Chili-Käse
Frisco

Frisco

Herrendamm 38-40, 23556 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Essen • Burger • Fastfood • Cocktail


"Kurzbeschreibung: Leider sehr enttäuschend! Operation 4 Sterne, Ambiente 3 Sterne, Essen 1 Stern, Toiletten 1 Stern....... Das griechische Restaurant „Hellas Taverna“ befindet sich am Ende der Straße „Herrendamm“. Wir reisen mit Freunden, Parkplatz auf dem kostenlosen Parkplatz des Sportzentrums. Das Restaurant erwartet mit einem Zimmer mit ca. 10 Tischen unterschiedlicher Größe; in einem angrenzenden Zimmer sind weitere Tische und Stühle. Das Ambiente: Die Decke erinnert mich an ein chinesisches Restaurant, die Möbel eines Dorf-Agritourismus, die Wände mit vielen Fotos von einer Bar... Kurz gesagt, auf den ersten Blick finde ich mich nicht in einem griechischen Restaurant. Auf den Tischen sind hellgelbe Tischläufer, Kerze mit ihm und ein Mini-Bass von ca. 5 cm Größe mit griechischen Motiven; Väschen ist auch alles, was meine Aufmerksamkeit im griechischen Design betrifft. Was ist wichtiger: einige Glühbirnen/Lampen im Raum sind entweder aus Kostengründen außer Funktion, oder sie sind einfach kaputt!? Die Menüs, sofort durch den Service gebracht, versprechen die üblichen Verdächtigen: Grillfleisch, Fisch, Salate, Desserts... Ich entscheide für die Nummer 20 Hühnerbrustfilet aus dem Grill mit geröstetem Gemüse, tzatziki, patates und kleine Salatergänzung bei €10,50. Meine drei Begleiter wählen andere Gerichte. Die Getränke werden sehr schnell serviert, wir warten auf eine geschlagene Stunde für unser Essen und das Restaurant ist nur halb geladen... Auf den ersten Blick sieht das Essen noch serviert köstlich aus, auf den zweiten Blick merke ich, dass das gebratene Gemüse fehlt. Während ich immer noch auf das Fehlen von Gemüse hinweise, berichtet Herr LUT reichlich salzige Patten und unser Freund weist auf eine schwarz-charred frikadelle und ein halbes rohes Stück Fleisch auf einem Spieß. Mein Freund erwähnt, heftig kauen, nie so hart und trocken Gyros essen. Wenn die Operation im Auditorium ist, erwähne ich das fehlende Gemüse. Er bedauert, bietet mir einen Espresso als Vorwurf. Danke, Schatz, aber das Gemüse würde mir gefallen. Er geht und ich erwarte tatsächlich die Lieferung des Gemüses... Ich warte. Leider war dies nicht das Ende der Fahnenbar – einer der beiden kleinen Filets ist nicht gebraten, teilweise noch roh, eine Tatsache, die meinen Appetit bei Geflügel komplett verdorben. Jeder von uns vier verlässt einen Teil der Nahrung auf den Tellern, extrem harte Gyros, der schwarze obere und untere Teil einer Bratband, das rohe Fleischstück des Speers, das rohe Fleisch des Filets, einige gesalzene Patates... Und während wir auf den Dienst warten, um nach der Rechnung zu fragen, werde ich einen Besuch im Damenzimmer machen. Im vorderen Bereich ist es hell, im hinteren Bereich viel dunkler. Von den fünf Heizkörpern über den sechs Toilettenkabinen sind 3 defekt. Leider, in der Halbdunkel, Ich merke zu spät, dass kein Toilettenpapier in der Box in der Kabine, die ich abgeholt – einfach gut, dass ich ein sauberes Taschentuch... Wie es gehört, wasche ich meine Hände, halte sie vor dem Sensor und erwarte ein Papiertuch, das eigentlich aus dem Spender rollen sollte. Tu es nicht – der Spender ist leer! Auf der Suche nach Toilettenpapier in den anderen fünf Toilettenkabinen zu trocknen? Nein, danke. Mit nassen Händen und ärgerlicher Stimmung kehre ich zum Tisch zurück. Wir teilen alle vier des Dienstes in freundlichen, aber auch klaren Worten unsere Enttäuschung. Der Mann ist offensichtlich unbequem, er hat die Fehler, die andere ausgeblutet haben. Angesichts der verbleibenden Überreste auf den Tellern mit ihren deutlich sichtbaren Mängeln bietet er uns nur an, die Getränke zu berechnen. Wir akzeptieren das Angebot, aber wir hätten gerne mehr bezahlt und einen kulinarischen Abend dafür gehabt. Der Dienst verdient Respekt. Der Mann war souverän und zuvorkommend mit dem Misere. Vielleicht gibt es eine zweite Chance mit einem späteren Update."

Upper Burger Grill

Upper Burger Grill

Rankestraße 3, Berlin, 10789, Germany

Tee • Burger • Fleisch • Tatarsteak


"Die Fotos auf ihrer Website sind irreführend. Es gibt einen Aufzug oben auf den 2 Treppenfluchten. Es ist ziemlich hoch und kann herausfordernd sein, wenn Sie viel Gepäck, mehrere Gepäckstücke oder Mobilitätsprobleme haben. Es sind etwa 2 Stockwerke hoch, bevor Sie den Aufzug erreichen. Ich hätte fast geweint, als ich sah, wie weit wir unser Gepäck schleppen mussten, um zum Aufzug zu gelangen. Der Typ an der Rezeption ist sehr unhöflich und unprofessionell. Überhaupt nicht hilfreich. Direkt nachdem wir eingecheckt hatten, gingen wir direkt in unser Zimmer. Wir sahen, dass es besetzt war, weil es Gepäck gab, dann realisierten wir, dass es das falsche Zimmer war. Wir gingen zurück zum Rezeptionisten, um ihm mitzuteilen, dass unser Schlüssel ein anderes Zimmer geöffnet hatte, und er winkte uns nur ab. Also haben wir in dieser Nacht darauf geachtet, dass wir unsere Tür abgeschlossen haben, nur für den Fall, dass ein Gast es versehentlich schaffen würde, unsere Tür zu öffnen. Außerdem sind die Wände dünn. Sehr schlechte Schalldämmung. Man hört alles. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil sie gesagt haben, dass es Parkplätze gibt. Mein Freund hat vor unserer Ankunft angerufen und sie haben bestätigt, dass es Parkplätze gibt. Als wir dort ankamen, sagte der Typ an der Rezeption, dass es keine Parkplätze gibt. Mein Freund sagte ihm, dass wir angerufen haben, aber er starrte nur... scheint ein sehr hilfsbereiter Typ zu sein... also mussten wir zu einem Parkhaus einen Block entfernt gehen... hat uns 40 Euro gekostet. Was nervte, war, dass wir nicht wussten, dass wir bar zahlen mussten, weil es nur deutsche Karten akzeptiert (echt jetzt?!?! warum??? Und das ist das erste und EINZIGE Mal, dass ich nicht genug lokale Währung hatte. Wir mussten mehrere Blocks entfernt um 6 Uhr morgens bei eisigem Wetter an einen Geldautomaten gehen. Nie wieder!!!"