Chicken Tinda
Amar Indisches Neu Isenburg

Amar Indisches Neu Isenburg

Frankfurter Str. 165, 63263 Frankfurt, Hesse, Germany, Neu-Isenburg

Kebab • Cafés • Asiatisch • Fast Food


"Wir hatten einen Gutschein für das genannte Menü geschenkt bekommen und nutzen diesen auf unserer Durchreise. Die Tischreservierung erfolgte vorab telefonisch. Als wir das Restaurant mittags betraten, war es leer. Wir wurden sofort zu einem Tisch geführt, der kein Reservierungszeichen hatte. Der Kellner wollte gleich die Getränke aufnehmen, woraufhin wir um die Getränkekarte baten. Als wir den Gutschein vorzeigten, wurden wir etwas ratlos betrachtet. Der Kellner meinte, dass er sonst nichts mit solchen Gutscheinen zu tun hätte. Daher nutzten wir die Zeit, die er zur Zubereitung der Getränke benötigte, um nach den im Menü hinterlegten Speisevarianten zu suchen. Wir entschieden uns für zwei Lammgerichte, die wir dem Kellner auch namentlich mitteilten. Eine weitere Nachfrage dazu kam von ihm nicht. Dann bekamen wir zwei Sektgläser mit Maracuja serviert. Wir dachten, dass er wenigstens die beiden aufgeführten Prosecco nicht vergessen hatte. Doch was als nächstes folgte, ließ uns an der Professionalität wirklich zweifeln. Anstatt unsere indische Vorspeise mit kleinen Köstlichkeiten zu erhalten, wurden uns in kürzester Zeit die beiden Hauptspeisen serviert. Wir reklamierten sofort und fragten, wo die Vorspeise geblieben sei. Daraufhin ließ sich der Kellner nochmals das Menü von uns auf dem Handy zeigen, da dieses nicht genau auf dem ausgedruckten Gutschein verzeichnet war. Hallo?! Wer hat dieses Menü erstellt - das Restaurant oder wir? Also... zweiter Anlauf! Die Köstlichkeiten bestanden aus Gemüse, Tofu und Hähnchenfleisch, die in einer Teigpanade frittiert und mit drei verschiedenen Saucen (scharf/grün, Pfefferminze/Joghurt und rötlich/süß) serviert wurden. Kaum hatten wir diese verspeist, kamen auch schon unsere warmgehaltenen Hauptspeisen. Ich selbst suchte vergeblich nach den Kartoffeln, die in meinem Gericht nach südindischer Art enthalten sein sollten. Auf Nachfrage beim Kellner, der beide Gerichte durch meinen Partner in meiner Gegenwart aufgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass ich ja auch ein anderes Gericht bestellt hätte, das keine Kartoffeln beinhaltete. Als wir dem Kellner mitteilten, dass wir diese zwei Menüs von der Karte (sogar namentlich bestellt und nicht über die Menünummer) gewählt hatten, antwortete er, dass ich das Menü ja gerne bei meinem nächsten Besuch bestellen könne. Bei welchem nächsten Besuch???! Nicht nur das Problem – das Essen war auch merklich kälter als bei der ersten Servierung. Das Thema Warmhalten können sie nicht einhalten. Wir hatten nun keine Lust mehr, diese Angelegenheit erneut zu melden, da die gesamte Stimmung bereits dahin war. Eigentlich sollte es ein schönes Honeymoon-Menü zu zweit werden. Der Nachtisch folgte ebenfalls sehr zügig. Eine Kugel einer typisch indischen Nachspeise, die aus einem Teig besteht, der frittiert und schließlich in Zuckerwasser getränkt wird (dies fand man auch auf der Speisekarte für 4 € = 2 Stück). Natürlich bekamen wir nur eine Kugel pro Person. Armseelig! Man wurde auch nicht auf weitere Getränkewünsche, wie Tee oder Kaffee zum Nachtisch oder auch kalte Getränke seit Beginn des Menüs, angesprochen. Nur am Ende gab es eine Überraschung: ein Fruchtlikör im 2cl Glas wurde uns vor der Bezahlung serviert. Fazit: Nein, danke... Nie wieder. Das Essen war mild gewürzt, indisch war darin nicht zu finden. Es schmeckte eher wie ein Eintopf, den ich auch zu Hause zubereiten kann. Von uns gibt es daher keinen zweiten Besuch mehr!"

Delhi Palace

Delhi Palace

Niederbarnimstraße 24, 10247 Berlin., Germany

Hühnchen • Getränke • Lieferdienste • Pakistani-indische Spezialitäten - Halal-essen


"Vier von uns setzten sich hin, um eine Mahlzeit zu genießen. Wir bestellten Getränke und wurden auf gutem Englisch mitgeteilt, dass das Restaurant schlammig sei und deshalb keinen Alkohol servieren könne. Kein Problem dachten wir und ich bestellte Hähnchenmedizin. Als es kam, war das Hähnchen offensichtlich ... Tofu, scharf und geschmacklos und wir wiesen den Kellner darauf hin. Wir erklärten, was bestellt worden war und betonten den Fehler bei der Bestellung. Um es noch schlimmer zu machen, sagte der Kellner, es sei Hähnchen, nicht Tofu und später brachte er mehr Hähnchen, das tatsächlich mehr Tofu war. Am Ende stand mein unpassendes Essen auf der Rechnung und um Missverständnisse zu vermeiden, erklärte mein Bruder die Fragen, die wir erlebt hatten, und sagte zu meinem ungleichen Essen, dass wir für diese Bestellung nicht zahlen konnten. Dann wurde uns gesagt, dass ich ein vegetarisches Jalfrezi mit Tofu bestellt hatte! Wir wiederholten, dass die Bestellung Hähnchen Tikka Jalfrezi war, nicht vegetarisch. Ich weiß nicht, ob das ein ehrlicher Fehler war, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht bekommen habe, was ich bestellt habe. Wenn Sie das Foto sehen, das ich hochgeladen habe, handelt es sich um eine indische, pakistanische Spezialität, so dass es im Grunde genommen ein Beispiel für pakistanisches Essen mit indischem Essen als Marketinginstrument ist, das durch das Wort Delhi in seinem Titel, nicht Islamabad, verstärkt wird. Übrigens haben die anderen Jungs bekommen, was sie bestellt haben und haben ihre Mahlzeit genossen."