemütlich genug, es war einfach nicht der Senf. Zuerst bestellte ich einen Warsteiner, bekam aber einen Paulaner – seltsam, wenn für Warsteiner überall geworben wird – auf den Speisekarten, außerhalb des Restaurants – aber ich habe mich nicht beschwert. Dann fragte ich nach Poppadams, erwartete die übliche tellergroße Sorte, bekam aber stattdessen ein paar Dutzend Mini-Pappadams in der Größe einer 2-Pence-Münze. Sehr enttäuschend. Ich habe mit Sicherheit den falschen Tisch direkt neben der Tür gewählt. Jedes Mal, wenn jemand hereinkam, bekam ich einen kalten Aprilwetter. Es ging direkt durch mich hindurch. Das Dekor war ziemlich einfach: rote und beige Tischdecken mit einer Bar-/Serviertheke an der Rückwand und Tischen davor. Der Kellner war der Gipfel der guten Manieren: höflich, freundlich, er hat mit Bravour bestanden Teller angekommen, immer ein angenehmer Moment des indischen Restauranterlebnisses, aber nicht heute. Es war kalt. Auf diese Weise könnte ich meine Hand leicht darauf legen, ohne mich zu verbrennen. Das Essen folgte und zum Glück war es nicht kalt. Ich hatte ein Hühnchen-Curry-Gericht mit Pillau-Reis und einem Nan-Brot bestellt und fand das gesamte Essen eine Enttäuschung. Zuerst war der Reis etwas knusprig (nicht das, was ich in Großbritannien gewohnt bin) und das Hühnchen war zwar in Ordnung, aber zäh und knorrig und nichts wie das erstklassige Hühnchenbrustfleisch, das mir in einem englischen Inder serviert worden wäre? Restaurant. Theoretisch sollten sie im selben Stadion sein, schließlich ist Deutschland ein westeuropäisches Land. Das Essen war irgendwie durchschnittlich und ich bedauerte es irgendwie, die Entscheidung getroffen zu haben, die Schwelle von Jaipur zu überschreiten, obwohl ich mich mit dem Ort möglicherweise völlig irre. Ich sage das, weil, als ich gerade gehen wollte, viele indische Kunden hereinkamen, die praktisch das Restaurant übernahmen, und dass so viele Inder in einem indischen Restaurant sitzen, ist meiner Meinung nach die beste Bewertung, die ein indischer Gastronom erwarten kann. Also fing ich an, meine Einstellung zu diesem Ort zu überdenken, obwohl ich zu dem stehe, was ich geschrieben habe. Um es so auszudrücken, ich fühlte mich durch Jaipurs Referenzen beruhigt. Am Ende des Essens bekam ich etwas duftendes „Vogelsamen“ – eine Art östlicher Trill –, um meinen Mund zu erfrischen. Es hat den Zweck erfüllt. Die Rechnung lag bei 26 Euro, was ein fairer Preis für das war, was ich gegessen hatte."

ALEX Muenchen Pasing

ALEX Muenchen Pasing

Pasinger Bahnhofsplatz 6, 81241, München, Germany

Saft • Brunch • Deutsch • Frühstück


"Normalerweise schreibe ich ungern negative Bewertungen, aber dieses Mal muss ich... Die Lage ist fantastisch, in der Nähe eines Einkaufszentrums (Pasing Arcaden). Drinnen sieht es modern gemischt mit alten Gebäudestrukturen aus. Die Kellner sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Tisch nicht für neue Gäste bereit ist, bedeutet Flaschen, Gläser und Müll entfernt und der Tisch gewischt. Es scheint, als hätten sie einen guten Umsatz an Gästen. Kein großes Ding, mein erster Ärger kam, als die Kellnerin uns fragte, ob wir noch etwas bestellen wollen. Sie hat nicht bemerkt, dass wir bereits neue Kunden sind. OK, mit einem Lächeln im Gesicht haben wir ihr gesagt, dass wir neue Gäste sind und gerne Kaffee und Kuchen bestellen würden. Sie tippte alles in ihr Handheld-Gerät und unsere Bestellung war auf dem Weg. Der Kuchen kam schnell... aber der Kaffee weigerte sich zu kommen. Nach 20 Minuten Warten auf den Kaffee fragten wir eine Kellnerin, ob mit unserer Bestellung etwas falsch sei. Ein Lächeln und eine Antwort: Kein Problem, der Computer kümmert sich um alles und es ist gerade etwas beschäftigt, der Kaffee wird bald kommen. Kurz darauf, nach weiteren 15 Minuten, fragten wir eine andere Kellnerin und auch sie lächelte, sagte uns, sie werde nachsehen, was los sei. Das beste Computersystem ist nutzlos, wenn die Bestellung auf Papier unter dem Kaffeemaschine verschwunden ist... der Barista hatte keine Ahnung, dass eine Bestellung für uns vorlag. Schließlich bekamen wir unseren Kaffee, der wirklich gut war. Was mich beunruhigt hat, ist, dass sie offensichtlich keine Struktur an ihrem Arbeitsplatz haben. Die Kellnerinnen haben keine Ahnung, wer neu ist und welcher Kunde noch Bestellungen fehlen usw. Es scheint, als gäbe es keine Regel, wer für welchen Tisch verantwortlich ist. Und diese Handheld-Geräte nehmen die Verantwortung weg. Eine gute Kellnerin weiß, wenn etwas auf dem Tisch eines Kunden fehlt... und ich hatte erwartet, dass die Kellnerin, die wir nach 20 Minuten gefragt hatten, noch einmal nach unserer Bestellung schauen würde. Die ganze Erfahrung dauerte über eine Stunde, von Setzen, Bestellen, einen Cappuccino und Latte trinken, einen Kuchen essen, bezahlen und gehen... (für immer, das war unser erster und letzter Besuch). Außerdem habe ich ein Gespräch zwischen einer Kellnerin und einem neuen Kunden mitgehört, bei dem die Kellnerin dem Kunden sagte, dass sie nicht wisse, ob sie neue Kunden seien, wegen der Flaschen und Gläser auf dem Tisch... immer eine gute Idee, so mit Ihren Kunden zu sprechen... und ein Beweis dafür, dass sie wirklich keine Ahnung haben, wer an ihren Tischen sitzt... Danke, aber nein danke."